Deutsche Meisterschaft 2007

  • Zitat

    Original von Eazy
    da hat sich der adi am suleiman vorbei geschummelt -.-


    wer auch immer da den judge gemacht hat hat, keine gute arbeit geleistet...


    Du hast recht. Das Programm dass die Parirings zufällig erstellt ist ein echtes Arschloch.




    Anway, Glückwunsch Adi.

  • So ich bin auch wieder zuhause und wenn ich eins Loben muss sind das die Preise also Respekt!


    Ich z.B. habe neben den am Anfang verteilten Promos/PB als 6er nach dem Draft 12 WS Booster bekommen sowie knapp 100 Promos. Mein Kollege hat bei den Side Events so 40 PB und 200-250 promos bekommen also da kann man sich nicht beschweren.
    Achja ich habe auch einen von den speziellen OP Papp Tischen bekommen. Aja und natürlich die schicke Medallie!



    Mein Spiel Bericht:


    1. Runde (René B.(glaube ich) aus Köln)(Mühlstein Deck s.u.)
    Ein super Deck mit Zorro&Eisberg&Conis&Siam das einem Theoretisch in einer Runde 25-30 Deckkarten weghaut! Zum Glück schütze mich der "Weich Ei Pirat" und es kam zu einer Hammersituation die ich noch nie gesehen habe XD :


    Sein Zorro 1LP mein Deck 1 Karte! Ich geh volle Power auf seinen Zorro er spielt Kompromisslose Attacke ===Sein Kapitän stirbt und ich gehe Decktod was unentschieden bedeutet. Im 2. Spiel gewann ich dann schnell und für Runde 3 war keine Zeit wodurch ich
    2:1 gewonnen habe!!!


    2.Runde(Jan Le)(LaE Sniper)
    So da bekam ich das erste und einzige mal meine Spezialität vor die Füße denn mein Blaumeerer konnte Problemlos an den Gott ran wodurch ich dann mit Zorro Verstärkung+K-Strike+Kalashnikow beide Spiele nach 5 min für mich entscheiden konnte.
    2:0 gewonnen


    3.Runde(Braham zusammen gewurschtel mit Oma Kokolo)
    Ok da war er der Schreckmoment! Braham!!! Dagegen hatte ich eigentlich nicht viel zu bieten auch wenn ich mich fast bis zum bitteren Deckout retten konnte hat die Kokolo mit Abdampfen alles klar gemacht und der Schuss ging nach hinten los. Keine Chance für mich demnach
    2:0 verloren


    4.Runde(Blauer Fasan+Nami+Robin Sniper)
    So der Knackpunkt und ein knappes Spiel denn ich ging leider Anfangs gegen dieses Superschnelle Sniperdeck in Rückstand und jeden versuch mein Team zu bilden unterbrach er in dem er seine Matrosen einfach selbst killte. Danach habe ich dann aber ein Konzept gegen ihn entwickelt und meine Strategie umgestellt. Mit Erfolg konnte ich die beiden anderen Spiele für mich entscheiden.
    2:1 gewonnen
    -------------------------------------------------------------


    Zu diesem Zeitpunkt war ich mit 9 Punkten(3:1) und schweren Geg. 6er was hieß das ich die letzte Runde gewinnen musste um die Top 8 zuknacken.


    5.Runde vs. Tobias Hoffmann(Smoker&Tashgi Marine Power non stopp)
    So hier war dann auch schon mein schwerer Geg. auch wenn die erste Runde am härtesten war hatte ich mit dem Smoker und Tashgi Team so meine Probleme! Ich gewann dann aber das erste Spiel und da Tobias im zweiten nach dem Abwurf von drei 1LP Tashgis und einem Team, auf der 2. Hand auch keine Smoker sondern bloß die 2LP Schwertkämpferin hatte war das leichtes Spiel auch wenn das Team noch raus kam war Ruffy Power+Zorro Schaden stärker.
    2:0 gewonnen



    Der Beste von den mit 12 Punkten was mich hinter die beiden 13er setze. Also 4:1 Siege und 3.Platz nach der Vorrunde


    ________________________________________________


    Draft:


    Nachdem es gut losging und ich direkt 2 Ruffys pickte waren die ganzen Ruffy KK´s danach vergebens denn ich habe leider keine Ruffys mehr bekommen und nur noch die Landratten blieben mir. Eigentlich kein Problem denn Vivi/Peruh/Chaka ist nicht schlecht aber sobald man dann auf den Addi der DEN BILDERBUCH DRAFT hatte trifft sieht man mit allem alt aus. Mit dem Deck hätte er in der Vorrunde auch alles schlagen können XD Ein reinrassiges Ruffys Piraten Deck mit Nami und Chopper sowie etlichen +300ern.


    Wie er am Ende bewiesen hat war das Deck einfach unschlagbar im Draft und er würde verdient Deutscher Meister.



    Ich weise darauf hin das Adrian Hoffmann nach den 3 DMs der beste deutsche Spieler ist! Er ereichte alle 3mal die TOP10 und gewann sogar heute was ihn zur #1 macht!


    Auch Herr Ebels hat gezeigt,dass er doch nicht umsonst der Deutsche Meister war denn dieses Jahr ist er Vize was sich auch sehen lassen kann.



    Soweit von mir

    Gruß,
    honk



    Sieger der 7 Mage Store Open
    7.Platz beim GPB in Gelsenkirchen
    5.Platz beim GPB in Dortmund
    3.Platz in der Vorrunde der DM 2007
    6.Platz bei der DM 2007
    "Einer der 7 Samurai" + Stolzer OP Spieltischbesitzer

  • @ Eazy:


    ist ja alles schön und gut was du hier so erzählst und find ciha uch gut das du zu mir gehalten hast^^


    aber wenn du nicht dabei warst und gar nicht sehn konntest was gespielt wurde, dann solltest du dich einfach ma raushalten -.-

    du hast gar nicht gesehn was der adi gespielt hat...der ist da durchgerannt wie nix da hatte keiner eine chance....naja egal



    dm wa so ganz ok auch wenn ich n bisschen von mir selbst enttäuscht bin xD ich hätte eigentlich mehr draus machen können...naja egal^^



    bis dann






    ps: die preise waren top ;)

  • So, bin auch wieder zuhause angekommen.


    Erstmal danke für die Glückwünsche ^^


    Jetzt zum Turnier:
    Im allgemeinen wieder ein gutes, lustiges Turnier. Es waren zwar nur 47 Spieler von ich glaube 98 qualifizierten da aber man merkte auch, das viele Randomspieler, der letzten Jahre gefahlt haben.


    Ich hoffe ich bekomm noch zusammen, gegen wen ich alles spielen musste ^^


    Vorrunde:


    Runde 1


    Ich glaube mein gegner war Jan Le oder so ähnlich. Der einzige, gegen den ich verloren habe. Er spielte ein Legende am Ende Sniper Deck, was für mich eigentlich kein Problem gewesen wäre. Leider hatte ich im ersten Spiel nur Mächtig fieser Gott als Kapitän, der schnell von einer Strahlenden Nami auf 1 LP runtergebracht wurde und die Miss Halloween hat mir den Rest gegeben. Im 2. Spiel hatte ich selbst Legende am Ende als Kapitän und konnte ihn gut mühlen. Somit stand es 1:1. Im 3. Spiel war wieder nur MfG auf meiner Hand, der leider wieder schnell gekillt wurde. 1:2 verloren.



    Runde 2


    Gegen Dennis ter Horst. Da er auch die erste Runde verloren hatte spielten wir sogesehen schon um einen Platz in den Tops. Im 1. Spiel kam leider sein Weichei Pirat zu spät. 1:0. Im 2. Spiel war der Lysop recht schnell draußen aber da er ein Sniper deck hatte musste er erstmal an meine Legende dran kommen was leider schwer war, da ich ihm ständig Locks versenkte. 2:0



    Runde 3


    Leider habe ich den Namen meines Gegners vergessen aber im Magestore müsste ich desöfteren schonmal gegen ihn ran. Ein Mihawk/Ace/Sanji Deck. Zum glück konnte ich meistens den Mihawk meiden, der mir mit seinen Countern und seinem Effekt zum Schiffe versenken schwer zusetzte. Das Ergebnis weiß ich nicht mehr Genau. 2:0 oder 2:1



    Runde 4


    Auch jemand, gegen den ich schonmal antreten musste. Ich glaube er hieß Andreas. Ein Enel Stand Alone Deck (natürlich waren auch Miss Dubblefinger und Frankie im Deck). An dieses Spiel kann ich mich auch nicht mehr genau erinnern. 2:0 oder 2:1



    Runde 5


    Gegen den wieder Jüngsten Spieler René Raab mit seinem Ruffy/Vivi/Zorro Old School Deck. Im 1. Spiel konnte ich mich als er nur einen Werdenden Piratenkönig hatte mit Sellenverwandschaft + Conis retten. Im 2 Spiel hat er freiwillig abgeworden , damit er einen Träumer als Kapitän hatte. Durch das Abwerfen hatte ich aber einen großen Vorteil. 2:0




    Draft:
    Einfach nur geil. Niemand hatte die Karten gepickt, die ich brauchte und so war ich mir beim Deckbau schon recht sicher sehr weit zu kommen.



    Vieltelfinale:


    Gegen André Lehnen. Sein Deck baute meiner Sich aus nach Landratten verteidigung aus. Thronerbin, Peruh, verteidigung usw. zum glück hatte ich gut gezogen und es ging 2:0 aus.



    Halbfinale:


    Gegen Suleiman Jabour. Ein schweres Spiel. Nach einem 1:1 Ist es dank eines kleinen Fehlers von Suleiman schneller für mich ausgegangen da er seine Vivi als verstärkung für einen Matrosen gerufen hat, mit der er eigentlich den Kampf senes Kapitäns beenden wollte. Nach dieser Harten runde 2:1.



    Finale:


    Gegen den derzeitig amtierenden DM Dominic Ebens mit einem Marine Schurken Deck. Da sein Smoker nur Marine Verstärkungen rufen konnte und die Tashgi nur Tashgis hatte ich einen guten Vorteil, da ich mich rein auf Ruffys Piraten festgelegt hatte. Nach dem 2. Spiel, in dem es um alles ging hatte ich wieder Glück und es stand 2:0.



    So, ein langer Text und ich hab doch fast alles zusammen bekommen ^^



    MfG
    adihasch

  • Adi als Meister was hattest du an Preisen?
    Und wurde irgendwas über das DB tcg gesagt?
    Aus Leipzig waren ja gar keine Vertreter. Ich und mein Kumpel konnten nicht das ist einfach zu weit weg und so:(.


    Mfg

  • Das kann ich auch beantworten... Adi hat nen Pokal bekommen, einen Spieltisch, je 1 Display LdM und W7 und je 1 Fullset LdM und W7.


    Zu Dragonball gabs Demorunden glaub ich und man konnte schon Starter/Booster/Displays (und die ziemlich günstig) kaufen.

  • Die 5:0 Standing gabs net eher 2 4,5:0,5 von den kleinen Wienecke und mir, da wir uns auf ein Unentschieden geeinigt hatten. Da ich aber vor der 5 Runde erster war, blieb dieses Glück dann bei mir hängen auch nach den Unentschieden erster zu bleiben, da Dominic gegen Suleiman verloren hatte.



    Glückwunsch an Adi das er "endlich" mal den Titel gehollt hat, und an unseren Dominic auch, er hat auch eine SEHR Gute leistung abgeliefert. Ich durfte ja im Halbfinale mit ihn spielen, nachdem mein Gegner (Serif) mir ein Freilos geschenkt hatte.

  • Zitat

    Original von Eazy


    aus reiner herzensgüte?



    Ich hab es ironisch aufgeschrieben, damit gerade Leute wie du noch ihre Meinung dazu abgeben können, wenn du es genauer wissen willst Serif musste leider gehen, hätte gerne gegen ihn gespielt, aber wenn er nicht konnte, wir Spieler wollten ja alle das einer für ihn nachrückt dies ging leider nicht, und somit hatte ich ein freilos, weil die Judges nicht zugestimmt haben das einer nachrückt, somit wurde mir ein Sieg geschenkt, das war nur schön für mich, ich hätte aber auch gerne gegen ihn gespielt.

  • Mir hat die DM 07 im Allgemeinen sehr gut gefallen,
    zu mal ich Leute getroffen habe die ich vielleicht 1mal im Jahr sehe,wie
    Ryu,Adi,Buku und Flying Dutchman, es hat mir sehr gefallen, es war ein schöner Tag und wir haben uns gut unterhalen.
    Aber ich habe auch Leute kennen gelernt die ich vom sehen garnicht kannte, wie den Crocodoc, ein sehr sympatischer Typ, der echt cool drauf ist, die Spiele gegen dich haben mir am meisten Spaß gemacht ;)
    Sorry, Ersin hab dich wohl entäuscht, aber habe mein bestes gegeben und es hat wohl nur zum 4ten gereicht.
    Ja, jetzt zu dir Adi, erstmal herzlichen Glückwunsch an dich deutscher Meister ;)
    Hatte keine chance gegen dich, na ja was soll ich sagen: ''Top Spieler, Top Draftdeck'' .
    Bei mir war das Draftdeck der reinste Haufen von Crap Karten, bin froh das ich wenigstens nur 1:2 verloren habe.
    Ok, das wars von mir zur DM 07, vielleicht sieht man sich auf der DM 08 (falls es eine geben sollte)

  • Ich muss mal anmerken das diese Spieltische zwar nur aus Pappe aber dafür unheimlich stabiel sind xD meine mutter hat sich zum Fensterputzen drauf gestellt und der hat sich nur leicht verbogen!!!


    -----------------------------


    Am meisten bin ich auf Peters bericht gespannt der hat sich ja alles Kopieren lassen und die Decklisten bekommen(soweit ich weiss)


    WIrd warscheinlich wieder für den KARTEFAKT schreiben und meine Name steht auch drin °~°


    Weiss einer die genauen TOP 8 Decktypen? Ich war so damit beschäftigt mich zufreuen das ich das ganz verpasst hatte. Ich glaube 4-5 LaE oder?


    Also
    Tobi=LaE Sniper=1er Platz
    ich=Zorro&Ruffy=3er Platz
    Adrian=LaE Mill=6er Platz
    Dominic=LaE Mill=7er


    und die anderen Decks bekomme ich nicht mehr hin


    CrocoDoc
    Ich habe anzeige wegen schwerer Kopfverletzung erstattet!!! :doh:
    :klopf:
    :freak:

    Gruß,
    honk



    Sieger der 7 Mage Store Open
    7.Platz beim GPB in Gelsenkirchen
    5.Platz beim GPB in Dortmund
    3.Platz in der Vorrunde der DM 2007
    6.Platz bei der DM 2007
    "Einer der 7 Samurai" + Stolzer OP Spieltischbesitzer

  • Von mir nun auch einmal ein Gratulation an alle Finalisten und besonders an die Top 4.
    Es war trotz der geringen Spielerzahl ein super Event dass nur noch durch mehr Spieler getoppt haette koennen.


    An alle die ihre Spielberichte hier gepostet haben. die koennt ihr auch ruhig per pn schicken, dann stell ich sie auf der Hauptseite online.
    Gratulation nochma an Adi und an Dominic fuer ihre Leistung.
    Schade Suleiman, dass es "nur" zum 4. gereicht hat aber das Glueck war dir gegen CrocoDoc nicht hold.
    Ein Dankeschoen an Boogey der sich enorm fuer das Spiel eingesetzt hat und an Amigo die einen kroenenden Abschluss fuer das Spiel organisiert haben.
    Ich hoffe man sieht sich trotz allem auf der OP DM 08 wieder.


    so far
    Ryu



    die Decks vom 2. und 8. habe ich leider nie zu Gesicht bekommen

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von das honk



    CrocoDoc
    Ich habe anzeige wegen schwerer Kopfverletzung erstattet!!! :doh:
    :klopf:
    :freak:


    Was den für körperverletzung? ich begrüße meine kollegen alle mit Kopfnüsse, die sind es gewohnt, willst etwa kein kollege von mir sein?


    die decks von jonas und suleiman waren la boum zorro mill und der serif hat mit nen de flamingo 8 platz erreicht


    @ ryu du hast post bekommen von mir nimm aber die verbesserte version ;)