Seit Ihr sozial?

  • Hi


    mich würde ma interessieren was Ihr so in eurer Freizeit macht um anderen etwas gutes zu tun.


    Also ich spende Blut und Blutplasma. Ist sogar doppelt gut da man eine kleine Entschädigung bekommt (und nein ich tu es nicht deswegen^^) und unter ärztlicher Kontrolle ist.


    Spendet Ihr auch irgendwas? Seit Ihr beim DRK? Macht Ihr Sozialstunden?


    Bitte schreibt ma rein was Ihr so macht und vorallem warum^^


    Mfg
    Arsi

  • Zählt Freiwillige Feuerwehr auch dazu?
    Wenn ja, dann bin ich sozial. Warum ichs mache, kA. Es macht Spaß, ist interessant und man kann später Menschen helfen.
    Außerdem macht sich sowas in Bewerbungen immer gut XD

  • zähl Callboy oder Dancer?
    wenn nein, bin ich nur außergruppenmäßig sozial ^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • kommt auf die situation an...manchmal bin ich sozial und helfe anderen und so und manchmal bin ich ein total assozialer typ :daumen:



    edit: @ threadersteller:da ich gerade gut drauf bin, bin ich sogar so sozial dir zu sagen, dass man "seit"(siehe threadtitel) in dem zusammenhang mit "d" hinten schreibt ;)

  • Je nach dem wie man 'sozial' definiert. Ich halte eben immer und jedem die Tür auf, gucke immer freundlich, sodass andere Menschen auch glücklich werden, etc.. Eben diese Dinge, die eigtl. jeder machen müsste, aber niemand tut, da die Menschen einfach zu ernst gewoden sind. :(


    Grüße,
    Einheit

  • Gegenfrage: Sollte nicht jeder sozial sein?
    Aber um die Frage zu beantworten: Ich versuche es so gut möglich zu sein.

  • Zitat

    Original von Angie
    warum sollte es so sein?
    bzw wo kommen wir denn da hin? O.o


    Weil wir unsere Mitmenschen vielleicht nicht einfach links liegen lassen sollen? Es gibt genügend Leute die etwas mehr Beachtung seitens der Mitmenschen bräuchten, sei es ein einfaches freundliches Wort, eine nette Geste oder was auch ich. Ist das zuviel verlangt?
    Dass jeder Blutspenden gehen soll, meine ich damit nicht - es sind meistens die Kleinigkeiten die einem am Meisten Freude bereiten.

  • Zitat

    Original von Sasuke-kun
    Weil wir unsere Mitmenschen vielleicht nicht einfach links liegen lassen sollen? Es gibt genügend Leute die etwas mehr Beachtung seitens der Mitmenschen bräuchten, sei es ein einfaches freundliches Wort, eine nette Geste oder was auch ich. Ist das zuviel verlangt?
    Dass jeder Blutspenden gehen soll, meine ich damit nicht - es sind meistens die Kleinigkeiten die einem am Meisten Freude bereiten.


    WARUM?

  • Zitat

    Original von Angie
    WARUM?


    Ich dachte ich hab es dir bereits beantwortet? Aber ich schreibe es gerne noch einmal, so dass es jeder versteht:
    WEIL es vielleicht besser ist kein egoistisches, asoziales, inkompetentes Arschloch zu sein?

  • Zitat

    Original von Sasuke-kun
    Ich dachte ich hab es dir bereits beantwortet? Aber ich schreibe es gerne noch einmal, so dass es jeder versteht:
    WEIL es vielleicht besser ist kein egoistisches, asoziales, inkompetentes Arschloch zu sein?


    hast du nicht.
    WARUM ist es besser?
    wer bestimmt, was richtig und was unrichtig ist?
    die kirche?



    Zitat

    Original von Cicero
    Ja. Hab Jugend- und Parteiarbeit gemacht und 5 Jahre ehrenamtlich im Gemeinderat gesessen. Bin aber dennoch ein schlimmer Egoist.



    das ist jeder mensch.
    man kann so viel man will ehrenamtlich und einen auf scheinheinheilig machen, wie man will... dennoch sind alle menschen gleich in dem punkto