Marvel Team-up

  • Hi!
    Da mein bisher bevorzugter Karten-Shop VS nicht mehr führt, frage ich mich erstnhaft, wo ich die neue Edi Marvel Team Up herbekommen soll. Habe mir schon die Finger wund gegoogelt, nach nem deutschen Online Shop, bin aber nicht fündig geworden. Habt ihr ne gute Adresse?!


    Gruß
    Nakira

  • Vs. ist in Europa (eigentlich komplett außerhalb der USA und Kanada) de facto eingestellt worden. Ich kann keinen Job mehr finden der noch Booster verkauft, selbst in Engliand wird es schwer obwohl da sogar noch die MC statt finden wird.



    Solltest Du trotzdem weiter spielen wollen:
    http://cgi.ebay.de/Upper-Deck-…98337QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/MARVEL-VS-S…22563QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Also bei uns hier in Münster im Comic Planet gibt es nach wie vor Vs Karten zu kaufen. Neben Marvel Team-up gibt es auch die Gallery Packs. :)


    Der Besitzer hat mir erzählt, dass er auch wieder gerne ein Preview-Turnier für die nächste Edition gemacht hätte, aber leider unterstützt UDE Previews wohl nicht mehr. Nicht nur, dass es keinen Pricesupport gibt (was mir egal wäre), es gibt nicht mal die Karten für Preview-Turniere. :(

  • das ist so nicht richtig ekki. UDE unterstützt sehr wohl noch Preview und auch andere Turniere, die haben sogar gerade erst ne neue Webseite gestartet und machen sehr viel für Vs.


    Wer nichts mehr für Vs. macht ist UDE EU und UDE DE. Hier scheint es nun wirklich so als wolle man Vs. in Europa gänzlich verbannen, ich frage mich nur was die Gründe dafür sind.

  • hm ich hätte da ne idee... mangelnde spieler vielleicht???


    mal ernsthaft, seit dem wegfallen der pcqs und 10ks is es nur noch bergab gegangen. wir machen in berlin noch ein paar fun turniere um das spiel zu verabschieden. aber mehr wird selbst hier nicht mehr laufen.


    was glaubt ihr warum ude den mc-eintritt punktefrei macht? damit überhaupt noch jemand kommt! wahrscheinlich hatten sie angst das turnier zu viert spielen zu müssen...


    wie im video gesagt: danke ude. wenn was nicht läuft, läßt mans lieber ganz als ne möglichkeit zu finden wie man es wieder zum laufen bringt. naja. so kann halt auch das beste spiel, und das war vs, nicht überleben.

  • Zitat

    Original von der DON
    ....wie im video gesagt: danke ude....

    Nochmal: UDE macht sehr viel für Vs. Es gibt demnächst Giant Size Vs. die Elite Turniere, City Championships u.s.w.


    Der Fehler liegt bei UDE EU und das die MC in Manchester ohne Punkte auskommt (was für Essen ja UNMÖGLICH war) zeigt deutlich wohin es geht.

  • 1. ok zur verdeutlichung: wenn ich hier in Deutschland von UDE spreche, beziehe ich mich (außer explizit anders festgelegt) auf UDE EU/DE.
    doch auch in usa ist das spiel auf einem absteigenden ast. schon vor einiger zeit hatten die amerikanischen 10ks nur teilnehmerzahlen wie unsere pcqs! ich bezweifle ernsthaft, daß das wegfallen der 10ks und die verschiebung der 50ks auf unbestimmte zeit einen positiven effekt auf die spielergemeinschaft haben. aber hey, wenigstens haben die noch erreichbare PCs...


    2. Wie man das "master" in master challenge bewerten kann, wenn man nicht mal irgendwas gewonnen oder geleistet haben muß, um teilnehmen zu dürfen, ist wohl mehr als eindeutig.


    3. selbst für essen wären diese freeroll-artigen teilnahmebedingungen keine rettung gewesen. ich kann mir nicht vorstellen, daß die 5-10 leute mehr einen unterschied in bezug auf den geplanten (sterbenden) support gemacht hätten.

  • Zitat

    Original von der DON
    1. ok zur verdeutlichung: wenn ich hier in Deutschland von UDE spreche, beziehe ich mich (außer explizit anders festgelegt) auf UDE EU/DE.
    doch auch in usa ist das spiel auf einem absteigenden ast. schon vor einiger zeit hatten die amerikanischen 10ks nur teilnehmerzahlen wie unsere pcqs! ich bezweifle ernsthaft, daß das wegfallen der 10ks und die verschiebung der 50ks auf unbestimmte zeit einen positiven effekt auf die spielergemeinschaft haben. aber hey, wenigstens haben die noch erreichbare PCs...

    Mag sein das Vs. auch drübern auf dem absteigenden Ast ist, allerdings ist hierzulande der Ast abgesägt, kleingehackt und verbrant worden.


    Zitat

    Original von der DON
    2. Wie man das "master" in master challenge bewerten kann, wenn man nicht mal irgendwas gewonnen oder geleistet haben muß, um teilnehmen zu dürfen, ist wohl mehr als eindeutig.

    Jau, ich denke auch nicht das das ein Rettungsversucht ist sondern vielmehr der finale Todestoß auch in GB.




    Zitat

    Original von der DON
    3. selbst für essen wären diese freeroll-artigen teilnahmebedingungen keine rettung gewesen. ich kann mir nicht vorstellen, daß die 5-10 leute mehr einen unterschied in bezug auf den geplanten (sterbenden) support gemacht hätten.

    Gerade deshlab versteht ich es nicht. Was zur Zeit passiert ist sicher nicht plötzlich entschieden worden, daher wäre es doch total schnurz gewesen wenn man in Essen noch ein paar mehr hätte mitspielen lassen.



    ...



    Naja, vielleicht wird das Onlinespiel ja wenigsten ein mittelmäßiger Erfolg.

  • Es will mir leider nicht in den Sinn, wie jemand, der begriffen hat, dass es keine Spieler gibt, nicht begreifen kann, dass es wenig Support gibt.


    Ich würde auch gerne mal wieder ne Netrunner Meisterschaft spielen, doch leider gibt es keine Spieler, ergo auch keinen Support.


    soul :cool:

  • Grüzi,


    an sich wollte ich derzeit zwar nicht mehr hier vorbei schauen, da ich an meiner Abschlußarbeit schreibe, aber da ich jetzt ins Bett gehe, war mir doch ein kleiner Blick vergönnt.


    Und um es kurz zu sagen: Soul, solche Kommentare kannst Du Dir echt schenken. Es will mir nicht in den Sinn, wie jemand, der sich noch an Net Runner erinnern kann, dies mir VS vergleicht. VS hatte eine gesunde und aktive Turniergemeinde. Siehe$10K's, PTQs, City Champs, etc. Dann wurde diese lebendige Turnierlandschaft absichtlich von UDE zerstört ("just doesn' fit"). Und dann sind durch den fehlenden Support auch die Spieler weggeblieben.


    Insofern ist deine Schlußfolgerung "leider gibt es keine Spieler, ergo auch keinen Support" nicht angemessen auf VS zu übertragen. Wir hatten die Spieler und dann wurde uns der Support gestrichen. Und das ist der Entscheidende Punkt, denn Du implizierst ja, dass wenn sich wieder mehr Spieler finden würden, dass dann auch der Support wachsen würde. Genau das Gegenteil hat UDE getan!


    Schade Soul, dass Du im VS-Bereich nur noch als pathetischer Pro-UDE-Schreiber auftritts, der offenbar verkennt, dass sein Stimme vielleicht auch etwas Gewicht hat. Es ist das eine, wenn z.B. ich irgendwelchen Müll von mir lasse, da meine Meinung sicherlich sehr wenig Effekt auf die Bildung einer allgemeinen Meinung hat. Dass Du aber mit Deiner Bekanntheit im TCG-Bereich in Deutschland nicht verantwortungsvoll umgehst und so einen Müll daherschreibst, macht mich traurig.


    So long


    cK


    PS: Bitte erspart mir alles Geschnatter, dass es mehrere UDEs gibt, denn in den offziellen Verlautbarungen wird auch nicht danach unterschieden. Da gibt es ein UDE und dieses hat leider vergessen, dass es das DE doch schon im Namen trägt...

  • Uhm, ich denke mal das man bei UDE EU entschieden hat das Vs. sich nicht lohnt weil ja kaum was verkauft wird und dann einfach den Suppoort so "geschickt" eingestellt hat das es jetzt natürlich keine Spieler mehr gibt.


    Jetzt sitzen die bei UDE US da und fragen sich warum ihr Verkauf über Großhändler zu genau dem Maß eingebrochen ist der der Anzahl an europäischen Spielern entspricht.


    Ich hätte nie gedacht das man so dumm sein kann.

  • @staro: Natürlich habe ich UDE Deutschland gemeint. Ich ändere also meine Aussagen ab, indem ich UDE durch UDE Deutschland austausche. :) Die amerikanische Situation kann ich leider nicht beurteilen.


    Off topic: Ich wollte mich bei Dir noch bedanken, dass Du mir damals auf dem DotH in Dortmund die "52" Serie von DC empfohlen hast. Habe die beiden deutschen Bände gelesen und bin begeistert. Thx :)



    Topic: Was ich nicht verstehe ist, dass es in Dtl. mittlerweile nicht mal mehr möglich ist, Vs zu kaufen. Hallo? Ich hätte mir z.B. gerne die HoG-Box oder Marvel-Team Up oder auch die Hellboybox gekauft. Support hin oder her, warum ist es denn nicht einmal möglich das Produkt zu kaufen?


    Support ist das eine, ABER, HALLO UDE, ich möchte gerne Euch Umsatz bescheren, Geld reinbringen, Euch meine Knete geben,... Ich möchte gerne Produkte von Euch kaufen. Warum wird mir das nicht ermöglicht? Das ist die Sache die ich nicht verstehe.


    Netrunner ist ein schlechtes Beispiel. Das spielt nämlich tatsächlich niemand mehr (nicht mal in den USA). Vs dagegen wird noch gespielt und verkauft, nämlich in den USA. Was ich nicht begreife, ist dass UDE die anderen Märkte nicht noch "mitnimmt". Wie gesagt, Support hin oder her, verkaufen kann man die Produkte doch noch. Das Vs aber nicht einmal mehr angeboten wird und sich die Händler die Sachen privat und halblegal aus den USA "besorgen" müssen, finde ich doch schon sehr seltsam. Bei anderen Spielen (L5R) klappt es doch auch.

  • Zitat

    Original von axehammer
    Schade Soul, dass Du im VS-Bereich nur noch als pathetischer Pro-UDE-Schreiber auftritts, der offenbar verkennt, dass sein Stimme vielleicht auch etwas Gewicht hat.


    Das wage ich zu bezweifeln. Spul verkennt das nicht, ich glaube er hofft sogar darauf, daß es so ist und meint das, was er sagt, wirklich ernst. Naja.
    Wenigstens wurde jetzt über ihn und das heilige UDE geredet.


    Wer lust hat in berlin VS zu verabschieden und ein bisschen spaß zu haben guckt in den BBLand threat!

  • Zitat

    Original von der DON
    Das wage ich zu bezweifeln. Spul verkennt das nicht, ich glaube er hofft sogar darauf, daß es so ist und meint das, was er sagt, wirklich ernst. Naja.
    Wenigstens wurde jetzt über ihn und das heilige UDE geredet.
    !


    Tja wenn das so ist, dann merkt man wohl doch dass er kein Berliner ist ;-)

  • Hi,


    nur um mal anzumerken:


    Wir möchten unbedingt gerne weiterhin Sneak Preview Events anbeiten, aber die USA hat das Sneak Programm eingestellt und damit uns die Möglichkeit genommen.

  • Zitat

    Original von axehammer
    Und um es kurz zu sagen: Soul, solche Kommentare kannst Du Dir echt schenken. Es will mir nicht in den Sinn, wie jemand, der sich noch an Net Runner erinnern kann, dies mir VS vergleicht. VS hatte eine gesunde und aktive Turniergemeinde. Siehe$10K's, PTQs, City Champs, etc. Dann wurde diese lebendige Turnierlandschaft absichtlich von UDE zerstört ("just doesn' fit"). Und dann sind durch den fehlenden Support auch die Spieler weggeblieben.


    Wir können das keine mit wenig ersetzen, eventuell ergibt der Satz dann auch laut deinen Standards Sinn. Ich denke, dass der Sinn des Vergleichs klar werden kann, wenn man denn will.


    Zitat


    Schade Soul, dass Du im VS-Bereich nur noch als pathetischer Pro-UDE-Schreiber auftritts, der offenbar verkennt, dass sein Stimme vielleicht auch etwas Gewicht hat. Es ist das eine, wenn z.B. ich irgendwelchen Müll von mir lasse, da meine Meinung sicherlich sehr wenig Effekt auf die Bildung einer allgemeinen Meinung hat. Dass Du aber mit Deiner Bekanntheit im TCG-Bereich in Deutschland nicht verantwortungsvoll umgehst und so einen Müll daherschreibst, macht mich traurig.


    Pathetischer Pro-UDE-Schreiber ist jetzt nicht gerade ein Titel, mit dem ich in Verbindung gebracht werden will. Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass das Spiel im Grunde tot ist und bedauere das sehr. Ob das jetzt akzeptiert wird oder nicht ist natürlich wieder eine andere Sache, die Meinungsbildung geschieht hier ja überwiegend aufgrund subjektiver Eindrücke und weniger aufgrund von objektiven Betrachtungsweisen.


    Zitat

    Original von ekki
    Support ist das eine, ABER, HALLO UDE, ich möchte gerne Euch Umsatz bescheren, Geld reinbringen, Euch meine Knete geben,... Ich möchte gerne Produkte von Euch kaufen. Warum wird mir das nicht ermöglicht? Das ist die Sache die ich nicht verstehe.


    Damit das Produkt beim Händler im Laden steht muss es erstmal der HÄNDLER kaufen.
    Wenn der Händler das Produkt schon nicht will, haben wir da schon ein fehlendes Glied in der Kette und es wird wohl auch nie den Weg zu dir finden.
    Ob man jetzt einen Händler verstehen will, der nicht auf seinen Waren sitzen bleiben will und sein Geschäft auch noch im nächsten Monat führen will bleibt jedem selbst überlassen.


    Wenn der Laden in Berlin wäre, würde er geflamed werden.


    Zitat


    Netrunner ist ein schlechtes Beispiel.


    Netrunner ist in einer Hinsicht ein _ sehr gutes _ Beispiel:


    Es kauft niemand.


    Zitat

    Original von der DON
    Das wage ich zu bezweifeln. Spul verkennt das nicht, ich glaube er hofft sogar darauf, daß es so ist und meint das, was er sagt, wirklich ernst. Naja.
    Wenigstens wurde jetzt über ihn und das heilige UDE geredet.


    An der Stelle bist du jetzt hoffentlich stolz auf dich selbst.


    Zitat

    Original von axehammer
    Tja wenn das so ist, dann merkt man wohl doch dass er kein Berliner ist ;-)


    Nun ja, angeblich sucht ja in Berlin jeder verzweifelt nach seiner Identität und Individualismus wird ganz groß geschrieben.


    Von daher passe ich wohl wirklich nicht ins Bild, denn ich bin mir eigentlich relativ sicher, wer ich so bin und Individualismus ist auch nicht so mein Ding, ich bin dann doch eher Fan von Teamarbeit.
    Aber profilieren tu ich mich auch ganz gerne, von daher hab ich dann doch wieder mit vielen anderen hier was gemeinsam und wir können uns die Hand geben Nachbarn.


    soul :cool:

  • Soul, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, schätze ich Dich und vor allem Dein Engagement sehr. Ich habe mir lange überlegt, ob ich nochmals auf Deine Kommentare reagiere, jedoch bringt das alles nichts. :)


    Fakt ist: Selbst deutsche Händler können bestimmte Vs Produkte nicht mehr ordern (auch wenn sie es möchten), da UDE (Dtl./USA oder wer auch immer) das verhindert. Es ist also nicht möglich weder für Händler noch für Spieler bestimmte Vs Produkte in Dtl. zu erwerben.


    Netrunner ist ein schlechtes Beispiel, da Vs in den USA ja noch recht beliebt ist und im Gegensatz dazu Netrunner nicht mal mehr in Timbuktu verkauft wird. :)


    Allgemein fällt mir auf, dass der Spruch: "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing" gar nicht sooooo abwägig ist. Keine Panik, ist nict böse gemeint, mach ich ja auch ;)

  • Zitat

    Original von ekki
    Soul, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, schätze ich Dich und vor allem Dein Engagement sehr. Ich habe mir lange überlegt, ob ich nochmals auf Deine Kommentare reagiere, jedoch bringt das alles nichts. :)


    Nun ja, das Problem in diesem Forenbereich ist, dass viele Leute viel Herzblut in dieses Spiel gesteckt haben und jedes Argument, das ihrer Meinung widerspricht als persönlichen Angriff auffassen.


    Zitat


    Fakt ist: Selbst deutsche Händler können bestimmte Vs Produkte nicht mehr ordern (auch wenn sie es möchten), da UDE (Dtl./USA oder wer auch immer) das verhindert. Es ist also nicht möglich weder für Händler noch für Spieler bestimmte Vs Produkte in Dtl. zu erwerben.


    Ich bezweifle das doch gar nicht. Wir können nur leider gar nichts daran ändern. Und selbst, wenn das niemand verstehen will, so ist es eben leider verständlich, weil es sich einfach nicht hierzulande verkauft.


    Zitat


    Netrunner ist ein schlechtes Beispiel, da Vs in den USA ja noch recht beliebt ist und im Gegensatz dazu Netrunner nicht mal mehr in Timbuktu verkauft wird. :)


    Mein Beispiel war auf Deutschland bezogen. Und dieses Argument hier ist doch auch nicht wirklich gut. Nur, weil etwas in einem anderen Land weiterhin beliebt (hier streiten wir uns mal besser nicht um die Definition des Wortes) ist, heißt das ja nicht, dass ich es hierzulande bekomme.


    Zitat


    Allgemein fällt mir auf, dass der Spruch: "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing" gar nicht sooooo abwägig ist. Keine Panik, ist nict böse gemeint, mach ich ja auch ;)


    Ich mache doch kein Geheimnis daraus, dass ich Pro-UDE bin.


    Ich finde es auch schade, dass das Spiel nicht mehr supportet wird, nur weiß ich, dass im Endeffekt dadurch Arbeitsplätze gesichert werden, weil nicht mehr in ein totes Produkt investiert wird.


    Natürlich kann man das ganz toll kritisieren, weil hier ja der Großteil will, dass alle TCG Firmen vom Papst gekauft werden und dann zu wohltätigen Organisationen werden, die von Spenden leben und keinen Gewinn mehr machen müssen, um zu überleben.


    Die traurige Wahrheit ist aber, dass dies nicht so ist und eine Firma mit seinen Produkten auch Geld verdienen will. Dafür kann mich jetzt der Don noch 4000 Mal anflamen und mir kann sonst was vorgeworfen werden, nur der Spruch "nichts ist härter als die Wahrheit" trifft voll ins Schwarze wenn ich sage: Vs verkauft sich hierzulande nicht.


    Und wenn das der Fall ist, kann man das Spiel nicht supporten. Denn wenn kein Geld rein kommt, kann man kein Geld rein stecken.


    Ich weiß nicht, was an dieser Rechnung so schwer zu begreifen ist. Man träumt halt lieber und baut böhmische Dörfer und erzählt uns, wie gut das Spiel doch eigentlich lief und an manchen Stellen immer noch läuft.


    Nur ist das halt mal leider Wunschdenken und fernab der Realität.


    Wenn ihr euch besser fühlt und mit diesen zu direkten Beiträgen nicht zurecht kommt schreib ich auch gern ein pathetisches "Vs. lebt" darunter.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von darkpact
    Hi,


    nur um mal anzumerken:


    Wir möchten unbedingt gerne weiterhin Sneak Preview Events anbeiten, aber die USA hat das Sneak Programm eingestellt und damit uns die Möglichkeit genommen.



    MTU Sneaks gab es in den USA sehr wohl noch, in Deutschland aber nicht mehr.


    Zudem wird es wohl für die neuen Editionsn die "Release Celebrations" geben wie es das auch für WoW gibt, ich gehe nicht davon aus das es die auch hier geben wird?



    Soul:
    Es ist eine Tatsache des viele Leute in Deutschland Vs. gespielt haben. Die Beteiligung der 10K war zum Teil höher als in den USA und die Anzahl der Deutschen war recht hoch.


    Was ich von den Leuten mitbekommen habe auch eine recht hohe Verbreitung der Karten, es wurde also auch Vs. in Deutschland verkauft.


    Der Einbruch an Spielern kam mit der Veränderung der Struktur. Wenn Du meine Posts von damals liest wirdst Du sehen das ivch versucht habe so positiv wie möglich an die Sache zu gehen aber es hat sich eindeutig herausgestellt das dies der Falsche Weg war. Dadurch hat man Vs. in Deutschland kaputt gemacht.


    Ich bin mir sicher das hier keine vernünftige Kalkulation betrieben wurde. Man hat für Europa nur das gerechnet was auch über Europa verkauft wurde und das ist in der heutigen globalen Marktwirtschaft einfach nur dumm. Es gibt nur nur eBay und eine wirkliche Kontrolle des Marktes ist einfach nicht mehr möglich.


    Was ich allerdings gar nicht mehr verstehe ist warum UDE DE nicht zumindet ein kleines Kontingent von den Produkten einkauft für die Händler die es interessiert. Aber Hellboy ist NICHT zu bekommen, keine Chance.