Battle Road 26.05.2007 Dortmund

  • Zum Auschillen nach der DM und Sammeln letzter Premiere Points eine Battleroad.


    Was? Battle Road (Modified)
    Wann? 26. Mai 2007 um 10.30 Uhr
    Wo? Auenland, Gutenbergstr. 38, Dortmund
    Kosten? Kostenlos
    Preise? Booster, Promos, Victory Medals.
    Sonstiges? Jeder Spieler muss eine Deckliste abgeben. Rundenzahl richtet sich nach Teilnehmerzahl.
    Anmeldung? Beim Auenland, für Infos siehe http://www.auenland.de.


    Wie üblich garantiert Anmeldung einen Platz im Turnier.

  • Alles in allem ein sehr geruhsames Turnier heute. Ergebnisse:


    Juniors
    1. Sandra K. 3-1 (das gleiche wie auf der DM)
    2. Alexander S. 2-2
    3. Yannick S. 2-2
    4. Kiara S. 0-4


    Seniors
    1. Matthias L. (Metanite) 4-0
    2. Andreas M. (Kingdra) 3-1 64.58%
    3. Jan S. 3-1 60.42%
    4. Robin K. 3-1
    5. Dominik H. 2-2
    6. Marcel K. 2-2
    7. Christian W. 1-3
    8. Christopher F. 1-3
    9. Patrick S. 1-3
    10. Kevin H. 1-3
    11. Kerstin S. 0-4


    Finale: Matthias besiegt Andreas 2-0


    Masters
    1. Patrick M. (Kingler) 4-0
    2. Konstantin B. (Metanite) 3-1 56.25%
    3. Sascha N. 3-1 47.92%
    4. Heinz K. 2-2
    5. Melanie E. 2-2
    6. Sascha B. 2-2
    7. Tobias T. 2-2
    8. Marius G. 1-3
    9. Melanie S. 1-3


    Finale: Patrick besiegt Konstantin 2-1


    Sehr schön fand ich, dass sich einige der erfolgreicheren Spieler nach den Schweizer Runden bereit erklärt haben, den etwas neueren und unerfolgreicheren Spielern ein bisschen Unterstützung bei ihren Decks zu geben.

  • ya, Deutsche Bahn suckt halt, First Round Loss und dann konnt ich net mehr viel machen, deswegen steh ich auch soweit unten. Zumindest gescheite Karten in den Boostern gehabt, und es war an sich nen nettes Turnier.


    Grats an Möschti den alten Lucker und die anderen Sieger.
    --> Möschti wird in Düsseldorf mit 2-3 Victory Medals antreten - ph33r!

  • Zitat

    Original von Impergator
    ya, Deutsche Bahn suckt halt, First Round Loss und dann konnt ich net mehr viel machen, deswegen steh ich auch soweit unten. Zumindest gescheite Karten in den Boostern gehabt, und es war an sich nen nettes Turnier.


    Käse zum Whine? Musst halt früher losfahren =D lernt man doch schon in der Schule.
    Projektmanagement nennt sich das ganze. Immer in der Planung Buffer für evtl. verspätungen einbauen ;)


    Und gucke mal ich hab erste Runde verloren und am ende stand ich trotzdem 3:1


    Ansonsten war mal wieder richtig nett mitzuspielen. Naja nur 3. freut mich eher das Melanie E. mit dem Deck immerhin 2x gewonnen hat obwohl sie noch 0 Plan hat vom Strategien ect.


    MfG SuSh!


    P.S.: Sehen uns nächste Woche in Düsseldorf ... Möge der Saft mit dir sein!

  • Zitat

    Original von <D4rK SuSh!>
    Käse zum Whine? Musst halt früher losfahren =D lernt man doch schon in der Schule.
    Projektmanagement nennt sich das ganze. Immer in der Planung Buffer für evtl. verspätungen einbauen ;)


    Junge, ich fahr lang genug mit der deutschen Bahn... ich hatte 20 Minuten Zeitpuffer für den Anschlusszug in Düsseldorf und normalerweise reicht sowas bei Nahverkehrszügen. Um 10:15 wäre ich angekommen, wenn ich früher fahren wollte, dann müsste das mindestens ne ganze Stunde früher sein, und ich wollte das z. B. Yoshi, der eigentlich angekündigt hatte mitzufahren aber dann verschlafen hat, nicht zumuten.

  • Komisch das 20 Min so schnell verfliegen können. Aber evtl versuchst es mal wie ich mit der Planung. Egal welches Turnier, egal wo es ist, ich plane immer ein eine Stunde vor Turnierbeginn/Laden öffnung vor ort zu sein und siehe da ... ich bin noch NIE zu spät gekommen, wenn überhaupt nur dann genau pünktlich.


    Wie kann das bloss sein?


    Die Rechnung ist ganz einfach. Verpasse ich einen Zug dauert es jenach verbindung 30Min - 1Stunde bis die selbe Zuglinie erneut in die gewünschte Richtung fährt (meiner Erfahung nach). Jenach länge der fahrt plane ich sogar pro umsteigen 30Min mehr ein einfach nur um sicher zu gehen das man wenn man sich schon die mühe macht so weit zu fahren, dass man auch ohne komplikationen spielen kann.


    Is ja nur ein Tipp.


    Und neben bei, wieso suckt die Deutsche Bahn? Schonmal weiter gedacht als bis "30 Min verspätung FU DB!"? Was kann z.b. die DB dafür wenn n Baum umkippt oder jemand lust bekommt n Gleis zu sprengen (ironisch gemeint)?


    Nicht das du da der einzige wärst die über die DB lästert das wendet sich so an alle die es jemals getan haben. Ein Freund von mir sagte immer "Atem - Denken - Sprechen" und aus irgendeinen Grund halte ich diese Reihenfolge für irgendwie Sinnvoll.


    MfG


    SuSh! - Klugscheisser vom Dienst


    P.S.: Relax, take it eaaaaasy... :D

  • Dafür dass ein Baum umkippt können sie nichts, aber wie sie organisatorisch damit umgehen, dafür können sie schon was. Du warst ja dabei als ich Marcos das mit Stuttgart erzählt habe, oder? Also wer bei sowas noch sagt die Bahn würde kompetent handeln dem ist echt net mehr zu helfen.


    Und tut mir leid dass ich nicht in Düsseldorf sondern in Koblenz wohne, manchmal gibt es eben keine Züge, die um 5 Uhr morgens losfahren. :/

  • Also in der Regel kippt ja nicht nur ein Baum um in Deutschland bzw. möglichkeit besteht, aber eher wahrscheinlich das es mehrerer sind oder das halt noch was anderes dazwischen kommt.


    Ausserdem wieso erlaubst du es dir zu sagen das die Leute unkompetent mit der Situation umgehen? Sahst du in der Fahrerkabiene? Hast du die Zentrale verständigt (oder wie die das handhaben)?


    Ich glaube sehrwohl daran das die Bahn zumind. in einer solchen Situation ihr bestes zumind. versucht und nicht daran das der Zugführer da steht: "Wasn dat da auf der Gleise???".


    Du kennst/kanntest nicht die komplette Situation die sich dort abspielte.

  • OK, dann erzähl mir mal, wieso man nach einer fünfzehnminütigen Verspätung nicht einen IC, der ohnehin in 1-2 Stunden an seiner Endstation ist, nicht fünf Minuten auf Anschlussreisende aus dem Fernverkehr warten lässt, sondern sie stattdessen einen Zug nehmen lässt, der über eineinhalb Stunden später fährt.


    Aber egal, is irgendwie auch off-topic jetzt...

  • ich denke auch dass die bahn ihr möglichstes tut, aber trotzdem muss ich tobias in dem punkt zustimmen. ich fahre sehr oft sehr weit mit der bahn (nicht nur zu turnieren) und das mit den anschlussreisenden kapiere ich auch nicht so ganz. ich habe es erlebt dass mein ICE 30 min (!) in frankfurt gestanden hat und auch anschlussreisende gewartet hat, aber letztes we als ich von der DM heim fuhr das genaue gegenteil als man nicht in der lage war den IC in mannheim 5 min warten zu lassen damit ich (und sicherlich auch noch andere reisende) ihn erreichen können. dafür durfte ich um mitternacht 40 min in mannheim stehen und mit der S-Bahn die hälfte der strecke fahren anstatt mit dem IC und von da aus dann auch noch mit dem taxi weiter! irgendwie lächerlich, aber ok das ist wirklich off topic also bitte zurück zum thema ^^

    Top8 Stadium Challenge Salzburg 2005
    Worlds 2005 San Diego, California
    Winner European Professor Cup Brüssel 2006
    Worlds 2006 Anaheim, California
    Judge Schweizer Meisterschaft 2009
    Worlds 2009 San Diego, California (Volunteer)
    Judge Deutsche Meisterschaft 2006+2007+2010