Eurovision Song Contest - Punktevergabe

  • In manchen Posts lese ich nur puuureeen Neid :P Das lied ist doch ganz gut, auch wenn sie nich schön ist ihre schönheit liegt in der stimme!


    Zitat

    Original von Edi


    Ich der weise Jedi-Edi sein, wenn hätten gefolgt Weg von jedi-Edi du wärst gekommen zu Weisheit und Macht, aber du genommen Weg von dunkle Spam Seite du nun vernichtet werden müssen, Hiermit vernichte ich dich du recht junger Keks

  • möglichkeit wär es wenn man die punkte nach bevölkerung vergibt.. umso mehr leute in dem staat umso mehr punkte kann das land vergeben da ja auch mehr leute abstimmen konnten... das wär fair

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    möglichkeit wär es wenn man die punkte nach bevölkerung vergibt.. umso mehr leute in dem staat umso mehr punkte kann das land vergeben da ja auch mehr leute abstimmen konnten... das wär fair


    Eben das wäre meiner Meinung nach nicht fair ^^, das ist ja auch ein Sinn der Sendung: Es soll einerseits eine große "Europa-Party" sein, in der verdeutlicht wird, dass Europa die Länder zusammen schweißt, aber eben auch, dass alle Länder gleiche Chancen haben und gleich gestellt werden, eben das es fair ist.


    Außerdem würde das eine noch schwierigere geradezu unmögliche Rechenproblematik herbei führen, da man für jedes Land die Bevölkerungszahlen erfahren müsse, und das lediglich unnötig kompliziert gemacht wird.


    Ich glaube damit der Contest fair werden kann, müsste wirklich auf die internationale Fairness verzichtet werden, was allerdings nicht politisch korrekt wäre xD


    Greetz Lordi


    PS: Ich bin mir nicht sicher, ob logisch ist, was ich gerade geschrieben hab, da ich im Halbschlaf bin. Ich bitte um Verständnis xD

  • Ich mag den ESC und war auch sehr enttäuscht über das Ergebnis im Halbfinale. Mich hat es gefreut dass Deutschland besser als Frankreich, GB und Spanien abgeschnitten hat. Die Briten und Iren kommen seit einigen Jahren nicht mehr auf den grünen Zweig.


    Das die deutsche Punktevergabe hat mich enttäuscht. Wie schafft man es das die Türken und Serben noch immer die höchsten Punkte von Deutschland bekommen? Wählen sehen etwa mehr Türken und Serben den Grand Prix? ;)


    Wer von meinen Vorrednern hat eigentlich gewählt? So wie ich es sehe nicht alle. Eine sms an den besten Kumpel zu schicken und absoluten schwachsinn zu verfassen ist manchen mehr wert als mitzuwählen dass z. B. eine Bevölkerunsminderheit mehr punkte bekommt.


    Irgendwie erinnert mich der Song Contest an die Landtagswahlen in Bremen ( Wahlbeteiligung niedrig > prozentuale Gewinne bei den kleinen Parteien).


    Je mehr bei der Wahl mitgemacht hätten desto repräsentativer ist das Ergebnis der Punktevergabe.


    Es wird ich meiner Meinung nach in den nächsten 2-3 Jahren nichts ändern.

  • Grundsätzlich ist mir ziemlich egal, wer diesen Contest gewinnt. Angenommen, bei diesem Contest wäre die Musik vertreten, die ich auch mag (als Metaller wird man bei dieser Veranstaltung nicht wirklich bedient.. :D): Es bietet sich mir eine tolle Show von mehr als 20 Interpreten. Und dann? Mitzuwählen (kostenpflichtig, so weit ich weiß) bringt mir letztendlich nichts, es ist lediglich Prestige, dass Land XYZ weiter oben positioniert ist.


    Möglicherweise hängt das alles damit zusammen, dass man für Länder anruft und nicht für Interpreten. Man hört nicht "Roger Cicero - 6 Points" sondern "Germany - 6 Points". Vielleicht wählen viele Osteuropäer aus nationaler und kultureller Verbundenheit, ohne Beachtung der musikalischen Leistung. Letztendlich gilt aber immer noch, dass mir als Zuschauer das alles relativ egal sein kann, eine hohe Platzierung Deutschlands nur noch Schmuck ist. Mich wird jedenfalls nichts und niemand dazu bewegen, bei dieser Wahlveranstaltung mitzumachen - selbst wenn die Schweden Therion schicken würden..

  • Zitat

    Original von Stahlfisch
    Möglicherweise hängt das alles damit zusammen, dass man für Länder anruft und nicht für Interpreten. Man hört nicht "Roger Cicero - 6 Points" sondern "Germany - 6 Points". Vielleicht wählen viele Osteuropäer aus nationaler und kultureller Verbundenheit, ohne Beachtung der musikalischen Leistung. Letztendlich gilt aber immer noch, dass mir als Zuschauer das alles relativ egal sein kann, eine hohe Platzierung Deutschlands nur noch Schmuck ist. Mich wird jedenfalls nichts und niemand dazu bewegen, bei dieser Wahlveranstaltung mitzumachen - selbst wenn die Schweden Therion schicken würden..


    genau da liegt das problem! und darum gehts ja auch... die oststaaten übehaupt die balkanstaaten wählen sich alle gegenseitig... und man hat richtig gemerkt... in österreich leben mehr serben als türken und in deutschland mehr türken als serben...

  • Ich habe die Sendung diesmal leider nich gesehen, aber ich sehe sie mir eh nur wegen der Musik an, und nicht u zu wissen, wer wenn wie hoch wählt. Das interrissiert mich nicht im geringsten. Sollen die anderen sich die Punkte doch zuschieben.
    Wenn n Kumpel von mir bei so nem Wettbewerb mit Punktenvergabe mitmachen würde, würd ich ihn auch mehr Punkte geben. Und wenn ich einen nicht leiden kann, dann gib ich ihm, egal wie gut seine Leistung war, gar keine Punkte.
    Wieso sollt ich mich dann also über etwas beschweren, was wohl so einige machen würden?


    btw. wa hab ich davon, wenn Dt das gewonnen hätte? ICH habe das ja nicht gewonnen (genausowenig, wie ICH Papst oder Fußballweltmeister bin -.-)

  • Heyho,


    ich hoffe ich plaudere jetzt nicht sein größtes Geheimnis aus aber ich hatte das Vergnügen den ein oder anderen witzigen Auftritt beim Eurovision Song Contest mit dem Herr auenland auf dem Darkmoon Faire in Frankfurt letztes Wochenende anuschauen. Normalerweise tut man sich in den letzten Jahren sowas nicht mehr persönlich an. Was uns beiden schnell auffiel waren die vielen Versuche es Lordi in mal mehr oder weniger gemilderter Form gleich zu tun, dabei blieb es beim Versuch. Die Zweitplatzierten waren vom Auftritt her gleich Stefan Raabs "Wadde Hadde Dudde Da" vor einigen Jahren, umrandet mit witzigen Sprachspüngen (Das waren doch die Dosentypen?). Dann fielen mir noch die beiden identischen Auftritte zweier Sänger auf die mit 4 Frauen um sich herum eher durch Busen als durch Musik punkten wollten und von der weißen 4-Mann Möchtegern-Boygroup brauchen wir erst gar nicht reden, die waren wirklich schlechter als der Herr Cicero. Eine Sängerin wollte sich dann nochmal mit einem kräftigen Song versuchen, scheiterte aber kläglich an ihrer Stimme (das war glaube ich der zweite Auftritt).



    ~ Ed

  • Zitat

    Original von Stahlfisch
    Grundsätzlich ist mir ziemlich egal, wer diesen Contest gewinnt. Angenommen, bei diesem Contest wäre die Musik vertreten, die ich auch mag (als Metaller wird man bei dieser Veranstaltung nicht wirklich bedient.. :D): Es bietet sich mir eine tolle Show von mehr als 20 Interpreten. Und dann? Mitzuwählen (kostenpflichtig, so weit ich weiß) bringt mir letztendlich nichts, es ist lediglich Prestige, dass Land XYZ weiter oben positioniert ist.


    Es darf sich dann keiner beschweren dass Serbien und die Türkei oder andere osteuropäische Staaten in den westlichen Ländern sehr gut abschneiden. Bei 9Live machen auch viel Volldeppen mit ( kostenpflichtiger Anruf, sogar teurer als beim ESC) obwohl die Chance dort etwas zu gewinnen verdammt gering ist. Ich habe mit gevotet und nur für einen Song ( Ukraine :P).

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    möglichkeit wär es wenn man die punkte nach bevölkerung vergibt.. umso mehr leute in dem staat umso mehr punkte kann das land vergeben da ja auch mehr leute abstimmen konnten... das wär fair


    Ich bin da ganz deiner Meinung.
    Wie kann zB. luxenburg gleichgestellt werden mit Deutschland obwohl sie weniger Bürger haben als Deutschland.
    1.Beispiel.
    Ein Geldpaket von 160.-Millionen soll zu gleichen teilen aufgeteilt werden also 80.-Mille für Deutschland und 80.-Mille für Luxenburg.Somit bekommt jeder Deutsche Bürger ca.1.- und jeder Luxenbürger ca.20.-
    Das verhältnis ist also 1:20 und nicht 1:1 wenn es fair sein sollte
    Deshalb sollte sich auch etwas änder.