[Hexer] Der Thread!

  • Ohne Finsterer Roter Zauberer, mit keinem Hexer-Tuner kannste so Arcanite beschwören...
    Und tu den Angriffsmodus-Magier raus... das ist zu kostspielig und drawabhängig.


    Nurnoch 5 Tage, dann kommt das neue SD. ;)
    Da ich auf Spell Counter zocken werde, werde ich es mir direkt 3x holen. Will hier noch jemand mit den Countern zocken? Village oder Counter, für manche eine schwere Wahl, für mich aber eindeutig: die Counter.


    Wer mit den Countern spielt, darf sich nun gefragt fühlen, denn ich werfe zwei, drei Fragen in den Raum:


    1. Spielt ihr mit der Apprentice/OVM/Seer/Frequence-Engine?
    2. Wenn ja: wie oft welche Karte?
    3. Wenn ja: Wie oft Topf der Trägheit?


    Oder lieber eine Control-Variante mit Beatdown-Elementen statt Speed?

  • Ganz klar Counter


    Das Dorf hab ich eigentlich nur aus Notwehr genommen. War nie wirklich zufrieden. Die Stadt dagegen stell ich mir toll vor



    Auf den Apprentice verzichte ich ganz. Hätte neben den Frequenzmagier (Spiele Chaos Hexer) ohnehin kein Ziel für. Außerdem spiele ich ungern verdeckt Karten (iNzwischen jedenfalls... Schlechte Erfahrung).
    Mit Exemplar und Kreis der Magie wird das shcon imo gehen.


    Von Topf der Trägheit halte ich auch nicht viel


    Im Prinzip wird es das wichtigste sein Arkanit aufm Feld zu kriegen. Der ist mit der Stadt shcon richtig gut. Marionewtten dürfen nicht fehlen die ebenfalls n genialen Effekt haben und Perfekt mit Kreis der Magier gesucht werden kann. Dann halt noch andere Hexer (Breaker und wie sie alle heißen... Der rote finstere wird aber nicht gespielt)


    Ich werde einmal den Endymion Meister spielen. Einmal random kommt der sicher ganz gut. Nach na zeit wird die Stadt ohnehin voll mit Marken sein

  • Foolish Burial sollte imho in einem Hexer nicht fehlen. Exemplar auspielen. Foolish auf Night End und die 2 gewonnen Counter nutzen um Lv6 zu synchronisieren. Dürfte auf jeden Fall die nötige Geschwindigkeit geben. Alternativ kann man es evtl. mit einer Charge und drei Lylas probieren. Mit dem Hexer Structure werde ich mir aus Spaß auf jeden Fall mal ein Spellcounter-Fundeck aufbauen.

  • Werde auch das Arkanitmagier Deck spielen.


    Allerdings bekomm ich das SD erst zu Ostern und das nächste Tunier ist nach Ostern bei uns erst am 25...
    Naja, hoffe das ihr in der Zeit paar Testspiele hattet...



    Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    1. Spielt ihr mit der Apprentice/OVM/Seer/Frequence-Engine?
    2. Wenn ja: wie oft welche Karte?
    3. Wenn ja: Wie oft Topf der Trägheit?


    zu 1: Ja, Anfangs schon. Wobei ich noch nicht weis, obs läuft. Denke aber schon.


    zu 2: 3x Apprentice, 0x OVM, 2-3x Seer, 2x Frequenzemagier


    zu 3: PoA wohl Anfangs nicht. Sobald der Arkanitmagier durch gekommen ist und alles zerstört hat müsste das Spiel dir gehören, da der Gegner nicht mehr reinkommt.
    Hoffe ich zumindest. ^^


    Dazu spiel ich nen Notfallteleport und Instant Fusion.
    Hab so in "Testspielen" (eigentlich nur Starthandfunktion benutzt^^) den Magier meist eher als die Stadt...


    Mal ein paar Fragen meinerseits:


    4: Spielt ihr den Defender?
    Ich finde eigentlich kagge. Oder kann er Monster die im Kampf zerstört werden auch beschützen?
    War blos bei Effekten, oder?
    Weil wenn nicht, ist der eigentlich gegen nichts besonderes gut...
    Vor welchen Karten soll er denn schützen?


    5: Spielt ihr Urteile?
    Wegen den ganzen Streitwagen sind die wohl mMn Pflicht, oder?


    6: Was gegen zuviele Kopien von der Stadt auf der Hand machen?
    Da man sie eigentlich schnell genug haben will, würde ich schon 3x Stadt und 2x LF spielen...
    Aber was mit dem Rest? Wenn eine erstmal liegt, kommt sie ja theoretisch nicht mehr weg...

  • Bei Defender steht nur ,,destruction", soweit ich weiß, ansonsten werde ich den natürlich auch nicht spielen...
    Er würde wie Stardust eingesetzt werden können, stell dir also vor, vor welchen karten Stardust so schützt.


    Urteil spiele ich 3x, eben, um die Synchronisation zu schützen und zu verhindern, dass meine Kontrolle gestört wird.


    Gegen die Kopien könnte man Endymion spielen.. xD"
    Oder PWWB, Divine Wrath, Magic Jammer etc., gegen Karten, die den Arkanit zerstören wollen, lol. Natürlich würde auch Holy Mage Lord Endymion gehen, oder? :P

  • 4. Hm ich dachte/denke das kann man auch benutzen wenn dein MOnster durch Kampf zerstört wird


    When this card is Normal Summoned, place 1 Spell Counter on it (max. 1). Once per turn, if a face-up Spellcaster-Type monster(s) would be destroyed, you can remove Spell Counters from the field for each Spellcaster-Type monster that would be destroyed instead.



    Steht ja nichts von Effekten. So find ich ihn gut und werde ihn benutzen. Zusätzlich ist er noch Licht.


    5.
    Ja stimmt. Finde die in diesen Deck auch Pflicht


    6. Gute Frage


    Ich werde einmal Endymion Meistermagier spielen. Der diese Karten dann in der Hand verwerten kann. Sonst wieß ich auch nciht weiter