[Hexer] Der Thread!

  • du hast recht, mit 1700 ist der wirklich nicht schlecht...



    monster 15


    1 dmoc
    2 finsterer roter
    2 marionette


    2 bibliothek
    2 magisches exemplar
    2 apprentice
    2 old vin
    1 dark valyria - weil sie mit countern arbeitet
    1 magicians valkyria


    magie 18


    1 brain
    1 feuer des jünsten gerichts
    2 gate
    2 reaoning
    3 magische dimension
    1 reborn
    1 prebu
    1 mst
    1 sturm
    2 enemy
    1 smash
    1 shield crush
    1 hammer shot


    falle 7


    1 tt
    1 mirror
    2 kreis der magier
    3 solemn


    gesamt 40



    wie sieht das aus?^^

  • Wenn schon Apprentice-Engine dann aber auch mit 2 Kristallsehern...gibt noch ungemein mehr speed...und wenn dazu noch gate gespielt wird, dann bietet sich "doomsday fire" geradezu an, außerdem kann man zur Not die Marionette,DMoC oder RoterZauberer tributsummon-man muss aber ne Runde warten.

  • k, deck zusammengebaut wies oben steht


    also


    monster 15


    1 dmoc
    2 finsterer roter
    2 marionette


    2 bibliothek
    2 magisches exemplar
    2 apprentice
    2 old vin
    1 dark valyria - weil sie mit countern arbeitet
    1 magicians valkyria


    magie 18


    1 brain
    1 feuer des jünsten gerichts
    2 gate
    2 reaoning
    3 magische dimension
    1 reborn
    1 prebu
    1 mst
    1 sturm
    2 enemy
    1 smash
    1 shield crush
    1 hammer shot


    falle 7


    1 tt
    1 mirror
    2 kreis der magier
    3 solemn



    aber iwie kommts mir durch die starthände so vor, als ob zu wenig monster drinn wären...sollte ich wirklich kycoo spielen? oder gibt es noch andere gute hexer, die ich übersehen hab?

  • Ich bin zwar nicht so der Stratege, aber ich denke, dein Deck hat definitiv zu wenige Monster. Deine Zauber- und Fallenkarten sind größer als die Zahl deiner Monster.


    Wenn ich heute Abend mal Zeit habe, dann geb ich das Deck mal in mein Programm ein und mach mal ein paar Tests und poste dir dann, wie oft ich welche Karten auf der Starthand hatte.


    Lex

  • wäre super, mach das^^


    endlich mal wieder hilfe hier^^




    entweder hatte ich einfach nur mehr glück als verstand oder aber das deck is geil :P


    hab gestern gg gigapflanzen-otk(1:0) und gg samurai-turbo(2:1) gewonnen bei uns im laden^^



    na, ok...das pflanzendeck war nich so der burner, aber alles drinn, was es braucht (3 einzelfeuer, 3 giga usw...)
    und vor dem samu hatt ich eig voll schiss...hammerschnell mit 3 valley, 2 oder 3 vereint und 3 reckless...:P kam aber an meinem 2900er finsteren roten nich vorbei mit grandmaster+geist/shogun/shogun/irou und yaichi^^

  • Hi!


    Hier mal meine Auswertung:



    Du siehst also, dass im Großteil der Spiele viele Zauberkarten (hier: 3) auf der Hand sind, aber dies wurde durch mein Programm nach dem Zufallsprinzip ausgespuckt.


    Wenn du mehr Monster spielst, dann kannst du dem ein wenig entgegenwirken.


    Ich spiele eigentlich (je nach Deck) nach dem Prinzip:


    18 - 20 Monster
    13 - 15 Zauber
    6 - 8 Fallen


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Lex

  • wow, das sieht echt interessant aus!


    nur viele magiekarten sind in dem deck irgendwie pflicht, weil ich dadurch die counter bekomme - und eben deswegen sind viele magiekarten entweder dafür da, mich zu schützen (doom,enemy) oder um mir eine feldpräsenz an monstern zu bieten (reborn, prebu,gate,reasoning) - besonders exemplat hat es mir angetan^^


    meckern konnt ich trotzdem manche male mittlerweile, wenn ich nicht genug monster für die dimension hatte...aber was könnt ich denn ändern?

  • Da ich mich nicht mit deiner Strategie befasst hab, kann ich dir diesbezüglich nichts sagen. Dazu müsstest du mir / uns erstmal den Sinn des Decks erklären.


    Lex

  • also


    monster 15


    1 dmoc
    2 finsterer roter
    2 marionette


    2 bibliothek
    2 magisches exemplar
    2 apprentice
    2 old vin
    1 dark valyria - weil sie mit countern arbeitet
    1 magicians valkyria


    magie 18


    1 brain
    1 feuer des jünsten gerichts
    2 gate
    2 reaoning
    3 magische dimension
    1 reborn
    1 prebu
    1 mst
    1 sturm
    2 enemy
    1 smash
    1 shield crush
    1 hammer shot


    falle 7


    1 tt
    1 mirror
    2 kreis der magier
    3 solemn



    das deck soll hauptsächlich auf hexer und deren zauberzählmarken spielen, mit denen sie ihre effekte aktivieren können.
    viele hexer bekommen diese, wenn magiekarten von einem spieler aktiviert werden.
    ein anderer weg ist aber, apprentice zu beschwören (egal wie!) und damit einen counter zu verteilen.
    durch kluges nutzen der spell counter kann man den monsteranteil des gegners verrigern (marionette/dark valkyia), die gegnerische hand zerkleinern (dark red), das eigene feld einfach vergrößern (exemplar - besonders gut schon nach einer(!) magie, um apprentice zu holen und wieder einen counter zu verteilen) oder aber selber nachziehen (bibliothek).


    ein paar removal und schutzkarten rein wie smashing oder enemy, um den gegner unter druck zu setzen, mich selbst zu verteidigen und das wichtigste -> weiterhin counter bekommen!


    für ein gutes feld sorgen exemplar,gate,reasoning,reborn,prebu,apprentice zum suchen der old vins und kreis der magier.


    die tributer werden leicht aufgerufen mit dimension,kreis,brain und feuer des jüngsten gerichts.


    ok soweit?^^

  • hatte noch nicht sehr viele gelegenheiten, das deck zu testen


    die einzigen tests waren gg giga-fplanzen otk (konnte ich iwie gut durch mehrere magische dimensionen ausschalten^^ und mit großem feld übertrumpfen - 2 marionetten und 2 bibliotheken oder so waren das)
    und gg samurai auch gewonnen, da er an meinen konterfallen nicht vorbeikam (3 solemn ftw^^), hier kamen die counter auch gut ins spiel und mein 2900er roter hexer war übermächtig^^


    sonst nur starthand-tests, die auch ziemlich gut aussahen

  • kaykay, konnte heut wieder nen bissl testen...


    läuft immernoch lustig, und immernoch find ich exemplar besonders toll^^


    aber meine momentan gesehenen probleme sind:


    meist zu viele tributer auf meiner hand und keine passende dimension dabei...und zu viele 4 sterne monster, die mit reasoning gehen
    (
    1 dark valkyre
    1 valkyre
    2 bibliotheken
    2 exemplare
    )


    und valkyria hilft mir nicht wirklich, würde sie wahrscheinlich nur mit einer 2.


    heut also eher durchschnittlich damit gepielt^^


  • Hm, kniffelig das mit Reasoning und 4*...und zuviele Tributer tun auf der Hand auch nicht gut...was hälst du von Seelentausch? Müsste doch mit dem Finsteren roten doch gut kommen...Nimmst ein gegnerisches Monster und dann noch ne Handkarte