» Six Samurai .:[Back to the Walls]:. by B!ggad «
Regeln:
§1 Kein Spam! Bei Ignorierung folgt eine Meldung (siehe Regeln des Deck Rating Parts)
§2 Achtet darauf, "ordentlich" zu raten. "Schönes Deck, würd' nichts verbessern" hilft keinem weiter, weswegen ihr es am besten lassen solltet
§3 Backrate folgt nur bei halbwegs anständigem Rate. Bei permanentem "+/-" Rating könnt ihr nicht mehr erwarten, jenachdem wie ich gerade lustig bin gibt's dann vielleicht auch mal keinen Rate xP (Es liegt also an euch!)
§4 Bitte beachtet § 1-3
§5 Have Fun =)
[center]«~[Monster: 24]~»[/center]
|3| Great Shogun Shien
|3| Grandmaster of the Six Samurai
|3| The Six Samurai - Zanji
|3| The Six Samurai - Yaichi
|2| The Six Samurai - Irou
|1| The Six Samurai - Nisashi
|3| Card Trooper
|2| Magical Merchant
|1| Sangan
|1| Morphing Jar
|2| Mask of Darkness
[center]«~[Spells: o7]~»[/center]
|2| Smashing Ground
|1| Snatch Steal
|1| Lightning Vortex
|1| Heavy Storm
|1| Book of Moon
|1| Swords of Revealing Light
[center]«~[Traps: o9]~»[/center]
|3| Solemn Judgment
|2| Bottomless Trap Hole
|2| Backs to the Wall
|1| Torrential Tribute
|1| Mirror Force
Gesamt: 40
Strategie:
Den Gegner mit einer innerhalb einer Runde aufgebauten Armee von Samurai vernichten.
Das funktioniert hier ja mit Hilfe der Grandmaster of the Six Samurai und den meist darauffolgenden Great Shogun Shien problemlos.
Das Deck übt enormen Druck aus und mords Schaden innerhalb einer Runde anzurichten ist auch nicht allzu schwierig: Ein Yaichi, gefolgt von einem Grandmaster, was mir nun erlaubt, die evt. störenden Karten im hinteren Bereich des Gegner aus dem Weg zu schaffen, und letztendlich gefolgt von einem Shogun richten satte 5900 Punkte Schaden an, sollte ich mich nicht erneut verzählt haben. Um diese überaus praktische Siegesmöglichkeit noch zu unterstützen, befinden sich 3 Solemn Judgments unter den Fallenkarten. Flexiblität wird hier groß geschrieben, so kann man alternativ zu einem Yaichi selbstverständlich auch einen Irou, sollte der Gegner mehr störende verdeckte Monster haben bzw. keine verdeckten Zauber- und Fallenkarten, oder einen Zanji rausbringen, welcher ein praktisches Beatstick mit Monsterremove-Effekt darstellt. So hat man meistens das passende Monster zur Hand und kann somit in der Regel auf das derzeitige Spiel des Gegner eingehen und schnell reagieren, sollte dieser irgendwas vorhaben und aufbauen.
Doch das wirklich bislang "neue" stellen die in FOTB erschienen Fallen Backs to the Wall dar, welche die OTK-Wahrscheinlichkeit des Decks drastisch erhöhen. Eine sehr gefährliche Karte, auch für den Benutzer, welcher ein bisschen Unterstützung gut tun würde: Die Antwort lautet Card Trooper und Magical Merchant, welche bei einer Anzahl von 24 Monstern doch noch fix einige davon in den Friedhof befördern, gegebenfalls gibt mir der Merchant im Nachhinein dann noch ein Backs to the Wall auf die Hand ... ;D
Sollte der Trooper nun auch die ein oder andere wichtige Fallenkarte in den Friedhof schicken, können sie dank Mask of Darkness recycled werden. Gerade in Zusammenarbeit mit den Solemn Judgments wird sie oft gespielt und erweist sich hier als besonders nützlich. Wichtiger ist hier jedoch der Punkt, dass sie mir evt. in den Grave gelangte Backs to the Walls wieder auf die Hand holt.
Mehr gibt es hierzu wohl nicht zu sagen, man sollte nur versuchen, den Gegner zu finishen, wenn man schon ein Backs to the Wall aktiviert, da einem läppische 1oo Lifepoints nicht mehr viel nützen werden und ein schnelles Ende bedeuten können, sollte man keinen Schutz bzw. kein Solemn Judgment zur Hand haben. Das Deck ist jedoch keineswegs auf diese Karte angewiesen, von daher ist es auch nicht weiter tragisch, wenn sie nicht im Spiel auftaucht, es ist aber zu sagen, dass es schon von Vorteil wäre, wenn sich die Arbeit, die man mit den Merchants und den Troopern leistet, auch auszahlen würde.
> B!ggad