• Guten Morgen,


    ich konnte vier Stunden lang nicht auf die eTCG Seite zugreifen. Es schien so, es wär alles down. Es lag sicherlich nicht an mir, weil ich auf'm Lappi von mir auch nicht auf die Seite zugreifen konnte.


    Cookies etc. sind vorher gelöscht worden.
    Ich kann's nicht nachvollziehen, wie ich sehe wurden in diesem Zeitraum, wo ich nicht auf die Seite konnte, paar Beiträge gepostet. Hatten auch andere ähnliche Probleme?


    Ich bitte um eine Rückantwort, danke!



    Zum Glück habe ich noch einen Screen.



    M - f - G
    haya

  • Ich habe derzeit auch ein Problem. Wenn ich in der Forum-Suche nach Thread suche, die sich im YGO-Strategie Part befinden und den Text "the spell absorbing life" enthalten, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 41 bytes) in /homepages/20/d204376042/htdocs/etcg/forum/search.php on line 549

  • So lange Off-Zeiten sind nicht geplant und ich weiß auch noch nicht was da heute Nacht los war, aber da hier einige von euch wohl sehr spät unterwegs sind mal etwas Grundsätzliches. Zu gewissen Nachtzeiten, werden einige serverbelastende Cronjobs durchgeführt. Da empfehle ich einfach wenige Minuten etwas anderes zu machen. Danach Steht euch eTCG auch Nachts wieder zur Verfügung.



    Duke

  • Mir wurde gestern auch stundenlang von Kaiba was über "Schlag den Raab" erzählt, weil er offensichtlich nicht aufs Forum konnte, um sich dort auszuleben. :P


    Es handelt sich hier um eine eTCG.de'sche Eigenentwicklung: Den Spaken-Filter. Gewisse unerwünschte Personen können dann längere Zeit nicht aufs Forum, wenn ich sie nicht mag.



    Nein, mal ernsthaft... ich habe keine Ahnung, was gestern los war, gerade weil bei mir das Forum ganz normal funktionierte... wir werden es aber an unseren Webmaster weitergeben und Sebastian wird dann mal sehen, woran das gelegen haben könnte...
    derzeit bin ich nämlich auch ratlos. Ein Muster, wer nicht aufs Forum konnte, war nämlich nicht erkennbar (da konnte mal ein Admin drauf, ein anderer nicht, ein Ehrenmitglied konnte drauf, ein anderes nicht, einem Rostocker wurde <zu Recht> der Zugang verweigert, einem anderen M-V'ler nicht... gleiches Spiel in BaWü, usw...).


    soul :cool:


  • Ok, ich danke Euch.
    Ich wollte nur mein Gewissen beruhigen, obwohl ich nichts falsch gemacht haben kann. Also, lag es zum Glück nicht an mir, wie ich schon beim erstellen des Threads geschrieben habe.


    Wenn Ihr magt, könnt Ihr dieses Thread schließen, meine Frage ist somit beantwortet.



    M - f - G
    haya

  • Also ich das Selbe Problem im Deck-Editor: Ich hatte vor mal ein paar Decks im DE zu erstellen, aber immer wenn ich eine Karten hinzufügen wollte, bzw. nen Scan von ner Karte sehen wollte, kam das selbe, was haya²º am Anfang gepostet hat. Das ist bei mir aber schon seit ca. 5 Tage so... Das Forum an sich funktioniert bei mir wie immer normal...


    Greetz from the Hell,
    ~Hell Kaiser~

  • Zitat

    Original von tanki
    Weiß eigentlich jemand, warum es nicht möglich ist, im YGO-Strategie-Part nach "the spell absorbing life" zu suchen?


    Keine Ahnung, sorry.


    Aber auch, dass einzig und allein der http://www.etcg.de-Server ausfällt und der http://www.e-tcg.de-Server zum Beispiel nicht, ist mir ein ziemliches Rätsel. SebastianEggers wird uns zu gegebenem Zeitpunkt sicherlich darüber aufklären, nur wird ja wohl auch ein Webmaster mal sein Wochenende genießen dürfen?


    Also abwarten. ^^


    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von tanki
    Ich habe derzeit auch ein Problem. Wenn ich in der Forum-Suche nach Thread suche, die sich im YGO-Strategie Part befinden und den Text "the spell absorbing life" enthalten, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 41 bytes) in /homepages/20/d204376042/htdocs/etcg/forum/search.php on line 549


    Das Problem ist gelöst.


    Was die Sache mit den Ausfallzeiten oder Zugriffsproblemen mit bestimmten Browsern auf bestimmte Domains betrifft, daran arbeiten wir derzeit noch.

  • Zitat

    Original von SebastianEggers


    Was genau funktioniert hier nicht? Auch eine 404-Seite-nicht-gefunden Fehlermeldung?


    Ja genau das^^


    Zitat

    Error 404 - Not found


    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.


    Ich habe derzeit das gleiche Problem, wie es Mario schon beschrieben hat -.-"


    Greetz Deejay

  • Ich hatte soeben wieder Probleme mit dem Sever.


    Beide Links gingen bei mir nicht.
    Dasselbe gilt auch bei IE, Firefox und Netscape.


    Kann es sein, dass ihr manche User für eine bestimmt Zeit, damit sie keinen Zugriff zum Server erlangen, sperrt?


    Das ist nicht mehr normal. Ich habe heute meine Festplatte 2 Mal formatiert.
    Es liegt 100% nicht an meiner Verbindung.


    Ich bin ratlos.
    Ich bitte um Rat. :doh:


    M - f - G
    haya

  • Zitat

    Original von haya²º
    Beide Links gingen bei mir nicht.
    Dasselbe gilt auch bei IE, Firefox und Netscape.


    Dies ist sicher kein Browserproblem.


    Zitat


    Kann es sein, dass ihr manche User für eine bestimmt Zeit, damit sie keinen Zugriff zum Server erlangen, sperrt?


    Ja, man nennt diese Leute "Gesperrte User". Sinnig nicht?
    400 von ihnen sind z. B. derselbe: Dominik Raabe.


    Aber nein, wir sperren hier nicht wahllos Leute, sondern nur ganz böse Personen.


    Zitat


    Das ist nicht mehr normal. Ich habe heute meine Festplatte 2 Mal formatiert.


    Ich möchte hier ganz öffentlich davon abraten, die eigene Festplatte zu formatieren, wenn etcg.de nicht geht.


    Solltet ihr so verzweifelt sein, wenn etcg.de nicht geht, empfiehlt sich der im Nachbarthread vorgeschlagene Besuch bei einer Person mit fachlichen Kompetenzen im Bereich der Psychologie.


    Zitat


    Ich bin ratlos.
    Ich bitte um Rat. :doh:


    Oha, hier werden Schlüsse gezogen, die Sherlock Holmes in den Schatten stellen. Wer sonst wäre sofort auf die clevere Idee, um Rat zu bitten, gekommen, wenn er ratlos wäre?


    Aber mal ernsthaft:
    Wir auch.


    Sieht man ja auch am Beitrag von SebastianEggers, der schon gesagt hat, wir wissen nicht, woran es liegt.


    Aber: Wir arbeiten daran. Daher bitte nicht verzweifeln sondern es immer wahllos mit allen vier URLs (http://www.etcg.de // etcg.de // e-tcg.de // http://www.e-tcg.de) durchprobieren, bis eine geht. Funktioniert bei mir. Meist.


    soul :cool:

  • Spontan fällt mir aber das Wort "Firewall" ein.


    @Betroffene User: Habt ihr mal eure Firewall-Einstellungen geprüft?


    Sebastian: Die 4 URLs, die soul gepostet hat, machen doch im Grunde nichts weiter als zu einer HTML-Seite auf dem Server weiterzuleiten, oder? Die URLs werden euch ja extern gestellt und die Dateien, auf die zugegriffen werden soll befinden sich intern (auf eurem Server). Kann es vielleicht einfach nur ein Weiterleitungs-Problem auf Grund eines geringfügigen Rechtschreibfehlers sein? Bei mir z.B. ging neulich etcg.de ohne Probleme allerdings http://www.etcg.de nicht.


    MfG


    Lex