Das <i>Yu-Gi-Oh!</i> Lexikon

  • Also am besten fand ich den Artikel beim ersten durchscrollen...da bin ich nämlich bei den Meta einträgen stehen geblieben o_O"


    Aber der Rest war auch nicht grad schlecht (zum Beispiel die Legendären Götter^^ wobei immer noch die Frage bleibt warum Edi, Axel und Ergun Götter sind und du auch nur die Reinkarnation einer Gottheit bist o_O"...da hätte ich dich arroganter eingeschätzt^^)

  • LOL lustiger Artikel: Skill exsistiert nicht und Yami Yugi ist der größte Lucker aller Zeiten da hast du's wieder richtig erfasst wie es gerade abgeht.
    Naja ich denke dass das Lexikon dem einen oder anderen nOOb sicher gut tun wird, denn ob man es glaubt oder nicht (also ich kann mich garnicht mehr dran erinnern vielleicht war es auch nur ein Traum) ich war auch ca. vor einem halben Jahr selbst einer davon und ich hab erstmal nur Bahnhof verstanden( naja hab mich aber schnell reingefuchst ging schon) daher denke ich dass so ein Lexikon auch wenn es eher lustig ist, den Anfängern(oh nein ein nicht engliches Wort NNEEIIINN ^^) schon gut helfen kann wenigstens sich pro zu verhalten.


    MFG NM

  • Oh meine Yami yugi im himmel whoer nimmt soul nur diese ideen^^


    einfach klasse.


    :daumen: :daumen: :daumen:

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Oh gott,man muss wieder einmal alte Geschichten aufdecken,nur um die Macht Hessen zu demütigen xD!Aber der Versuch war mal net gut.Eine Krankheit bin ich leider net,eher ein Spieler,der alles erobert hat in Hessen.Kranke Deckideen hat,ohne Mirror Force durch Turniere in ganz Deutschland gerannt ist,usw.Da kann man tagelang aufzählen...*lol*


    Ich bin DIE neue Gottheit,dagegen sind die legänderen Freaks Etcgs ein Witz.


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • Ich machs kurz:


    • zum Teil witzig
    • nicht informativ
    • unprofessionell
    • übertrieben


    Ich gehe mal davon aus, dass das lediglich eine Ausgeburt der selbstverliebten Bash-Seite von soul ist ;)


    Nojo irgendwann muss auch das mal raus. Vielleicht war's auch einfach ein Experiment oder ein Weg die User mit Random-Feedback (sorry Edi für 4 englische Begriffe) zu überführen, da die meisten grundsätzlich positives Feedback bringen.


    Grüße,
    Attrex ;)

  • Zitat

    Original von pla_
    Netter Artikel, aber er scheint mir stellenweise geringfügige spuren von Sarkasmus zu enthalten, ich finde dergleichen gehört nicht in eine seriöse Kolumne.


    Dies ist leider der Stil dieser Kolumne. Es wird schwer sein, einen Artikel zu finden, in dem keine Ironie, bzw. Sarkasmus verwendet wird.


    Ich hoffe, du kannst das akzeptieren, viele andere User finden den Stil toll und es ist eben nun mal mein Stil.


    Seriös ist diese Kolumne nicht. :P


    Zitat

    Original von keyless-viertelacht
    einzig unter "T" fehlt mir die im mod-intern gross aufkommende neue deckart !! ;)


    Ah, das war ein Pilotprojekt, ich wollte mal sehen, wie es ankommt. Meiner Ansicht nach war dieser Artikel unter den besten 3 Artikeln, die es jemals in Unter den Hut geschaut gab. Wenn jetzt die Community das anders gesehen hätte, hätte ich wohl nie mehr ein Lexikon raus gebracht.


    Jetzt können wir das ja noch fortsetzen und da hatte ich mir noch ein wenig Pulver aufheben müssen. Es sind noch laaaaange nicht alle Begriffe erklärt. ;)


    Zitat

    Original von The Blade
    Wie geil is das den ^^


    Weiter SO


    Jetzt jeden Abend vor dem Schlafen gehen beten und nicht vergessen!


    Zitat

    Original von Lex Luthor
    ... das war wohl die Beste soul-Kolumne ever.


    Danke. ^^


    Zitat


    --> Muss das nicht "dem Look" heißen? :]


    Nein, nicht im Fränkischen. :P


    Zitat

    Original von redGun
    Als einer der drei legendären Götter-Yu-Gi-Oh!-Spieler muss ich sagen, dass der Artikel mir sehr gefällt.
    Es war wirklich ein Vergnügen ihn zu lesen.


    Wir huldigen dir Ergun! :)


    Zitat

    Original von Boba F.
    Also am besten fand ich den Artikel beim ersten durchscrollen...da bin ich nämlich bei den Meta einträgen stehen geblieben o_O"


    Oh ja, das ist auch meine Lieblings-Passage.


    Zitat

    Original von Attrex
    Ich machs kurz:


    • zum Teil witzig
    • nicht informativ
    • unprofessionell
    • übertrieben


    Also ich finde ja, dass davon 2 Punkte zutreffen, aber unprofessionell verstehe ich leider nicht. Was ist daran unprofessionell?


    Zitat


    Ich gehe mal davon aus, dass das lediglich eine Ausgeburt der selbstverliebten Bash-Seite von soul ist ;)


    Nein, eigentlich nicht...
    Aber ich hab kein Problem mit Kritik.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Also ich finde ja, dass davon 2 Punkte zutreffen, aber unprofessionell verstehe ich leider nicht. Was ist daran unprofessionell?


    Das zielt vorallem auf Behauptungen die andere Leute (auch Kaiba) flamen, bzw. Ironie, die von vielen Leuten nicht verstanden wird, da sie die Zusammenhänge nicht kennen (Hartis Frisur oder nicht Frisur).


    Was mir auch fehlt sind wirklich wichtige Sachen, die man einfach beim Lesen der Überschrift erwartet, wie die Definition von "Staple" oder "Beatstick". Da ich selbst schonmal auf die Idee kam einen Lexikon-Artikel zu schreiben (Edi hielt diese Idee im Endeffekt für uninteressant), hatte ich gehofft, dass du nun etwas in der Art veröffentlicht hast. Stattdessen trifft man auf eine Aneinanderreihung von Behauptungen, Sprüchen, übertriebenen "Definitionen" (Meta) und Links quer durch das gesammte Dokument. Es ist nichtmal jeder Buchstabe vertreten obwohl man hier wirklich viel hätte rausholen können. Diesesmal hast du einfach nicht meine Erwartungen an einen soul-Artikel erfüllt, sondern der Text kam mir eher kindisch vor, auch wenn ich an einigen Stellen schmunzeln musste. Nunja, offensichtlich sehen das ja nicht alle so und ich will mich auch gar nicht mit dir streiten oder ähnliches ^^ Aber ich weiß wie wichtig Feedback ist und daher bekommst dus auch ;)


    Grüße aus Brandenburg,
    Attrex

  • Zitat

    Original von Attrex


    Das zielt vorallem auf Behauptungen die andere Leute (auch Kaiba) flamen, bzw. Ironie, die von vielen Leuten nicht verstanden wird, da sie die Zusammenhänge nicht kennen (Hartis Frisur oder nicht Frisur).


    Ich sehe das mittlerweile nicht mehr so dramtisch. Guter Mann! ^^


    M-F-G
    Kaiba

  • :spam: wohl eher postcounterhungrig als machthungrig ^^


    Der Artikel ist ganz okay, obwohl diese ganzen Links schon etwas nerven, daran müsstest du arbeiten.
    Und was das geflame angeht ... ohne das würde IMO irgendwie der Soul-Style fehlen (laut meinen Erinnerungen sind fast in jedem Soul-Artikel Passagen in denen jmd. gebasht wird, oder ???).


    Greetz Vergil

  • Zitat

    Original von Attrex
    Das zielt vorallem auf Behauptungen die andere Leute (auch Kaiba) flamen, bzw. Ironie, die von vielen Leuten nicht verstanden wird, da sie die Zusammenhänge nicht kennen (Hartis Frisur oder nicht Frisur).


    Ich bin mir sicher, dass all diese Leute verstanden haben, wie die Kommentare gemeint waren.


    Zitat


    Was mir auch fehlt sind wirklich wichtige Sachen, die man einfach beim Lesen der Überschrift erwartet, wie die Definition von "Staple" oder "Beatstick". Da ich selbst schonmal auf die Idee kam einen Lexikon-Artikel zu schreiben (Edi hielt diese Idee im Endeffekt für uninteressant), hatte ich gehofft, dass du nun etwas in der Art veröffentlicht hast.


    Ich glaube nicht, dass ein Lexikon wirklich interessant wäre, wenn es bierernst geschrieben werde würde. Ich greife dann lieber zu den mir vertrauteren Stilmitteln.


    Zitat


    Stattdessen trifft man auf eine Aneinanderreihung von Behauptungen, Sprüchen, übertriebenen "Definitionen" (Meta) und Links quer durch das gesammte Dokument. Es ist nichtmal jeder Buchstabe vertreten obwohl man hier wirklich viel hätte rausholen können.


    Niemand hat gesagt, dass dies das letzte Lexikon war. Der Artikel war abgesehen davon schon sehr viel länger, als er sein sollte.


    Und GERADE bei "Meta" bin ich der Meinung, dass JEDE einzelne Definition das ganze nur noch näher an die Realität gebracht hat. Schließlich wird dieser Begriff von JEDEM Spieler ~ irgendwie ~ verwendet - oftmals auch komplett ohne dass der Spieler weiß, was er eigentlich damit aussagt...


    Zitat


    Diesesmal hast du einfach nicht meine Erwartungen an einen soul-Artikel erfüllt, sondern der Text kam mir eher kindisch vor, auch wenn ich an einigen Stellen schmunzeln musste. Nunja, offensichtlich sehen das ja nicht alle so und ich will mich auch gar nicht mit dir streiten oder ähnliches ^^ Aber ich weiß wie wichtig Feedback ist und daher bekommst dus auch ;)


    Ich finde, dass dies einer der soul-typischsten Artikel überhaupt ist.


    Und ich finde es bedenkenswert, dass du mich komplett anders einschätzt als ich mich. Da frage ich mich ja, ob du mich überhaupt kennst? O_o


    Wenn du Sachen von mir erwartest, die so gar nicht zu mir passen, ist es natürlich irgendwo verständlich, dass dir der Artikel missfällt. Nun ja... ich finde es extrem positiv, dass er den allgemeinen Geschmack getroffen hat, da mir das zumindest den Eindruck vermittelt, ich wüsste immer noch, was die Leute gerne lesen.


    Zitat

    Original von Vergil
    Der Artikel ist ganz okay, obwohl diese ganzen Links schon etwas nerven, daran müsstest du arbeiten.


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass man diesen Artikel komplett lesen kann, OHNE auch nur einen der Links zu klicken. Und man versteht ihn trotzdem. Es ist nur zusätzlicher Komfort, um schneller an bestimmte Stellen zu kommen.


    Du musst sie nicht klicken. ;)


    Jo, ansonsten wieder danke für das Lob! :)


    soul :cool:

  • Oh man, der Artikel war ja wohl zu geil ^^. Kurz vor'm Urlaub noch mal schön was zum Lachen (Wovon es bis jetzt, net allzuviel von gab). Da fehlten aber mir aber Begriffe like :: rand0m, rand0m-Control, Topdecker, Netdecker...


    Aber naja, da es ja net das letze Lexikon war, kommen in das Nächste, bestimmt auch schöne Begriffe rein ;)


    Aber mal zu den englischen Begriffen und dem "cool"-sein ::


    Die englischen Begriffe hören sich meiner Meinung nach, einfach besser an. Wer sagt denn schon :" Booh, hat der ein Glück" oder "Was für ein Glückspilz" Da pflegen die meisten doch eher Begriffe wie :: Lucker, Topdecker. Es gibt aber auch noch Begriffe wie :: "Von oben zieh Skill" oder "xX von oben" (Für xX einfach einen beliebigen Kartennamen einsetzen.)

    Auch gut, war der Teil mit Meta ::



    Also, Alles in Allem, ein sehr guter und witziger Artikel.


    Haut rein,
    Greetz Hell Kaiser


    P.S: Manche Begriffe kannte ich bis eben, auch noch net O_o Z.B. "broken"

  • Zitat

    Original von Huy227


    Nicht heulen bitte ^^ Das war der Punkt, wo ich am meisten gelacht habe und jetzt noch drüber lache ^^ Geniales Lexikon, super gelungen, halt soul ^^


    MfG




    Geheult hab' ich nicht - aber mit solchen Dinge macht man keinen spass. Und das mein ich ernst. Soul ist sowieso überheblich aber irgendwo gibt es Grenzen!!!