Das <i>Yu-Gi-Oh!</i> Lexikon

  • Zitat

    Original von Lex Luthor
    @Absol: Was ist denn daran überheblich?




    Werend er sich selbst zu einer Gottheit erklärt lästert er über Gott selber. Anscheinend sehen viel zu viele Leute nur als etwas an, dass da ist um Witze drum zu reissn ... Bedauerlich ...

  • ... ich bin mir sicher, dass soul mit dieser Abwandlung des christlichen "Vater unser" keinesfalls Christen und sonstige andersgläubige Personen bzw. deren Religionen beleidigen wollte.


    Der Artikel ist von vorne bis hinten ironisch und sarkastisch aufgezogen und sollte auch als solcher gelesen werden. Wenn du dich angegriffen fühlst, kann ich dir versichern, dass das sicher nicht in seiner Absicht lag, aber gerade weil es nicht in seiner Absicht lag, wird er den Artikel auch nicht verändern.


    Das ganze war als Gag gedacht und wer das so ernst sieht wie du es beschreibst, hat schlicht und ergreifend den Gag nicht verstanden.


    Über die Definition von Gottheit brauchen wir hier wohl nicht anfangen, denn das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn eine Gottheit etwas ist, dass von diversen Leuten angebetet wird, dann ist soul eine Gottheit. Die Frauen beten ihn reihenweise an und auch "Haarti" (-> :rofl: ) tut das. Ansonsten muss ich sagen, ist aber auch dieses Gott-Gespiele von ihm nicht ernst gemeint.


    Lex


    PS: Ich denke, manche von euch verstehen soul nicht so, wie sie es sollten.

  • Zitat

    Luck
    Luck ist, wenn Skill zur Gewohnheit wird.


    Also dazu muss ich dann sagen Lucker ist gar kein Schimpfwort sondern bezeichnet nur einen Skiller!


    Zitat

    Skiller
    Skiller sind Lügner. Sie behaupten etwas zu sein, was es nicht gibt.


    Na was denn nun Lucker oder Skiller?


    Ansonsten ein sehr Unterhaltsamer artikel der die meisten Spieler spaltet (das finde ich äußerst lustig). Vor allem hätte ich mehr Österreicher Kritik erwartet, von wegen Gotteslästerung. Nur 1 Schweizer hat den Mut gehabt dies öffentlich zu bekunden, traurig!


    Egal ich bin Ateist. Und fand das äußerst geil! Es gibt leider viel zu viel Menschen die alles zu eng sehen, nur ihr eigenes Benehmen nicht. Und was das flamen angeht, wer es nicht ab kann brauch ja nicht zu lesen. Wenn man trotzdem die Artikel liest selbst Schuld, und wer sich so etwas zu Herzen nimmt ist zu weich! Hier lesen die Leute um Spass zu haben und das haben wir auch. Mach weiter so Soul, Top Artikel.


    MfG Biber

  • lol?


    Also echt mal Soul, von dir hät ich noch erwartet das du die vielen Knubs noch erklärst was folgendes Bedeutet:


    btw - by the way - gemeint ist.


    Wird zu oft benutzt, und keine weiß was es heißt. Viele meinen es wäre englisch für Bzw.


    Und


    Imo - in my oppinion - meiner meinung nach.


    Nach einem Gespräch mit einem User hier, dem ich klar machen wollte das es nicht immoment oder ein eine coolere Form von emo ist, (oft werden ja Worte wie lol in olo, lal oder öhnliches verändert, soll sicher cool sein) dachte ich mir nach 30mins gelabber, dass einfach zuviele Leute hier einfach kA haben.


    Evlt hättest du noch


    Imba - Imbalanced - nicht ausgeglichen, unausgeglichen.


    Fehlt in der beschreibung ;)


    AFAIK - As far as i know - Soweit ich weiß


    Das selbe.
    Oft werden wörter einfach benutzt ohne zu wissen was sie Bedeuten oder in welchem Zusammenhang sie stehen.



    Grüße
    Alex~

  • ich finde das der Artikel dir gelungen ist. Es gibt viele stellen, bei dem ich mich voll totgelacht habe, aber vielleicht anderen nicht gefällt. Ich finde das Gebet voll cool xD


    I hope you know what I mean.
    Its really funny.
    *jetzt bin ich cool*


    *totlach* :cain:


    MFG


    M.boy





  • Das weiss ich selber, aber mit sowas macht man keine Witze. Okay, machen schon, sollen aber nicht.



    Ich finds einfach überhenblich, frech und respektlos. Weitere Diskusionen zu diesem Thema sind wahrscheinlich sinnlos. Da müsste was neues kommen was ich nicht für möglich halte ...


  • Gibts in der Einsteigerhilfe:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=275116&sid=

  • Zitat

    Original von Lex Luthor
    @Absol: Was ist denn daran überheblich?


    Naja...nach dem alten "Gotteslästerungsparagraphen" ist das sogar strafbar gewesen, Verunglimpfung zentraler Bestandteile der Religionsausübung einer religiösen Gruppe.
    Heute ist es zwar zu Recht nicht mehr strafbar, geschmacklos aber bleibt es.


    In Pakistan und Syrien würden bei ähnlichem bezüglich muslimischen religiösen Bekenntnissen vermutlich die UDE-Zentralen gestürmt werden.:rolleyes:


    (Darf man das überhaupt noch so sagen?O_o )



  • Das stimmt. Vor 200 Jahren hätte man ihn deswegen umgebracht!

  • Zitat

    Original von Kaiba


    Dann hast du den gesamten Artikel nicht verstanden.


    M-F-G
    Kaiba


    Muss eigentlich immer irgendwoher ein Fatzke kommen der meint zu nem kleinen Witz nen ernsten kritischen Kommentar abgeben zu müssen ? :ähm:
    *schwamm drüber*


    Das selbe mit der Religionsfrage...
    Ist doch nur n Witz. Nehmt das nicht zu ernst.

  • ich bn über den Artikel gespalten, teilweise finde ich ihn super, andererseits hat konntest du dich wie nicht netscheiden, was willst du jetzt, ein informatives Nachschlagewerk oder doh nur ein Ausdruck deiner selbst herüber bringen.


    @Religonsbla: Überlegt mal wieviele Angriffe hier im forum direkt gegen wen auch immer gemacht werden, überlegt doch mal dass kein einziges mal Gott genantwurde, überlegt mal wies sich wohl ein Jude fühlt, ich hab keine Ahnung wie es in deutschland ist, aber in der Schweiz ist Jude in etwa das gleiche wie Neger... Weil genau die, die jetzt empört waren haben wohl die geringste Religionstoleranz und genau das gibt mir zu denken

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Das <i>Yu-Gi-Oh!</i> Lexikon von soulwarrior“ zu „Das <i>Yu-Gi-Oh!</i> Lexikon“ geändert.