Der offizielle Zombie Thread! ( Ich seh wieder genug Zombies )

  • Zitat

    Original von Lampard77


    Meinst du es würde sich auch auf nem turnier ohne die was bringen?


    Müsste man wohl testen, aber ich glaube ohne Zombiemeister sollte man eine andere Strategie als die mit Card of Save Return wählen. Il Blud kann man (in meinen Augen) noch ersetzen, aber den Zombeimeister?
    Wie gesagt probieren geht über studieren.

  • Hi,



    also ich denke ohne Il Blud: "Ja", ohne Zombiemeister: "Nein"!
    Denn abgesehen davon daß es gerade sowieso unmöglich,bis
    gar nicht machbar ist einen Il Blud zu bekommen.Es sei denn
    man bezahlt bis zu 70.- Euro bei einem gewissen Auktionshaus!:doh:
    Aber es gibt ja alternativen die man dann verwenden kann.Sowieso
    versucht glaube ich gerade jeder sich ein Zombie-Deck zu bauen!:dozey:


  • Naja ich spiele schon seit dem Structure Deck Zombie! Bin momentan nur auf der Suche nach dem 3. Zombie Master, der mir noch fehlt^^ Il Blud werde ich mir erstmal auch noch nicht besorgen (Der Preis ist einfach übertrieben hoch! Ein Stück Pappe für 70€? Nicht mit mir...) Man muss einfach Alternativen für Il Blud finden und sie austesten!

  • Wenn man ohne Zombiemeister und Il Blud spielen möchte, sollte man an die vorherigen Banned Lists denken: War da irgendwo Zombie?
    Nein...
    Also müssen die beiden neuen ja etwas vorangebracht haben.
    Wenn es auch ziemlich schwer ist Il Blud zu besorgen, gilt das nicht für den Zombiemeister und auf den sollte man 100% nicht verzichten.

  • Mal ne Frage, wie könnte ein Side Deck zu einem Metagam.com Zombie Deck aussehen?
    Ich spiele es fast 1:1 (Den text mit dem Netdecker könnt ihr euch schenken, dass ist unproduktiv und wieso sollte ich meine Lieblingsdeckart-->Zombie<--- anders//schlechter spielen, wenn andere mir doch ne gut laufende Liste liefern?) , aber die Side Decks gefallen mir net...
    atm sieht meines ungefähr so aus:
    2 jinzo
    2 decree
    2 bth
    2 msk lv 2
    2 ddv
    2 mobius//twister(ich glaub ich nehm twister)
    3 pulling the rug


    was knnte man daran noch verbessern? oder hat jemand ganz andere denkanstöße?


    und @ die frage ob man es ohne Il Blubb und Zombiemeister spielen kann:
    Ja, aber dann in ner Variante mit 3 DDV und nem Dark Splash und das ganze um Skill Drain aufgebaut. Ist sehr aggro und hat viel speed so kann ein solches deck auch funktionieren.

  • @ Bärchen: Ich würde dir derzeit im Side-Deck einfach zu Basu-Shift raten. Basu, der Seelenfresser und Rückkehr aus einer anderen Dimension reichen da meist bereits aus (Jinzo kannst du dann auch lassen bzw. gleich im Main-Deck spielen). Denn der Gegner wird Karten wie D.D. Krähe oder Verbanner des Lichts meist im Side-Deck haben und sie nach dem ersten Spiel zu Hilfe holen. Tja und du boardest dann auf Shift um und machst ihn so fertig.
    Boden unter den Füßen wegziehen und Twister füllen dann die restlichen Slots.



    MfG,
    Chronos

  • spielt eher aggressiv oder eher defensiv.


    was ich damit meine rennt ihr oft mit der turtle einfach in den gegner um euch dann einen ryu oder einen il blud zu holen,der nicht in BTH fallen kann oder spielt ihr die turtle eher verdeckt und lasst den gegner sie angreifen?


    mfg fencee

  • Also Pyramidenschildkröte spiel ich fast ausnahmslos offen. Der Gegner rennt meist eh nicht rein und wenn, hat er Pech gehabt. Die Kamikaze-Option kommt bei mir ziemlich oft vor. Pyramidenschildkröte rennt in Brecher, magischer Krieger und holt Ryu Kokki, der dann Cyber Drache zerstört, ehe Zombiemeister den Hexer fertig macht. Naja, und Kreaturentausch gibt's ja auch noch.


    Wenn ich hingegen schon haufenweise Monster auf dem Feld habe und noch den Effekt von Zombiemeister nutzen kann, beschwör ich Pramidenschildkröte meist in Verteidigungsposition. Verdeckt ist mir aber zu riskant, da ich nicht will, dass sie einem Adligen der Auslöschung zum Opfer fällt.


    MfG,
    Chronos

  • Hi, Ho ,



    sagt mal wie findet Ihr diese Karte für ein Zombie-Deck !?


    Gedankengang
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DR1-DE029


    --------------------------------------------------------------------------------
    Dein Gegner nennt eine Monsterstufe. Du nimmst dann Karten von deinem Deck, bis du eine Monsterkarte gefunden hast. Wenn dieses Monster die gleiche Stufe hat wie dein Gegner genannt hat, lege alle aufgenommenen Karten auf den Friedhof. Wenn nicht, beschwöre dieses Monster als Spezialbeschwörung und lege alle anderen aufgenommenen Karten auf den Friedhof.


    Hat schon auch Vorteile für ein Zombie-Deck,oder ????:)

  • Nun, da das Ruling von Green Baboon, Defender of the Forest noch etwas verändert wurde, hat Keyless-Viertelacht nen netten Gedanken ins Spiel gebracht.


    Hier aber zunächst das neue Ruling! Klick mich, ich bin der tolle Link!


    Tja, Keyless_Viertelacht ist nun natürlich auf die grandiose Idee gekommen, DNA-Operation zu spielen.^^
    Nein, im Ernst, seine Idee ist es, Green Baboon, Defender of the Forest zusammen mit DNA-Operation und Des Gegenschlag zu spielen, so dass man in einem Zug nach Möglichkeit bis zu vier mal mit Green Baboon, Defender of the Forest angreifen kann.


    Die Frage ist nur: "Wo spielt man das Ganze dann? Bzw. welche anderen Monster können einem hier helfen?"


    Und da kam mir eben der Gedanken: Tja, da müssen halt die Zombies mal wieder herhalten. Zombies bleiben im Grave Zombies und können nach wie vor durch Zombiemeister, Il Blud etc. beschworen werden. Auf dem Feld hingegen sind es dann Ungeheuer, die dabei helfen, den Affen zu beschwören.


    Zusätzlich ließe sich hier auch Foolish Burial dazu nutzen, nicht nur Green Baboon, Defender of the Forest zu suchen und man hätte ein weiteres Ziel für Karte der sicheren Wiederkehr, eine zusätzliche Gewinnoption und Riesenratte spielt man ja eigentlich auch.


    MfG,
    Chronos

  • Wo du die Riesenratte schon ansprichst: Ich denke, dass man Baboon auch ohne DNA-Surgery ganz gut im Zombie spielen kann. Die Ratten sind dann der wichtige Beast-Splash, der für Baboons Effekt sorgt.
    Und auch wenn es nicht ganz so dolle ist: baboon sollte sich im Zombie-Deck auch ohne Probleme tribut-beschwören lassen, da man sich über Monsterpräsenz nicht beklagen kann.
    Zu guter Letzt lässt er sich super für Zombie-Meister discarden. Im Friedhof kann er dann in Ruhe warten, bis die entscheidende Riesenratte kommt.

  • Es macht bestimmt Spaß ein Zombie-Deck zu spielen,


    aber man muss nicht gleich auf einem Großen Turnier damit anrücken.


    Das sind die Gründe, wegen den ich kein Zombie-Deck spiele.


    Gute Gründe!


    MfG


    Herr der Krieger

  • Hi,



    @ Herr der Krieger !
    Also,ich weiß ja nicht wo Dein Problem ist,aber wenn Du solche Aussagen hier in das Forum stellst. Dann bitte mit einer vernünftigen Begründung. Denn solche kurzen sinnlosen Sätze von Dir versteht hier absolut keiner. Bitte wenn Kritik oder was Du auch immer uns sagen willst,dann bitte so das wir alle es verstehen ! Wenn Du was gegen Zombie-Decks hast dann Begründe deine Aussage klar und deutlich ! ?(

  • Herr der Krieger: Hör endlich auf mit deinen Doppelposts! Das ist jetzt schon das 4. Mal in 2 (!) Tagen, an dem ich dich Doppel- (bzw. sogar 3-Fach!) posten sehe! Lese dir bitte die Forenregeln einmal gründlich durch!
    Außerdem brauchst du gar nicht mit sinnlosen Posts ankommen! Ich denke jeder kann für sich selber entscheiden, ob er mit einem Zombie Deck auf ein großes Turnier geht! Warum auch nicht? Es gibt keine Gründe die dagegen sprechen!


    Soviel dazu!


    Back to Topic: Die Idee mit Green Baboon finde ich ziemlich gut! Aber ohne DNA und mit nur 2-3 Ratten würde ich ihn nicht spielen! Er kann auch mal als DD kommen, wovon man schon sehr viele im Deck spielt!


    /e: Wobei 3x DNA wohl auch mehr DD bedeuten würde ôÔ

  • Zitat

    Original von meyerman
    Wo du die Riesenratte schon ansprichst: Ich denke, dass man Baboon auch ohne DNA-Surgery ganz gut im Zombie spielen kann. Die Ratten sind dann der wichtige Beast-Splash, der für Baboons Effekt sorgt.
    Und auch wenn es nicht ganz so dolle ist: baboon sollte sich im Zombie-Deck auch ohne Probleme tribut-beschwören lassen, da man sich über Monsterpräsenz nicht beklagen kann.
    Zu guter Letzt lässt er sich super für Zombie-Meister discarden. Im Friedhof kann er dann in Ruhe warten, bis die entscheidende Riesenratte kommt.


    die Idee finde ich nicht schlecht, da viele schon viele Flinker Momonga mit der Ratte im Zombiedeck spielten.


    Wenn man die Ratte dann dreimal spielen würde währen es nur 6 Beast Monster, was gibts sonst noch?


    Nur warum sollte man das Deck noch Friedhofsabhängiger machen, wie es onehin schon ist?, ohne Zombies auf dem Friedhof würde der Zombiemeister nur zum Beatstick werden. Auch fallen mir nicht mehr viele Ungeheuer monster ein die sich Problemlos so einfügen würden, wie Königstiger Wangu der die eigenen Turtles zerschiest oder Des Koala der eher zu einer untipischen devensiveren Spielweise neigt?


    Ich finde die Idee noch zu abhängig, aber ein kluger Kopf wird sich schon noch was dazu überlegen.


    Herr der Krieger:
    musst du jeden Thread vollspamen?

  • Verwarnung an Herr der Krieger!


    Muss doch wirklich nicht sein, dass du ständig mehrfach hintereinander postest!


    @ topic: Tja, man braucht in der Tat keine DNA-Operation, um Green Baboon, Defender of the Forest im Zombie-Deck spielen zu können, immerhin hat das vergangene Wochenende gezeigt, dass Riesenratte und Flinker Momonga ausreichen, um das Ungeheuer spielen zu können.


    Monsterkarten: (22)


    1x Green Baboon, Defender of the Forest
    2x Il Blud
    2x Ryu Kokki
    3x Zombiemeister
    3x Pyramidenschildkröte
    3x Riesenratte
    3x Flinker Momonga
    1x Geister-Sensenmann
    1x Brecher, magischer Krieger
    1x Sangan
    1x Kartenkavallerist
    1x Verwandlungskrug


    Zauberkarten: (17)


    3x Karte der sicheren Wiederkehr
    3x Feindkontrolle
    3x Buch des Lebens
    2x Kreaturentausch
    1x Topf der Trägheit
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gehirnkontrolle
    1x Aufschlagen
    1x Riesen-Trunade


    Fallenkarten: (6)


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten


    Besonders interessant wird's, wenn man dann eben auf Basu-Shift umboardet, dann hat der Gegner nicht nur seine "Aus-dem-Spiel-entfern-Karten" umsonst geboardet, sondern Basu, der Seelenfresser lässt Green Baboon, Defender of the Forest noch mächtiger werden.


    Monsterkarten: (7)


    3x Basu, der Seelenfresser
    2x Jinzo
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Neo-Weltraum Grand Mole


    Zauberkarten: (3)


    3x Twister


    Fallenkarten: (5)


    3x Boden unter den Füßen wegziehen
    2x Rückkehr aus einer anderen Dimension


    MfG,
    Chronos