ebay.com Einkaufen was muss man beachten?

  • Wenn Du bei ebay kaufst, ist das im Prinzip so richtig...ansonsten musst Du bei PayPal noch den Empfänger angeben, aber dafür muss man auch nicht gerade studiert haben.


    Aber Zoll (wieviel % hängt von der Ware ab) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) solltest Du noch dazurechnen, sonst wird das nichts mit dem Schnäppchen.

  • Zitat

    Original von Huy227
    Ich würd' noch auf den Zoll und Versandkosten achten... Als in der Schweiz - Wohnender habe ich da ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht ...


    Genau ^^


    Immer auf Versandpreise achten oder noch besser sich direkt beim Verkäufer erkundigen. Paypal erleichtert zudem vieles was die Bezahlung angeht (lästige Überweisungskosten und Fremdspesen fallen so weg ^^) und ansonsten immer schön auf die Bewertungen des Verkäufers achten ;)

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    kann mir das einer mal mit dem Zollkosten erklären?


    schau... das teil geht zum zoll... die haben da ne dartscheibe mit mehreren zahlen dort werfen die n pfeil rein und dort wo dieser stecken bleibt das musst du als zollgebühr zahlen... wenn du das nicht zahlen willst hast du pech gehabt und es wird einfach vernichtet... das ist das wunder des zoll...

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    naja der Preis ist mir eigentlich egal weil ich sachen brauche die ich nciht bei ebay.de bekomme sondern eben nur bei ebay.com
    aber wie bezahle ich den zoll ? beim Kauf des Artikels oder wenn der Postbote dann hier sthet und geld von mir nimmt? oder wie?


    zahlst beim abholen also bei der post


    btw pass bei paypal auf das is ne betrugsfirma... obwohl sie jetz ja ne banklizenz haben also.. müssen sie wohl mehr auf das recht anderer als sich selbst achten...


    aber Zoll ist echt random... ich hab mir nen silberanhänger+tshirts aus amiland bestellt... kein zoll
    ich bestell mir etliche CDs aus Kanada.. kein Zoll...


    ich bestell mir 2 Tshirt aus amiland... 30€ oder so Zoll

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    btw pass bei paypal auf das is ne betrugsfirma... obwohl sie jetz ja ne banklizenz haben also.. müssen sie wohl mehr auf das recht anderer als sich selbst achten...


    Hast Du für diese Behauptung auch Beweise oder Quellenangaben??


    Ich nutze Paypal schon seit Jahren für alle meine Ebaygeschäfte und hatte noch nie Probleme damit. Zudem gehört Paypal soweit ich weiss offiziell zu Ebay.


    Also wenn Du nichts belegen kannst, was Deine Behauptung unterstützt, würde ich solche gewagten Äusserungen für Dich behalten ;)



    Zitat

    Original von -Carnage-
    aber Zoll ist echt random... ich hab mir nen silberanhänger+tshirts aus amiland bestellt... kein zoll
    ich bestell mir etliche CDs aus Kanada.. kein Zoll...


    ich bestell mir 2 Tshirt aus amiland... 30€ oder so Zoll


    Hm, Lesen kann alles ^^ Bei praktisch jedem Verkäufer sind die Versandgebühren aufgelistet, bei Amis auch das sogenannte Shipping and Handling. Was Zoillkosten angeht, muss man sich halt vor dem Kauf informieren und nicht danach erschreckt aus der Wäsche gucken ;) Aber aus Fehler lernt man ja bekanntlich :D

  • okay also um das mal zusammenzufassen
    ich kaufe mir was per Paypal für Insgesamt 10€
    dan warte ich bis das Geld Überwiesne ist und die Ware dann ebei der Post ist die das dann Lagern
    Aber wie bekomme ich bescheid??
    und dann wenn ich (auf irgendeine art) bescheid bekommen habe dann Zahle ich denen sagen wir mal 5€ und dann bekomme ich meine SAchen??


    shee ich das so richtig???


  • 1. hat shipping also die versandgebühren rein garnix mit zoll zu tun
    2. kann man sich da nicht informiern weil man an meinen beispiel sieht das ziemlich random ist weil mal verzollen sie und mal nicht.. nach lust und laune..
    3. http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2014 genug beweise das paypal müll is...
    4. schau in die AGB von PayPal die haften für nichts du machst alles auf eigene gefahr und paypal darf mit deinen geld tun und lassen was sie wollen...
    5. bei paypal zahlst du kein geld ein bei paypal tauschst du dein geld gegen spielgeld



    AGB von Paypal:


    "Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die Sie möglicherweise infolge der Verwendung des Service erleiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verluste, die infolge Ihres Zugriffs auf andere Websites außer der unserigen entstehen." aka wir haften für nichts


    "Wir ziehen Sie nicht zur Verantwortung für eine nicht genehmigte Verwendung (einschließlich betrügerische Verwendung) Ihres Kontos, sofern wir davon überzeugt sind, dass Sie, um einer dritten Person Zugriff auf Ihren Mitgliedsnamen und/oder Passwort zu verschaffen, nicht vorsätzlich gehandelt haben." dh bei paypal sind alle betrügerein erlaubt solang es nicht um benutzername und kennwort geht? O_o

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    kann mir denn mal wer sagen wie das Abläuft? Gibt die post mir dann bescheid das ich zu der und der Poststele soll und dann Zoll zahlen soll oder wie?


    hier wie es bei uns abläuft:
    das paket wird versucht zuzustellen... wirst du angetroffen zahlst du beim postla gleich den zoll und kriegst dein packerl... solltest du nicht angetroffen werden hinterlässt er dir einen gelben zettel im briefkasten mit den du dein paket bei der nächsten poststelle abholen musst und dort dein ersparrtes dem zoll schenken

  • okay das ist ja dann ercht einfach


    okay kann mir vielicht jemand sagen wie viel Zoll usw. Ich dann zahlen muss?
    Ich will mir etwas für 50$ + 5$ Porto Kaufen wie viel wäre das dann in etwa (ruhig in $) an Zoll usw.??
    aber das was ich bestele wird in einem Kleinen Luftpolsterumschlag vershcickt(falss das wichtig ist)