die kristalle ^.^

  • Hi ma nen par ganz wichtige fragen ok folgendes angenommen ich hab 5 monster hinten also kristallmonster in der zof zohne und die stadt jetzt hol ich meine krafunkel vor und alle anderen kommen meinetwegen noch 3 pegasuss und nenbernsteinmamut mein gegner macht bodenlose geht da nur ein monster oder alle und fals alle gehen würden kann ich den effekt von der bodenlosen negieren da ja gleich auch wieder 3 neue kristallmonster durch die pegasusse in die zof zohne kommen ?



    dann noch was anderes angenommen ich hab forne 2 kristallmonsis und hinten 3 oder mehr und die stadt so kann ich jetzt eigendlich auch schnellzauberkarten und konterfallen durch den effekt negieren da ja nicht drauf steht was genau für zauber oder fallenkarten ich negieren kann




    thx im vorraus ^^

  • zu 1.
    die 3 Pegasuse triggern bei Beschwörung
    und der gegner kettet an diese mit der BTH an


    KG 1-3 Pegasus
    KG 4 BTH


    Kettenauflösung
    BTH removt die 3 pegasuse und das mammut
    3 Crystals kommen in die Z/F


    edit: BTH kannst du natürlich nicht negieren da sich bei aktivierung von BTH noch nicht genügend Crystal beasts in der Z/F befinden.


    Du kannst die crystal beasts nicht in die Z/F legen da sie durch BTH zerstört UND gleichzeitig removt wrden
    sie also nie den friedhof erreichen würden.




    zu 2.
    schnellzauber JA
    konterfallen nein
    Grund:
    Konterfallen haben SPell SPeed 3
    Ancient City logischerweise nur SpellSpeed 2

  • BTH:
    When your opponent Normal Summons, Flip Summons, or Special Summons a monster(s) with an ATK of 1500 or more, destroy and remove from play the monster(s).


    Diese Karte kann mehrere Monster zugleich zerstören und removen...


    Wie viele und welche Monster dies sind, hängt davon ab, welche Monster bei der Beschwörungsaktion, auf die BTH hin aktiviert wurde, alles beschworen wurden...
    Bei dir wären also alle deine "3 pegasuss und nenbernsteinmamut" möglich zum removen...
    Und da sie alle noch ihre 1800, bzw. 1700 Atk haben sollten, werden sie im Resolve der BTH alle zerstört und removed, wobei ihre Effekte allerdings nicht aktiviert werden können, man sie nicht wieder in permanente Zauberkarten umwandeln kann...


    Die BTH würde in diesem Fall mit den Effekten der Pegasi, die automatisch die Kettenglieder 1 bis 3 besetzen, in einer Kette aktiviert werden...


    1. Pegasus
    2. Pegasus
    3. Pegasus
    4. BTH


    Die Monster werden also schon längst removed sein, bevor die neuen CB Monster in die Z-/F-Kartenzonen gelegt werden können...
    Außerdem müsste der Effekt der Ruinen direkt als Kettenglied 5 dieser Kette aktiviert werden, was ohne Monster nunmal nicht möglich ist...


    Der Effekt der Ruinen besitzt außerdem einen Spell Speed von 2 kann also gegen alles außer KonterFallenkarten gekettet werden...


    Du kannst auch im FAQ Thread für weitere Informationen zu den CB Monstern gucken...