frage zu Reißender Tribut

  • Folgende Situation:


    Ich bin am Zug.
    Ich beschwöre ein monster und nutzte meine Priorität um Reißender Tribut anzuketten.


    Frage:


    Kann mein Gegener jetzt Feierliches Urteil aktivieren um die Beschwörung des Monsters zu negieren und wenn ja, aktiviert sich der Effekt von Tribut dann noch?

  • Dein Gegner kann Feierliches Urteil aktivieren, um die Beschwörung zu negieren. Wenn er das macht, dann kannst du Reißender Tribut gar nicht erst aktivieren.


    Wenn dein Gegner die Beschwörung nicht negiert, dann kannst du Reißender Tribut aktivieren, und dann kann er mit dem Feierlichen Urteil nur noch den Reißenden Tribut negieren, nicht die Beschwörung.



    Btw, die maximal erlaubte Höhe für ein Signaturbild beträgt 200 Pixel. Bitte pass dein Bild entsprechend an, danke :)

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Hi!


    Wenn dein Gegner die Beschwörung negieren will, dann muss er dies unmittelbar tun, nachdem du angesagt hast, dass du Monster X beschwören willst. Tut er dies nicht (sowas sollte er schnell tun bzw gleich um einen Moment zum Nachdenken bitten) und lässt dich das Monster beschwören, kannst du die Prio nutzen, um Reißender Tribut zu aktivieren. Jetzt kann er nur noch mit dem Feierlichen Urteil den Reißenden Tribut (das Kettenglied, welches der Konterfalle unmittelbar vorangeht) negieren.


    Aber nur noch mal ein Hinweis: Man sollte so spielen, dass dein Gegner jede Aktion nachvollziehen kann, auf eine angemessene Kommunikation achten und auf "SpeedGaming" verzichten, dann kann man viele Missverständnisse umgehen. Denn dein Gegner braucht ja nur sagen, dass du ihm keine Zeit gelassen hast, etwas gegen die Beschwörung zu tun. Du müsstest dann deinen Reißenden Tribut wieder verdecken, da kein Monster beschworen wurde und dein Gegner weiß, dass du einen Reißenden Tribut verdeckt hast.


    ~NyuNyu :wavey:


    e:\ Voll langsam mal wieder -.-

  • wenn ich mich mal einmischen dürfte


    der "gamestate" lautet doch "monster xy wird beschworen" jetz hat player a (turnplayer) prio und darf etwas aktivieren oder ire ich mich da ( oder wechselt die prio zu player b( non turn player)

  • Du darfst dich immer einmischen. Der GameState hat mit der Aktivierung von Konterfallen nicht besonders viel zu tun.


    Die Beschwörung eines Monsters beginnt ja immer damit, dass man ansagt, dass man das Monster beschwören möchte. Man beschwört es ja nicht sofort (regeltechnisch zumindest, ansonsten wäre es ja sofort auf dem Feld und man könnte rein agr nix gegen Jinzo machen). Daraufhin, dass du die Beschwörung ansagst, kann dein Gegner die Beschwörung mit einer Konterfalle negieren, bis dahin passiert mit der Priorität noch nicht viel. Erst wenn das Monster beschworen ist, hast du als Turnplayer eingeschränkte Priorität, etwas zu tun (zB einen Reißenden Tribut zu aktivieren).


    ~NyuNyu :wavey:

  • Hallo ich ahbe auch eien Frage zum Reißenden Tribut


    spielt es eine rolle ob die spezialbeschwörung intenr oder extern ist? wen ich z.b.


    ein Monster mit wiedergeburt beschwöre oder wen ich mein


    Rotdrachen Erzunterwelter/Angrifsmosdus mit der Karte angrifsmodus aktiviren beschwöre?

  • Zitat

    Original von magier des chaos
    Reissender Tribut kann aktiviert werden, falls eine Beschwörung erfolgreich durchgeführt war.


    Und die Beschwörung das letzte war, das passiert ist.


    Wird ein Monster z.B. mit in einer Kette beschworen, so kann man keinen Reißenden Tribut aktivieren.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Wen ichEin Hexer Monster mit der Magischen dimenson beschwöre und ich ein Monster auf dem feld zersötren will ... kann mein gegenr kein Reißenden tribut aktiviren? so wie in Diesemn Fall der zweite effekt vom Dunklen magier des Chaos sein timing verpassen würde.


  • Man kann die externe Spezialbeschwörung natürlich auch nicht mit Urteil negieren, wenn ein LaDD auf dem Spielfeld liegt.


    ... irgendwie unnötig solche Spezialfälle zu nennen, aber ok :))

  • Zitat

    Original von Crazy Flash
    Wen ichEin Hexer Monster mit der Magischen dimenson beschwöre und ich ein Monster auf dem feld zersötren will ... kann mein gegenr kein Reißenden tribut aktiviren? so wie in Diesemn Fall der zweite effekt vom Dunklen magier des Chaos sein timing verpassen würde.


    So ist es. :)
    Das letzte, was passiert ist, war die Zerstörung eines Monsters. Für Torrential Tribute muss die letzte Aktion aber eine Beschwörung sein. :)


    Zitat

    Original von magier des chaos
    Man kann die externe Spezialbeschwörung natürlich auch nicht mit Urteil negieren, wenn ein LaDD auf dem Spielfeld liegt.


    ... irgendwie unnötig solche Spezialfälle zu nennen, aber ok :))


    :rolleyes:


    Ich bin nicht speziell auf eine einzelne besondere Karte eingegangen, die in ihrer Art und Weise sowieso (bisher) einzigartig ist, sondern auf eine (nicht einmal allzu unwahrscheinliche) Möglichkeit, in der ein Monster als Spezialbeschwörung gespielt wird. ;)


    Übrigens habe ich deine Zeile mit dem Feierlichen Urteil auch nicht gleich als "unnötig" abgestempelt, obgleich danach überhaupt nicht gefragt war. ;)


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: