@Mods: Matten-Thread bitte in nächster Zeit schließen. Aus, aus, aus...

  • Erstmal ein sehr großes lob an dich!!
    Super Thread!!
    Also ich bin auch dabei sprich die werbematte denke auch das das die matte ist die wir nehmen werden, oder?? Bin auf jeden fall dabei!!

  • DFJ: Wer Einzelstücke will, ist hier wohl leider falsch. Aus Produktionsgründen können wir max. 3 verschiedene Motive wählen. Die Motive die zur Wahl stehen, teile ich euch am Samstag mit.


    Topic: Im Moment steht es 18 zu 0 für die Werbematte. Ich denke, das spricht Bände.


    Topic again: Kamui! hat einige Motive rausgesucht und ich ebenso. Darüber hinaus werden wir wohl noch einige Motive von etcg-Usern designt bekommen, daher warten wir mit Phase 2 bis Samstag.


    Lex


  • ach meno ;)
    naja kann man nix machen

  • Zitat

    Original von cyber vampire
    man könnte doch auss dem thread Spezielle Motive für Playmats motive nehmen


    >_> Der Thread, den du genannt hast, war vorher da und da es so unübersichtlich ist, hat Lex hier einen neuen aufgemacht für die einzelnen Phasen. Natürlich werden wir also Motive aus dem Thread nehmen, denn dafür ist er da.

  • Kann ich die Matte denn noch zusammenrollen/-falten oder ist die fest wie ein Mousepad (sie sieht nämlich wie ein großes Mousepad aus).


    Edit: kann man die Werbematte vom Motiv her evtl. so konzipieren, dass ein komplettes Spielfeld für 2 Spieler draufpasst? Weil die ist schon verdammt groß.


    Edit #2: so in etwa (1px entspricht 1cm):



    Edit #3: In der Breite geht das natürlich auch:



  • Idee an sich ist ja gut, nur wer will das schon? Dein Gegner möchte ja lieber seine eigene Matte zum Spielen benutzen auf einem Turnier und nicht von jemand anderen eine angedreht bekommen. Passen würde es natürlich, nur der Nutzen wäre nicht gegeben...

  • ... was das wegschneiden angeht, ist das jedem selbst überlassen.


    Man muss ja nicht mitbestellen, wenn man nicht will.


    Das Problem an der Sache ist halt, dass sich dieser Anbieter als einziger behaupten konnte.


    Ein Anbieter schied aus dem Rennen aus, weil er pro Motiv 90,- EUR haben wollte um dieses Bild in seinen PC zu laden.
    Ein anderer schied aus, weil er auch ca. 100,- EUR haben wollte für eine Matte deren Unterseite sich schneller ablöst als man gucken kann.


    Daher bleibt nur dieser Anbieter. Auf meine Anfrage sagte er mir, dass sie gerade in der Findungsphase seien, was eine zweite Größe der Gummimatten angeht ... aber wenn der erst in der Findungsphase steckt, dann kann sich die Aktion noch ewig rausziehen und ich denke, die Werbematte ist zwar etwas groß aber ... wayne?


    Kamui! hatte vorgeschlagen, die weißen Matten aus den USA zu bestellen aber da kommt halt wieder das Zoll-Problem hinzu und in letzter Zeit ist der Zoll IMHO sehr gierig, was Ami-Pakete angeht. Es kann nicht angehen, dass bei mir 30 Karten ohne Kontrolle ankommen und ein Kumpel für 5 Karten 13,- EUR berappen muss. Da könnt ihr euch ja sicher ausrechnen, was wir bzw. was ich (Betonung: ich) draufzahlen muss um den Zoll zu berappen. Das Geld müsste ich dann aus eigener Tasche zahlen und bei jedem einfordern und wenn da nur einige nicht die Zolgebühren-Anteile begleichen, mache ich Minus. Aus dieser Nummer mit den Werbematten gehe ich unterm Strich +-0 raus, da ich euch keine Extrakosten berechne und auch keine falschen Preise nenne um PLUUUS zu machen. Ihr bezahlt genau das gleiche wie ich.


    Lex

  • Lex ist gerade nicht da, aber da ich mir die Mühe gemacht habe, hier einmal einen Vergleich zwischen den beiden Größen.


    75x45 = Massig Platz - nur nicht für die Gegner um euch rum...



    45x25 = Nur die 5 Monster/ZF-Zonen...



    Hier und da könnte es ja sein, dass ihr eure Meinung ändert, da diese großen Matten schon extrem groß sind - ich weiß momentan nicht, wie ich mich entscheiden soll - tendiere aber noch zu den Großen, da sie an den Finaltischen sicher klasse sind. ^_^

  • naja jetzt wo ichs im vergleich sehe würde ich leiber ne kleine haben


    e// gib es bei dieser firma gar keine anderen größen ?


    imo wäre 60 x 35 am besten ( so sind die ude matten auch) natürlich wäre ich dann auch dazu bereit mehr zu zahlen


    was sagt ihr dazu?

  • Ich weiß ja nicht das eine ist zu groß, das andere zu klein.
    Bei der kleinen gibt es nur ingesamt 10 Felder also 5 x 2, es müssten aber 14 sein.
    Bei der Werbematte würde bestimmt 16 wenn nicht sogar 18 Felder hin passen.
    Jetzt wo ichs so sehe. Fällt mri die Entscheidung schwer.
    75 cm das is verdamm tnochmal zu groß.
    Aber es gibt eben keine anderen Möglichkeiten.


    Das wird hier noch ne Sache sag ich euch


    MFG: DCD

  • Meta: Nein, andere Größen haben die nicht und die anderen Firmen sind zu teuer.


    @DCD: Was soll denn das noch für eine Sache werden? Ich bestelle mir eine Werbematte und wer mitbestellen will, tut das und wer das nicht will, lässt es eben bleiben und schaut, wie er / sie an eine Matte kommt. Wenn ich mal vergleiche, sind wir unterm Strich sehr viel billiger ab als wenn wir Blanko-Matten in den USA bestellen, Zoll blechen und die hier im Copyshop bedrucken lassen.


    Sorry, wenn ich etwas hart klinge aber ich reiße mir hier den Allerwertesten auf, eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen und so gut wie jeder meckert hier rum. Ich kann / will es nicht jedem Recht machen.


    Aber: Kamui! hat mir ja schon gesagt, dass hier eine Menge Nerven gefordert sind. Hätte ich mal auf die schlaue Frau gehört..

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Kann ich die Matte denn noch zusammenrollen/-falten oder ist die fest wie ein Mousepad (sie sieht nämlich wie ein großes Mousepad aus).


    Könntest du da nochmal genauer drauf eingehen? Vielleicht bin ich ja auch gerade einfach nur dumm/müde uns sehs nicht... bitte um hilfe ^^