Betrug! Card Collector verspricht nicht vorhandene Extras

  • http://cgi.ebay.de/MEGA-STARK-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    In dieser Ebay-Auktion wird der Inhalt zwar wahrheitsgemäß beschrieben, aber seht euch mal nur das Cover an, mit welchem Inhalt rechnet ihr? Ich habe mit den beiden Promos gerechnet, es steht ja klar und deutlich da: Megainhalt: Die neuen Promos. Was war drin? Vulkanische Wiederaufladung. Noch dazu ist diese Card Collector Extra nur von minderer Qualität und gleich 2mal (!) mit einer absolut umweltschädigenden Folie verpackt. Ich rate dringend vom Kauf ab!
    Meine Frage jedoch nun: Ist so etwas legal? Ein fehlendes Extra derart vorzutäuschen?

  • Zitat

    Original von Patrician
    http://cgi.ebay.de/MEGA-STARK-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    In dieser Ebay-Auktion wird der Inhalt zwar wahrheitsgemäß beschrieben, aber seht euch mal nur das Cover an, mit welchem Inhalt rechnet ihr? Ich habe mit den beiden Promos gerechnet, es steht ja klar und deutlich da: Megainhalt: Die neuen Promos. Was war drin? Vulkanische Wiederaufladung. Noch dazu ist diese Card Collector Extra nur von minderer Qualität und gleich 2mal (!) mit einer absolut umweltschädigenden Folie verpackt. Ich rate dringend vom Kauf ab!
    Meine Frage jedoch nun: Ist so etwas legal? Ein fehlendes Extra derart vorzutäuschen?


    Hab mir gestern aus Spaß auch eine Geholt! Aber es steht doch drauf das du die Möglichkeit hast die Karte zu ziehen! Nicht das die 100% drin sind! Außerdem sich das heft nur wegen den Promos so holen ist sehr Naiv! Die Promos bekommt man schon ab 1€ beim selben Auktionshaus zu holen!

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Hab mir gestern aus Spaß auch eine Geholt! Aber es steht doch drauf das du die Möglichkeit hast die Karte zu ziehen! Nicht das die 100% drin sind! Außerdem sich das heft nur wegen den Promos so holen ist sehr Naiv! Die Promos bekommt man schon ab 1€ beim selben Auktionshaus zu holen!


    ich habe sie mir auch geholt aber niemals wegen dem extra nun mal ehrlich es ist zwar vorgetäuscht aber sie haben nicht gesagt: holt euch dieses heft hier ist eine holo promo drin....machen die eben nur wegen den kiddies die darüber nicht nachdenken...und es ist sicher legal weil sie nicht gesagt welche karte drin sein wird und sie gesagt haben es gibt die möglichkeit auf eine solche karte. welche sicherlich auch vorhanden ist aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht eintritt.

  • Topic: Du hast einerseits Recht: Unten auf dem Cover steht:


    "Mega Inhalt: Die neuen Promos!".


    Insofern könnte man davon ausgehen, dass die beiden Karten auch wirklich enthalten sind.


    ABER: Oben steht halt auch noch groß geschrieben, dass du die Chance auf eine der Karten hättest. Und in der Auktion steht auch groß und deutlich, dass man lediglich die Möglichkeit hätte. Dieser Zusatz, von wegen "Chance" bzw. "Möglichkeit" ist keine definitive Zusage und somit rechtens.


    Du bist nicht der einzige, der das falsch verstanden hat. Dieser Sachverhalt wurde damals im Spoiler-Forum zur Genüge durchgekaut.


    Was man vielleicht tun könnte wäre eine Mail an den Verlag, in Zukunft mit solchen irreführenden Aussagen vorsichtig zu sein aber ob die dem nachkommen steht in den Sternen...

  • mhh, steht da nicht riesengross


    Die Sonderausgabe des Jahres!!!


    Card Collector EXTRA


    Deine Chance auf 1 von 10.000 mega-seltenen Karten! (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Möglichkeit auf NEUE Promokarte:


    - Geflügeltes Nashorn


    - Phantomungeheuer Felseidechs



    Chance....Möglichkeit....wenn das bei dir eine garantie ist, weiß ich ja auch net


    MFG


    PS: Das Inhalt kann sich ja auch auf berichte usw beziehen, da steht ja nix von garantiertem inhalt

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Illegale Irreführung ist das nicht. Noch nie Werbung gesehen?


    Das Einzigste, was man den Leuten vorwerfen könnte: 1 von 10.000 MEGA-SELTENEN Karten. Ich denke wohl nicht, dass jeder Ausgabe eine MEGA-SELTENE Karte beiligt, und das versprechen sie ja. Hat man also Ahnung von Preisen, kann man sich darüber bestimmt beschweren.


    Gruß,
    controlfreak


  • Oh man, manche Leute sollten nochmal lesen lernen. Es geht nicht um die Ebay-Auktion, wie hier alle denken, sondern auf das, was direkt auf dem Magazin steht. Der Link geht nur deshalb zu ebay, weil ich ein Bild von der Card Collector Extra brauchte. Und dort steht eindeutig nichts von Möglichkeit auf eine Promokarte, sondern Megainhalt: 2 Promokarten. Es ist auch nicht deutlich, dass der obere Text mit den 1 von 10000 seltenen Karten und der untere mit dem Megainhalt zusammengehören. Bin auch vorhin wieder zum Kiosk zurück und hab mich beschwert, der Besitzer hat mir recht gegeben und mir mein Geld zurückgegeben. So etwas ist nämlich durchaus illegale Irreführung, legale Irreführung beruht auf das Verschweigen oder Übertreiben von Tatsachen (s. Werbung), nicht aber die Verfälschung von Fakten.


    Chaosfan: Dein Beitrag ist sinnlos. War mir nicht bekannt, dass einer wie du zu bestimmen hat, wann ein Thread gelöscht wird.


    edit: sorry Chaosfan, habs falsch verstanden

  • Auf der einen Seite steht natürlich, dass der Inhalt 2 "Mega Promos" sind, auf der anderen Seite steht eben oben auf dem Magazin: "Chance auf 1 von 10000 Mega seltenen Karten"
    Ergo:
    Genau das letzte, was ich zitiert hab, ist irreführende, übertriebene Werbung!
    Wer bestimmt den, was "Mega Selten" is? ( jetzt bitte keine Antworten ala: "Du Noob, hast doch keine Ahnung!")
    Es ist bewusst übertriebene Werbung, und das ist nunmal legal, da es keine genaue Definition von "Mega Selten" gibt!
    Ich könnt auch sagen, dass Burgmauern mega selten sind, mach ich mich damit strafbar? NEIN!
    (Obwohl zumindest in meiner Umgebung könnts inzwischen sogar stimmen, da ich "zufälligerweise" grad 433 Burgmauern hab^^ Ja, ich sammle Burgmauern und ich steh dazu!)


    Edit: schon alleine an den beiden abgebildeten Boostern IOC und FOTB vor der Aussage "1von 10000...Bla Bla" ist nichts illegales zu finden, da halt auch diese Booster abgebildet wurden und wohl KArten aus eben diesen Boostern vorhanden sind. Die Sache, mit dem "Mega Inhalt" bezieht sich ebenfalls auf die obige Aussage

  • Auch auf der Card Collector steht, das du die chance auf eine von 10000 Karten hast, was einen schon drauf schliessen lässt, das man keine bestimmte karte erhält, nur was mich interessieren würde, ist dort ein Bericht über die 2 Karten drin???


    MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Zitat

    Original von eurus21
    Auch auf der Card Collector steht, das du die chance auf eine von 10000 Karten hast, was einen schon drauf schliessen lässt, das man keine bestimmte karte erhält, nur was mich interessieren würde, ist dort ein Bericht über die 2 Karten drin???


    Ich hab auch schon daran gedacht, dass mit "Mega Inhalt: Die neuen Promos" wohl auch etwas inhaltliches gemeint seien könnte...


    Es ist zwar nichts neues, dass die Cover solcher Zeitschriften leicht irreführend seien können, aber so was irreführendes hab ich auch noch nicht gesehen...


    Allerdings wurde es doch auch schon vor ca. 1 Monat im Forum besprochen, dass diese beiden Promos nicht zwangsweise beigelegt werden...
    Insofern keine große Überraschung...


    Wäre ja auch etwas naiv zu glauben, dass die "Card Collector" Redaktion sich jetzt mal eben ein paar tausend FOTB-SP kauft, damit wir alle schön zum Preis von 3,30€ mit Glitzerkarten versorgt werden...

  • Deine Chance auf 1 von 10.000 mega-seltenen Karten!


    Möglichkeit auf NEUE Promokarte:



    - Geflügeltes Nashorn


    - Phantomungeheuer Felseidechse




    Also wer nicht liest ist selber schuld genau als ein dispaly groß stand und etwas kleiner drunter alle commons im schicken teav display also kannst dennen nicht die schuld geben auch wenn es klar ist das die mit absicht TEAV DISPLAY groß drüber schreiben



    und im über den heft steht auch (1 von 10000 karten

  • Zitat

    Original von HansMaulwurf


    Ich hab auch schon daran gedacht, dass mit "Mega Inhalt: Die neuen Promos" wohl auch etwas inhaltliches gemeint seien könnte...



    Also ich habe mir die Zeitschrift gekauft und kann sagen da ist kein Artikel über die beiden Karten drin!


    Ich habe eine Secret Rare drin gehabt (Eindringlinge der Finsternis (IOC-111)


    Was mich Interessieren würde ist, ob eine Person, eine von den beiden Promos drinne hatte, weil wenn nicht, dann könnte man sich beschweren, aber so nützt das nichts, haben ja nichts illegales getan....


    Bye Styzzel


  • Würdest du mal den ganzen Thread lesen, würdest du sehen das jemand eine Promo drin hatte.