Der Zombie Thread

  • Zitat

    Original von King Chimera
    edit/ evt wird der Plagspreader ja auch einfach öffters gedruckt so das der so selten ist wie ne SR ^^ ,kann ja auch sein


    Oder so selten wie ein Teleport...
    (Hatte aus 10 Displays zusammen mit Kumpels 3 gezogen oder so...)

  • Zitat

    Original von Überjudge
    teleprt selten so in jeder 3. tin is einer bei uns gewesen da hattet ihr ja echt pech bei 10 displays



    oder ihr glück bei tins ^^


    hatte ich schon erwähnt dass Plagspreader wenn wir pech haben auf der sneak so ca. 100€+++ gehen kann, da er UR und UMR ist?? Das wäre echt das schlimmste was geht ^^


  • als UR nie und nimmer, max 30- 40.

  • Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd


    als UR nie und nimmer, max 30- 40.


    Leute übertreibt doch nich so.Ihr seid es die die preise machenvergesst das nicht.verkauft eina einen für 100 mache das nen tag späta alle.ich würd den auch so wie mein vorgänger hier wen überhaupt erst mal so bei 20-30 ansiedeln.


    Desto öfta hier jetzt geschriebn wird "boar denn wird bestimmt für 50 oda für 100 weg gehn" dann passiert das nachher schnella wie ihr gucken könnt wirklich weil sich hier die leute die preis angucken und sehn ah den kann ich auch für 50 verkaufen,also imma locka bleiben ;)

  • trotzdem die erste zeit wird der teurer sein denk ich mal weil zum teil nur sneak karten im umlauf sind



    ansonsten stört mich das dann eben auch die synchro dazu UR sind einfach scheiße teuer so ein schönes zombie deck


    aba man tut was man kann am betsen erstma die sneak gewinn^^




    ich wünsch mir das der "NUR" 20-30 gehn wird wobei das teilweise auch normal wäre als UR 30-40 dnan in UMR aba das brauch man ja nich^^

  • Was haltet ihr von so einem Rohbuild von einem Deck um/mit Carrier?


    3 Zombie Master
    3 Goblin Zombie
    3 Mezuki
    1 Il Blud
    3 Plaguespreader Zombie
    1 Sangan
    1 Snipe Hunter
    1 Spirit Reaper
    1 Card Trooper


    = 17


    3 Instant Fusion
    1 Brain Control
    2 Foolish Burial
    3 Hand Destruction
    3 Different Dimension Burial
    3 Allure of Darkness
    3 Book of Life
    2 Card of Safe Return
    1 Monster Reborn
    1 Heavy Storm


    Ist zwar nur ein Rohbuild, denke aber, dass der was drauf hat. :)

  • Sieht mir eigentlich ziemlich nach einem stink normalen Zombie-Deck aus. Und Goblin Zombie seh ich mit Plaguespreader als überflüssig. Das bringt mich gleich mal auf eine Frage:
    Welche Zombies (und wie viel von denen) werden ab Plaguespreader benötigt. Besonders da es wohl hauptsächlich Zombies mit Lightsworns, Finsternis/DAD und (vllt?) mit Schicksalshelden geben wird.


    Ich denke mal, hauptsächlich 3 Mezuki, 2-3 ZM und 3 Plaguespreader. Die Schildkröte und der Goblin Zombie werden meines erachtens nicht mehr benötigt, da beide inzwischen zu langsam sind. Schildi muss erstmal im Kampf sterben (aber da wollen wir doch schon was dickes auf dem Feld sehen ;) ) und Goblin Zombie holt "nur" auf die Hand.
    Im Bereich der Tribute...1 Il Blud und vllt. 'nen Vampirlord. Erster kann zusätzliche Zombies holen (plaguespreader profitiert von ihm gleich nochmal, entfernt er sich sich so nicht sofort) und der Vampirlord kann nicht so leicht vernichtet werden und hat den richtigen LvL für den BRD.


    1x Il Blud
    1x Vampirlord
    2-3x Zombiemeister
    3x Mezuki
    3x Plaguespreader


    Wird das vllt das "Standart" Monster Line up in Zombie-iwas?



  • Ich denke das Il Blud in vielen Builds sogar überflüssig wird und ich denke dass der mit DADs gespöashte build besser ist als mit LLs ^^ wegen Il Blud er nimmt dir halz ne Normal Summon die man braucht ;)

  • Zitat

    Original von Chaos Paladin



    Ich denke das Il Blud in vielen Builds sogar überflüssig wird und ich denke dass der mit DADs gespöashte build besser ist als mit LLs ^^ wegen Il Blud er nimmt dir halz ne Normal Summon die man braucht ;)


    ja Blud find ich auch zu langsam aba wenn ich nen lvl 6 zombie zocke zieh ich den jeden beatstick vor


    zu DAD ich bau den in ein mit LL gesplashtes deck ein müsste eigentlich gehn ^^


    wenn man zieht is stark und wenn nich naja egal^^

  • Il Blud ist wirklich etwas lahm. Aber es geht ja um Zombies und als solchen kann man ihn leicht spezial beschwören um ihn für eine synchro zu benutzten (Sternenstaub und ruler), selbst wenn der Effekt nicht durchkommen sollte. Aber was wäre die Alternative im Zombiebereich wenn es um 6lvler geht? Er kann oft genug beschworen werden und ab und zu kommt sein Effekt auch noch zum tragen, auch wenn er nicht mehr so der Überhammer im Zombie ist.
    In Probedecks, hat er bei mir schon manchmal nen Zombie gebracht, der mit Plaguespreader synchronisiert wurde und danach selber noch synchronisiert wurde.
    Mein Fazit: Il Blud kann nicht mehr so viel, aber trotzdem noch spielbar, wenn nicht sogar Pflicht.


    PS: Mit LS find ich die auch stärker, auch wenn ich nicht immer gerne sehe was da ins Grave geschickt wird. Jedoch liegt es glaube nur am millen von spreader und den Zombies und das man auf diese Weise schneller synchroniseiren kann. Ansonsten steht der Finsternisbuild mit DAD dem LS in nichts nach (mag ich auch etwas mehr, weil nicht so unkontrolliert gemillt wird).

  • Zitat

    Original von Flowin_Enno
    Was soll denn dieser Il Blud Hate? Der Junge ist immerhin ne Möglichekeit mit 0-1er Karte entweder nen Lvl 8er Synchro rauszuhauen oder ne ganze Zombiearmee aus dem Boden zu stampfen.


    Ich schließe mich der Meinung der Vorposter an! In allen Decks, seitdem ich einen Il Blud besitze bzw. besessen habe, habe ich ihn gespielt, und jedes mal konnte ich die Slots besser auffüllen. Im Moment spiele ich ein Lichtzombie Deck basierend auf Gokyu En, Paladin und Zombie World und es läuft bombig! Da ich noch zuätzlich (wegen Honest und ZW) 1 Stratos und 3 Another Neos spiele ist das Deck mit Honest Beatdown pur! Und da gönne ich mir lieber gegnerische D- bzw. E-Heros um dann mit meinem oder seinen Stratos mehr Stress machen zu können.

  • Imo ist Il Blud aber bald wirklich nicht mehr nötig, wenn man die Slots besser verwerten könnte... desweiteren halte ich den Gobbo immernoch für sehr gut und würde stattdessen nur 2 Plaguespreader spielen. Weil an sie kommt man dann einfach durch Foolish, Gobbo, Sangan und Armageddonritter. 3 Kopien von Krebons war mir eigtl jetzt schon immer zu viel (und dabei spiele ich momentan keinen Sangan und Ritter). Vor allem mit D.D. Burial denke ich eigtl, dass im Zombie Build 2 Kopien vom Plaguespreader reichen, oder? Ich mein, man hat so einen fast auf ihn zugeschnittenen Sangan (oder eben für den Master, der ihn dann holt).

  • 2 oder 3 ich werds für mich erstmal testen wie beide varianten laufen


    stimmt aba schon wenn man die tuner alle zieht ohne gobbo und zm is das doof da sind 2 besser als 3 auf der hand xD
    aba dazu gibt es ja in vielen builds die allure und in anderen handzerstörung tja man muss sehn wie sich das durchsetzt


    genauso werd ich zombie DAD und Zombie-LS im vergleich testen


    das mit DaD ist zwar kontrollierter und auch guter speed


    aba finde wenn man mal mit LS gut millt is das deck weit aus besser(leider kann man auch schlecht millen das gilt es auszugleichen)

  • Hab heute folgendes Deck gespielt:


    3 Zombie Master
    3 Goblin Zombie
    3 Krebons
    3 Mezuki
    1 Sangan
    1 Spirit Reaper
    1 Snipe Hunter
    1 Il Blud


    3 Allure of Darkness
    3 Hand Destruction
    3 Book of Life
    3 Emergency Teleport
    2 Card of Safe Return
    2 Different Dimension Burial
    2 Zombie World
    2 Terraforming
    1 Brain Control
    1 Monster Reborn
    1 Heavy Storm
    1 Giant Trunade


    Traps hab' ich keine gespielt.


    Das Deck ging wirklich ab wie nix anderes. Habe sehr oft F(first/few)TKs
    geschafft. Mehr als 3 Synchros auf dem Feld zu haben war keine Seltenheit.


    Zombie World war einfach nur DIE Karte. Synchros und Krebons aus dem eigenen Graveyard spezialzubeschwören kann nunmal alles. Ausserdem beschützt sie sich gleichzeitig selbst und mein Feld vor gegnerischen Monarchen/Primes, etc.


    Bin dann halt Vorrunden 3:1 gegangen und hab dann in Tops wieder gegen denselben verloren, weil er 2 DAD's hatte, die er dann auch rausbringen konnte. Wenigstens muss ich mir diesmal nicht vorwerfen Spielfehler gemacht zu haben. :)


    Wie findet ihr's?