PHÖNIX on Board

  • http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=27559


    Zum Deck:


    Ich liebe Nephthys-Decks und spiele nur solche.......hat zwar zur Folge, dass ich gegen Samurais oft den kürzeren ziehe, aber gegen die meisten anderen meist doch recht gut abschneide.


    Zur Strategie:


    Hab mir gedacht, dass ich Nephthys :ygo_fire: im *Standard*-Deck meist nutzlos auf der Starthand halte und er dort auch bis zu meiner Niederlage bleibt........deswegen geht es in diesem Deck darum mittels Manticore meinen unnötigen Ballast abzuwerfen und auch Feldforteil zu erwirtschaften.........
    um Manticore leichter im Friedhof zu haben, hab ich 2 Blitzeinschläge drin, welche wirklich gut laufen.
    Reasoning unterstützt meine *geh endlich aufs Feld*-Arie.
    Als nun bekannte Unterstützung und nach der Banned aus Japan mit gemischten Gefühlen betrachteten dient die Azubi-Engine (hasse den Ausdruck)........nur ein Kristallseher, da ich sonst zuviele Nicht-Ungeheuer im Deck habe.


    Chiron ist in diesem Deck ein guter Breaker-Ersatz :)


    Nun bitte ich um *konstruktive* Kritik und bitte um Links für Backrates :höh?:


    Monster: 22
    3x Nimble Momonga
    2x Sacred Phoenix of Nephthys
    2x Apprentice Magician
    2x Kristallseher
    2x Giant Rat
    1x Old Vindictive Magician
    2x Cyber Dragon
    2x Manticore of Darkness
    1x Winged Rhynos
    1x Treeborn Frog
    1x Sangan
    1x Hand of Nephthys
    1x Marshmallon
    1x Magician of Faith


    Zauber: 14
    3x Reasoning
    2x EC
    1x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Premature Burial
    1x Heavy Storm
    1x Creature Swap
    1x Scapegoat
    1x Pot of Avarice
    1x Smashing Ground



    Fallen: 5
    2x BTH
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force

  • Also wenn mein Gegner "Reasoning" spielt würde ich sicher nicht 4 oder 3 oder 5 sagen. Ich sag dann 8! Und das ist so unwahrscheinlich bei dir imo sogar umöglich dass dir die Karte ausser nen ausgereiften Friedhof nichts bringt.

  • .....wenn mein gegner 8 sagt und ich dadurch im *normalfall* ein monster mit aufs feld bringe.............was kann daran denn nun verkehrt sein?


    Habs Deck nun x-mal gegen monarchen und samurais (beide vermute ich bald öfter) getestet und Reasoning ist da wohl eine der wichtigsten Karten gewesen.........für meine Siege ;)

  • Zitat

    Original von Inoue
    .....wenn mein gegner 8 sagt und ich dadurch im *normalfall* ein monster mit aufs feld bringe.............was kann daran denn nun verkehrt sein?


    Habs Deck nun x-mal gegen monarchen und samurais (beide vermute ich bald öfter) getestet und Reasoning ist da wohl eine der wichtigsten Karten gewesen.........für meine Siege ;)


    schon gut hatte mich verlesen

  • Zitat

    Original von Zerberxis


    Ich denk du hast den Sinn der wabokus nicht ganz verstanden
    Bei Phönix werden alle Fallen Zauber weggeblasen und desshalb greift er DENKE ICH auf Wabokus zurück da er die noch aktivieren kann und sie dann nicht hilflos zerstört werden wie z.B Spiegelkraft oder Saku




    Jetzt mein Rate


    Nicht gerade spannendes Rate aber ich find das Deck echt gut so, teste es einfach weiter und dann wirst schon merken was du für dich noch besser machen kannst an dem Deck.






    mfg andythesmart

  • Chiron überzeugt leider wirklich nicht -.-


    hab ihn als beast dem ollen breaker vorgezogen, aber das war leider wirklich nix........
    breaker läuft natürlich super mit den azubis zusammen........wenn man es mal durch die wabokus schafft den breaker am leben zu halten und ihm dann noch nen magie-knopf geben kann :)


    ein großes prob sind die 2 adligen, aber es gibt da fürs side-deck nen netten mittelschil-gardna (name nicht unbedingt der richte)........der hält sich selber am leben und ist ne macht mit waboku zusammen.


    waboku hat in meinem deck neben der ankettarkeit noch eine 2. recht nette funktion.........meine monster sollen nun nicht immer im kampf zerstört werden :)
    von daher auch den sakus gegenüber von vorteil.


    Riesenratte muss ich mal probieren, bin bisher aber immer sehr gut mit meinen momongas gefahren ;) die azubis möcht ich auch gern behalten......die spiel ich schon seit jahren am liebsten :)

  • Monster: 22
    3x Nimble Momonga
    2x Sacred Phoenix of Nephthys
    2x Apprentice Magician
    2x Old Vindictive Magician-----1 Lieber noch ein Seher
    2x Cyber Dragon+++1 Praktisch überall drei mal nötig
    2x Manticore of Darkness
    2x Winged Rhynos-----1 nicht sooo gut...
    1x Treeborn Frog
    1x Sangan
    1x Hand of Nephthys (Nephtys Butlerin???)
    1x Spirit Reaper
    1x Magician of Faith
    1x Crystal Seer+++1 Siehe OVM
    1x Chiron the Mage----- Kann nichts, lieber Breaker
    +++1 Breaker


    Zauber: 14
    3x Reasoning
    2x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Premature Burial
    1x Heavy Storm
    1x Creature Swap
    1x Scapegoat
    1x Pot of Avarice
    1x Book of Moon
    1x Smashing Ground


    Fallen: 5
    3x Waboku -----3
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    +++2 BTH zurzeit einfach zu gut!


    Hier dein Backrate, ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen!

  • Das geflügelte Rhyno läuft soger recht gut^^


    Habs mal ein bisschen aktualisiert zur Neujahrszeit........muss es mal wieder testen, das Deck lief garnicht mal schlecht^^
    Besonders den Phönix gegen die ganzen Burner da draußen zu spielen macht Spaß :)