Das wahrscheinlich ungewöhnlichste Lichtdeck seit Langem =) Auch Backrate.

  • Hier seht ihr die neuste, ungewöhnlichste, kreativste^^ und auch beste Version meines Light Shifts bisher. Die dick markierten Karten sind neu hinzugekommen, also nicht wundern^^


    [CENTER]

    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (22 Karten)


    3x Mirage Dragon
    2x Zaborg the Thunder Monarch
    2x Cyber Dragon
    2x Magical Merchant
    1x Freed the Brave Wanderer
    3x Soul of Purity and Light
    2x D. D. Assailant
    1x D.D.Kriegerin
    1x Asura-Priest
    1x Breaker the Magical Warrior
    3x Donnerdrache
    1x Magician Of Faith
    1x Marshmallon


    » Zauber (12 Karten)


    2x Reinforcement of the Army
    2x Enemy Controller
    2x Blitzeinschlag
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Smashing Ground
    1x Zukunftsfusion
    1x Card Destruction


    » Fallen (7 Karten)


    1x Torrential Tribute
    3x Threatening Roar
    3x Return from the Different Dimension



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)


    3x Mobius the Frost Monarch
    3x Kinetic Soldier
    1x Banisher of Radiance


    » Fallen (9 Karten)


    3x Pulling the Rug
    3x Waboku
    2x Compulsory Evacuation Device
    [/CENTER]



    Also die Strategie ist es mit den Cyber Drachen und D.D.Angreifern oder den anderen Karten Feldkontrolle zu bekommen! Wenn die Monster dann in den Friedhof wandern, werden sie ihren 2. Verwendungszweck erfüllen, nämlich für die Shifter als Material zu dienen. Ich shifte hier direkt mit Soul of Pourity and Light und Freed, indirekt tragen natürlich auch D.D.Assailant und D.D.Kriegerin ihren Beitrag dazu bei ;)
    Das Problem bei der Vörgängerversion war, dass es kaum Speeed enthielt, aber hier habe ich das Problem überhaupt nicht mehr. Denn als ~innovative~ Speedbringer habe ich Mahical Merchant und Donnerdrache! Die Donnerdrachen helfen mir den Freedhof (^^) zu füllen, Abwurfkosten (Blitzeinschlag/Card Destrcution) zu zahlen und das Deck zu verkleinern.
    Dann habe ich Zukunftsfusion in meinem Deck, komisch nicht? Aber die hat auch ihren Zweck, denn sie hat 2 Ziele nämlich den Doppelköpfigen Donnerdrachen und den Cyber-Zwillingsdrachen. Beide haben einen Mega-Angriffswert und setzen den Gegner noch weiter unter Druck. Außerdem bringt Zukunftsfusion auch den gewünschten Speeed.
    Hmmm was ist noch neu? Achso, die Card Destruction! Da ich in meinen (RL!)tests ganz oft ein Monster zu wenig im Friedhof/Deathdraws auf der Hand/etc. hatte, spiele ich nun Card Destruction. Card Destruction ist natürlich heftig, aber mir sind bisher noch keine besseren Karten mit Abwurfkosten begegnet :( Naja, immerhin ist sie eine tolle Kombo mit den Donnerdrachen ;)



    Das Side Deck ist eine Mischung aus den Side Deck Karten, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe ;)


    Pulling the Rug---->Gegen Monarchen, Gadgets und Breaker.
    Waboku/Compulsory Evacuation Device---->Gegen sehr aggressive Decks oder OTKs.
    Möbius, der Frostmonarch------> Gegen Burner und Macrokosmos.
    Kinetic Soldier------>Gegen die von mir sehr gehassten Samurais-.-'




    So, dieses Mal möchte ich aber mal eure Meinungen hören!!!


    Greetz **Weatherman**

  • wow das diese karte jemand spielbar macht, hätt ich nie gedacht^^
    Eigentlich wüsste ich nicht was ich ändern könnte außer:


    ein assi raus Lady rein ( kannste mit elf holen )


    Vllt. ein Roat raus und dafür TT oder MF


    vllt. noch ne trunade ( gibs ihn dadurch wieder karten auf die hand, dann im optimalen fall:


    samurai greift an: Gegner 7 HK
    trunade : gegner bis zu 12HK
    du setzt die falle gibst ab -> gegner bis zu 13HK
    gegner kann niX mehr tunn um den Effekt zu umgehn ( kein Urteil/Dust/MST/erlass/etc.



    Nun ja das wars, find das deck gut so wie es ist^^

  • AHhh Danke!^^


    Also da waren schon einige sehr gute Tipps dabei ;)
    D.D. Kriegerin kommt rein-kein Frage.
    Ich glaube auch, dass ich die Goats(meintest du die? Naja egal..) kicken werde für eine Riesentrunade.


    Auch Klingenritter werde ich mal testen.


    Greetz **Weatherman**


  • Ab Oktber noch Marshmallon rein^^
    Und sonst läuft das Deck? Wie viel stehts?
    greetz
    edit://
    Hatte gerade noch ne idee^^ Noch ne shrink adden und evtl noch ne rush und schon kannst du noch goe goe spielen und nen dritten sasuke^^


  • ansonsten cooooooooooooooooooooooooooles deck!


    rating für mein deck:

  • Also erstmal danke für eure Rates Und Meinungen!


    yoyoba


    Also, Den Klingenritter habe ich eben getestet zusammen mit einem NoC und ich finde 1x Klingenritter und 1x NoC ist eine geniale Lösung! (Naja, ich hatte auch Glück und konnte ideal testen, da ich beide auf der Starthand hatte ;)
    Naja, die Silent Swordsmen sind dann die nächste Testversion...
    Und die Kanone hatte ich eben beim Test auch drin, aber leider hatte ich ihren Negativ-Effekt übersehen und hab mit 2000 angegriffen-.-' (Naja, passiert ja JEDEM xD )


    Marshmallon kommt natürlich rein, wenn er da ist ;)


    Willste Backrate?



    Funjumper


    Also Möbius ist in der Tat gut in diesem Deck, aber er bleibt mal in Side und kommt im richtigen Moment rein :)
    Naja, die Merchants haben eigentlich den Sinn Monster in den Friedhof zu befördern o.O' Da sind mehr Monster als Fallen doch super, oder?
    Bei Soul of Pourity and Light kann ich dir leider auch nicht zustimmen, da sie sich im Test als besser erwiesen hätte, wenn sie Freed wäre, weil der Gegner immer nur schwache Monster auf dem Feld hatte...


    Aber trotzdem danke für deinen Rate :)
    Wenn du Backrate willst, dann bewerte bitte noch das Deck im Deckeditor. Tja, wenn's schon nur eine Regel gibt, dann ziehe ich diese auch knallhart durch xD



    @all


    Ratet mal fleißig; ich brauche noch Ideen!
    Zum Beispiel habe ich öfters Sasuke auf der Hand, als Heavy Slump, d.h. ich brauche etwas, das Slump irgendwie suchen kann!


    Greetz **Weatherman**

  • Zitat

    Original von yoyoba
    Bakcrate wär cool^^ habs hier nötig http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=326531&sid=
    und zu deinem prob mit sasuke: rota??shining angel funzt ja auch...sollte eigentlich reichen sonst schreib ichs noch rein falls ich ne idee habe^^
    greetz



    Ja, Backrate kommt!
    Und Sasuke ist ja leicht suchbar, aber den Heavy Slump habe ich fast nie zur Hand..
    Das heißt, ich brauche einen Sucher für Heavy slump, neben den Händlern...