Einige Fragen zu Soulswap

  • Ich habe ein paar Fragen zu folgender Karte:


    Name: Soulswap
    Type: Spell
    Civilization: Nature
    Cost: 3
    Rules Text: [Shield trigger]. You may choose a creature in the battle zone and put it into it's owner's mana zone. If you do, choose a non-evolution creature in that player's mana zone that costs the same as or less than the number of cards in that mana zone. That player puts that creature into the battle zone.
    Mana Number: 1
    Set: Shockwaves of the Shattered Rainbow
    Rarity: Rare


    1. Wenn man mit Soulswap eine gegneriche Evolution oder auch Vortex Evo in seinen Mana Bereich gibt kann man dann die Basis der Evo aufs Feld beschören?


    2. Wenn man mit Soulswap eine eigene Kreatur in den Manabereich legt(keine Evo) und man selbst 5 Mana hat kann man dann eine Kreatur mit 6 Mana aufrufen? (weil auf der Karte steht nich drauf ob dir reinglegte Karte dann schon mit zum Mana zählz oder nicht)

  • Der Effekt der Karte geht davon aus, das du sie in dem Moment wo du sie spielst , alle Karten die du dann danach im Manaberich auswählst auch bezahlen KÖNNTEST! also funzt das nicht mit den 6 Mana ...


    Wenn du eine Vortex reinlegst oder ne evo , darfst du keine Evo oder Basis die du für denn Effekt aus dem Mana nehmen , es muss also eine Kreatur sein die bereits vorher im Manaberreich vorhanden war!

  • Zitat

    Original von Haekenschuetze


    1. Wenn man mit Soulswap eine gegneriche Evolution oder auch Vortex Evo in seinen Mana Bereich gibt kann man dann die Basis der Evo aufs Feld beschören?


    Zuerst kommt der (Vortex)Evo in der Mana-Zone, danach kannst du dir auswählen, welche Nicht-Evo-Kreatur von Mana ins Kampfzone gelegt werden soll. Auch Kreaturen, die man zuvor durch Soulswap in die Mana gelegt hatte.


    Zitat

    2. Wenn man mit Soulswap eine eigene Kreatur in den Manabereich legt(keine Evo) und man selbst 5 Mana hat kann man dann eine Kreatur mit 6 Mana aufrufen? (weil auf der Karte steht nich drauf ob dir reinglegte Karte dann schon mit zum Mana zählz oder nicht)


    Situation:


    Du hast 5 Mana.
    Du schickst einen Kreatur in deine Mana-Zone durch Soulswap.


    Nun hast du 6 Mana, und darfst dank Soulswap eine Kreatur auswählen, die 6 Mana oder weniger kostet, und schickst es in die Kampfzone.


  • alles klaro! so haben wirs bis jetzt auch immer gespielt

  • Zitat

    Original von xephon
    sind awwa zwei unterschiedliche meinungen...
    phillip´s und rong´s... ik tendiere auch zu rong


    oh sry habe nur ganz nach unten gescrollt und nur rongs message gelesen. Hmm dann kann ich mir doch noch nicht sicher sein :'(
    Vllt sollte jemand Amerikaner fragen, weil die sich gut auskennen(wie bereits bei metachlos dragon oder so). Oder ist sich einer von euch zu 100% sicher?

  • Ruling:


    Q: I use Soulswap on a creature. What if that creature's owner has no creatures in his mana zone?
    A: He will have a creature in his mana zone because you just put one there with the first part of Soulswap's ability. You don't choose which creature to put into the battle zone until after you put a creature into that mana zone, so you'll probably be able to choose the one you just put there. However, if all of the creatures in that mana zone cost more than the number of cards in that mana zone, you won't be able to choose a creature at all. In that case, the creature you put into the mana zone stays there and no creature is put into the battle zone.



    Das bestätigt sozusagen meine Aussage im Beispiel mit Evo-Kreatur ins Mana und deren Basis zurück ins Kampfzone.




    Q: There are 5 cards in my mana zone when I use Soulswap on one of my creatures in the battle zone. Can the creature I put into the battle zone from my mana zone cost 6 mana?
    A: Yes. First you put your creature into your mana zone. Now you have 6 cards in your mana zone. You can choose a creature that costs 6 mana or less to put into the battle zone from your mana zone. After you do that, you'll go back to having 5 cards in your mana zone.



    ^^

  • Zitat

    Original von Monsterbolmi
    eine frage .


    ich habe 10 mana spiele soulswap lege ne karte in den manabereich nun habe ich noch 8 und lege bolmi von dem mana in den kampfbereich


    jetzt frage ich kann ich dan noch eine kreatur für 8 mana oder weniger aufrufen oder geht das ncht


    ja klar kannst du das, weil soulswap sagt ja nur, dass du soviel mana haben musst um die karte ausspielen zu können. Also wenn du die Karte aus der Manazone in die Battlezone legst musst du die kosten nicht bezahlen. das macht diese karte ja auch mit so gut, weil du für nur 3 Mana richtige "Brocken" aufs feld kriegst.

  • cool danke für die schnelle antwort


    nochwas aber da steht doch eigenlich nicht das man ungetappte braucht eben nur das man so viel mana braucht wie die karte kostet


    oder verstehe ich da was falsch

  • Der einzige Fall(bei dir selbst) wäre ja dann, dass du an deinem Anfang einen mit Silent Skill Effekt(ich nehme jetzt mal an Soderlight^^)getappt leigen lässt um die Fähigkeit zu nutzen. Dann kannst du Soulswap aktivieren und den getappten soderlight ins mana tun. die Karte kommt dann getappt ins mana nicht nur wegen multicolor, sondern weil die ja getappt ist. Und wenn du sie auf den gegner aktivierst kommt sie ja auch getappt ins mana, was aber keine rolle spielt, ob sie nun getappt ist oder nicht, weil es ja nur auf die gesamtanzahlt der manakarten ankommen.


    denke geholfen zu haben:-D^^

  • Hmm vielleicht habe ich was falsch verstanden oben. ich probiers nochmal^^


    ja du kannst auch bereits getappte manakarten rausholen in die kampfzone. also immer die karte für soulswap tappen, damit man keine weiteren mana verliert(das habe ich schon öfter erlebt bei thrash Crawler usw.(das sind einfache Spielfehler^^))


    Da lohnt es sich aber ;kaum hast du die Karte stellst du 1000 Fragen^^:-D

  • Zitat

    Original von Haekenschuetze
    Hmm vielleicht habe ich was falsch verstanden oben. ich probiers nochmal^^


    ja du kannst auch bereits getappte manakarten rausholen in die kampfzone. also immer die karte für soulswap tappen, damit man keine weiteren mana verliert(das habe ich schon öfter erlebt bei thrash Crawler usw.(das sind einfache Spielfehler^^))


    Da lohnt es sich aber ;kaum hast du die Karte stellst du 1000 Fragen^^:-D


    ne das weiß ich auch das das geht ist ja klar frage wahr:


    warum brauche ich 10 mana und nicht 7 da steht ja nicht das die karten im mana bereich ungetappt sein müssen oder habe ich nen übersetzungsfehler


    logisch frage ich ist ja erlaubt will nicht dumm sterben

  • also kiddys (^^)
    hast 6 mana, soulswap kommt, krea rein->mana auf 7, bolmi raus (am besten während toto pipichi aufm feld is^^)
    soulswap sagt: "eine krea rein, danach eine nichtevo-krea beim besitzer wieder raus, die gleich oder weniger kostet wie die anzahl der manakarten
    -> mit zahlen hat das recht wenig zu tun:daumen:

  • Zitat

    Original von xephon
    also kiddys (^^)
    hast 6 mana, soulswap kommt, krea rein->mana auf 7, bolmi raus (am besten während toto pipichi aufm feld is^^)
    soulswap sagt: "eine krea rein, danach eine nichtevo-krea beim besitzer wieder raus, die gleich oder weniger kostet wie die anzahl der manakarten
    -> mit zahlen hat das recht wenig zu tun:daumen:


    also doch



    warum toto pipichi