»Anti Strategie Thread - Meta-Beat Gadgets Permission by controlfreak & PeeGee«

  • PeeGee


    ja, wenn ich schon mal wieder iwo nen beitrag leiste, sollte ich wohl auch vorher denken und dann erst schreiben.:D


    keine ahnung, was für eine metasituation wir zu der zeit des CD beispiels hatten, aber ich denke, dass viele inzwischen sowieso, wenn überhaupt, nur noch 2 CD's spielen, sagt doch schon vieles aus.;D


    Endymion


    bei road wird es immer auf die metasituation ankommen.
    bei mir war sie selbst mit storm immer ein potentieller deathdraw, dennoch macht sie, im gegensatz zu bribe, kein -1.
    ich will mich da noch nicht festlegen. ich werde sie, falls storm kommen sollte, auf jeden fall testen und dann entscheiden, ob ich sie brauche oder nicht.

  • ist zwar hier eigentlich der falsche thread dafür, aber TG läuft bombe.
    habe bisher nur 2 von ca. 20 matches verloren: einmal gegen angel, aber da war der draw aber auch grottig und einmal gegen tengu-plant, gegen das ich aber zuvor bereits 3 matches gewonnen hatte.;-)
    derzeit spiele ich drain nur im side zusammen mit rai-oh, würde aber beides auch im main laufen, habe ich bereits getestet. dennoch wollte ich nicht einsehen, die main zu spielen, bevor barbaros draußen ist.:D


    MfG

  • Finde schon, dass es hier rein gehört (ist ja immerhin mit Skill Drain ein Anti, wie OG ja auch ein Anti ist), aber auch in den T.G. Thread.
    Kannst du mir mal bitte erklären wie das Deck funktioniert, ich habe nmich nämlich mit dem Deck noch nicht wirklich auseinandergesetzt?!


    mfg


    Endymion

  • naja, über die TG's und tengu hast du starke floater und somit einen ständigen monsterfluss.
    wanghu bringt einen gewissen antitouch ins deck.
    die zauberkarten sind mehr oder weniger standard, PoD sorgt auch wieder für stbilität und PoA mischt dir deine monster wieder rein, da der friedhof recht schnell recht voll sein sollte.
    bei den fallennkarten ist alles auch größtenteils standard, nur das horn des phantomungeheuers ist eben neu. mit den vielen ungeheuern und ungeheuer-kriegern hast du genug ziele und kannst damit sehr viel vorteil erwirtschaften.
    im endeffekt ist es schon eine art antideck, welches durch PoD und die vielen floater für stabilität und auch wieder durch die floater und das horn vorteil erwirtschaftet, wodurch es eben so stark ist.


    MfG

  • also DAS hättest du doch wirklich im themeneigenen strategiethread nachschauen können.;D
    es werden an themeneigenen karten
    3 rhinos
    3 wolfs
    2-3 striker
    2-3 TG1-EM1


    und im extradeck noch
    1 wonder magician
    0-1 power gladiator
    1 librarian(wobei der eiigtl wenig mit dem thema zutun hat^^)


    gespielt.
    aber ich würde dir, ganz ehrlich, auch einmal empfehlen, im themeneigenen thread vorbeizuschauen, weil da eigentlich solche fragen geklärt werden sollten.;-)


    MfG

  • als es ein foren update gab, wurden alle posts vor einem bestimmten oktober gelöscht, daher gibts keinen startpost mehr


    man könnte einen neuen thread aufmachen, wenn sich einer dafür motiviert fühlt... wie smiddy oder so^^

  • ach ja, da war ja was.:D


    oh man, ich denke, dass ich das inzwischen nochmal überarbeiten müsste, aber ich hab ja jetzt ferien.^^


    edit: mir ist gerade aufgefallen, dass ich das auf meinem anderen rechner habe, somit wird da zumindest heute nichts mehr draus. entschuldigt das bitte.


    MfG

  • naja, ich werde wohl erstmal die neue liste abwarten, ob sich da was grundlegendes verändert und dann je nach dem schreiben.
    mein problem ist immer nur meine eigene faulheit, ich brauche immer ewigkeiten, ehe ich mit iwas anfange, aber wenn ich anfange, dann bin ich auch in 1-2 stunden komplett fertig.^^
    also ich werde sehen, wann ich mich dazu aufraffe.:D


    MfG

  • was meint ihr ich spiele gerade Gadget anti mit 2 Doom und 2 Thunder Kings
    will aber jetzt 2 Panicher spielen und habe jetzt das Problem was stört mich selbst am meisten und kann ich 1 drin lassen zur info ich spiele 6 Gadget also je 2
    und ist da im main Doom besser oder doch thunderking jeder hat vor und nachteile für mein deck kann mich nicht entscheiden :klatsch:

  • Der Anti-Thread gleicht im Moment eher einem bunten Haufen als einem gut geführten Thread...


    Deshalb mache ich euch allen folgendes Angebot: Dieser Thread wird noch eine Woche offen bleiben, danach schließe ich ihn.


    Sollte sich in Zukunft jemand dem Anti-Thema widmen wollen, kann er dazu - in AAbsprache mit mir - einen neuen Thread eröffnen. Dieser muss allerdings einen gepflegten Startpost (evtl. auch die ersten beiden Posts) mit einer Über sicht über die möglichen Anti-Decks und -Karten haben und immer aktuell sein. Wer sich das zutraut, schreibt mir bitte eine PN. :thx:



    Funkie

  • wer ist funkie? kaum ist ein neuer mod da, fängt der an hier aufzuräumen, ist anscheinend die anfangsmotivation xD


    man kann das hier schließen wenn es keinen anderen thread gibt... ansonsten sollte ein anderer einen neuen startpost verfassen und jemand der OFT auf etcg on ist, quasi jeden tag, sollte diesen thread auch öffnen, damit dieser immer den startpost editieren kann und nicht leichen entstehen weil der user kb mehr auf das spiel hat oder sonst was

  • wer ist funkie? kaum ist ein neuer mod da, fängt der an hier aufzuräumen, ist anscheinend die anfangsmotivation xD


    Ich hab nicht so viele Posts wie du, bin aber dennoch schon eine Weile als Mod dabei. Das muss sich nicht immer in Strafen-Posts äußern, wenn vernünftig diskutiert wird. ;)


    Und wie versprochen ist der Thread jetzt geschlossen. Natürlich steht das Angebot immer noch: Wer in Zukunft die Leitung über den Anti-Strategie-Part übernehmen will und auch die Zeit und Gelegenheit hat, den Startpost dazu übersichtlich und aktuell zu halten, kann sich gern per PN an mich wenden. :klopf:



    Funkie