»Anti Strategie Thread - Meta-Beat Gadgets Permission by controlfreak & PeeGee«

  • moin,


    hatten gestern auch nen DM qualifier bei uns im laden und wurde da 1.


    hab light undead anti gespielt. hab ich zusammen mit nem kumpel gebaut und er hats auch schon in der hobbyliga getestet. lief ziemlich nice.


    vorrunde 4:1


    1 loss nur gegen zombie LL dank timeout. hatte doppel raioh, oppression + skill drain offen. solemn face down. dann timeout call. er burned mich mit mezuki + burial einfach runter ohne chance was zu reißen. settet dann ne lumina def down o_O ich kann nicht genug schaden machen und verlier. sonst easy win.


    top 8 dann 3 mal gegen kintele. eigentlich alle 3 solide gewonnen.


    bei interesse und zeit post ich noch mehr o_O


    gruß !

  • ja klar pale
    poste ma
    ich poste ma meine



    hab ich aber auch net wirklich oft getestet nur ma rnd gebaut
    und alles ma reingemacht wat gut ist xD
    aber skill drain ist beste karte


    paLe: ja timeout ist so ne sache
    bei 40 min sollte das eigentlich immer machbar sein
    aber wenn der gegner ein pisser ist, dann spielt der auf timeout, dann würde ich auch den judge holen...


  • Das Deck sieht hammer aus.
    Ich würde zwar net Op und Rai oh dreimal spielen. (naja sowas laüft bei mir net dreimal^^)


    Das Deck ist aber echt schön aufgebaut und spielt jede Techkarte. Nur muss man net zu viel Lps durch Op, Drain und solemn bezahlen?


    Mfg
    Jac

  • auf jeden fall musst du RaiOh und RO 3x spielen...


    wenn du beide 3x starthand hast
    biste doch gut abgesichert...


    zu nem anti gehört immer 3x von den wichtigstens anti karten
    und RO musst du direkt haben oder RaiOh, daher immer 3x, ich frag mich wie sowas nicht laufen sollte, eskann nur so laufen xD


    viele LP zahlen kommt eigentlich nicht vor, außer er hat mal alles aber das kannst du auch machen und am ende hat er nix mehr und du greifst 2x an und er ist weg


    wasman halt noch iwie machen kann ist iwas kicken für nen 3. mezuki oder so
    aber ich würde mich jez nicht weiter damit beschäftigen wenn nicht die neue banned list bekannt ist ;)

  • hey,


    also deck ist ähnlich dem von peegee merk ich so :D


    1x goku en
    1x psz
    1x breaker
    2x paladin
    3x turtle
    3x mezuki
    3x raioh
    3x honest


    1x sturm
    1x mst
    1x reborn
    1x bom
    2x swap
    1x vortex


    1x tt
    1x mf
    3x prison
    3x drain
    3x opp
    3x solemn
    1x bribe



    gorz war nur im side. halt gegen ktd geboardet. bei uns wird meist auch einiges random gespielt. aber hab fast das ganze turnier gegen meta gespielt von daher wäre gorz main sicher nicht übel gewesen auch wenn ich ihn nicht wirklich vermisst habe.


    kein reaper, da kein crush, da nicht vorhanden. sonst würd ich evtl. drüber nachdenken.


    random bribe da kumpel 2 spielte beim test und ich eigentlich keine spielen wollte. dann einigung auf 1 o_O


    swap hab ich leider relativ selten gezogen. aber wenn kam er einfach sau nice. im finale z.b. er bringt thought ruler nachdem meine mf weg war. ich hatte nur prison face down. kassier ich halt 2700 dann kommt swap. einfach zu gut. turtles & mezuki tun ja nicht weh die zu swappen.


    sonst liefs eigentlich gut. gerade die möglichkeit auf goyo oder doom kaiser sind genial. hatte echt oft goyo der stardust klaut oder eben doomkaiser auf gegnerischen plague und dann halt colossal oder so holen.


    paladin der nen zombiemeister revieded hat natürlich auch was. so genug geschrieben o_O


    gruß !

  • @ pale:


    hat dich skill drain überzeugt? xD
    würdest du jez 3 swap spielen?


    hast smashing fissure vermisst bzw. war der vortex ok?
    oder...würdest du auch mal raigeki break spielen weil viele karten was im grave können?


    war die bribe ma ok?


    gorz muss wirklich nicht immer, aber wnen man ihn hat sollte man ihn schnell rausbringen weil sonst das feld voll wird

  • Die Decks sehen echt interessant aus. Wenn man auf Smashing Fissure oder Vortex verzichtet denk ich müsste man schon nen 3ten Swap spielen. Bei mir waren Vortex einfach zu geil,
    Raigeki Break, mhh was willst damit zerschießen was dich stört? und nur um Karten in den Grave zu bekommen denk ich gibt es andere Möglichkeiten.


    mfg Slash

  • der vorteil von rbreak ist halt
    du kannst sie immer aktivieren


    meist machst du die strategie kaputt weil eine karte beim gegner nicht mehr da ist
    wenn du ihm einfach den ZM nimmst
    oder einfach hinten die facedown
    oder die cosr
    oder den tuner
    oder die tributer kosten
    deswegen ist die stark
    halt + du spielst karten die was im grave können
    und kannst eigentlich schon fast näcchste runde finishen


    daher ist raigeki break nicht zu unterschätzen


    und sicher kommste auch in die situation zuviele RO oder SD zu haben die du lockah wegwerfen kannst

  • PeeGee


    jo inzwischen bin ich von drain eigentlich überzeugt ^^


    hab ja sonst meist builds ohne drain gezockt oder dann eher richtung hexer mit dorf.


    vortex kam ganz gut. smashing hat ich glaub sogar im deck aber vergessen zu posten. fissure war defintiv nicht drin. dank swap gings aber eigentlich. 3 find ich denk zu hart aber.


    raigeki break wird ja in japan sehr oft gezockt. werd ich sicher mal testen noch. auch gut wenn man so wie ich oft 2-3 drains oder opp nachzieht wenn der gegner seinen sturm + space schon weg hat :/




    Sete


    side hatte ich eben so zeug wie crow, gorz, noc, möbius, dust



    gruß !

  • Zitat

    Original von PeeGee


    Haste doch nochma geändert?
    Die Deckliste von der Arbeit (die ich hier auch schon eingehüllt hatte XD ) hatte 3 Prison und dafür keinen MST ^^







    paLe: anstatt dem Random Bribe hättest echt noch nen Smashing / Fissure spielen können weil die einfach mächtig sind ^^
    wie lief Swap bei dir? Hatte vorletzte Woche zusammen mit PeeGee mal mit Swap getestet aber irgendwie kam er nur sehr selten gut (einmal um genau zu sein)

  • Zitat

    Original von Dirty Achmed
    Ich punche eure Antis !i!
    Wer sich vom Gegenteil beweisen lassen will und es bei mir in yvd beweisen will schreibt mir am besten ne pn :P


    hab dir doch schon gesagt, dass du heute bekommst xD


    Saito: aber als die swap kam, da war sie mächtig xD
    glaub du hast dir meinen ZM gegönnt und dann doomkaiser und dann colossal oder so xD
    ja dann in turtle tacked
    dann nochma 2400 hinterher xD
    die einzigste schwäche des decks ist wie immer der CCV xD
    aber da es selbst einen hat, sollte es kein problem darstellen ^^
    außerdem gibts mezukis xD




  • Ich glaube du redest es dir wieder schön.
    Du hattest Goyo + colossal und hast mir dann den Goyo gegeben. Dann hab ich dir die Smashing gezeigt XD


    da war nix mit turtle un nochma 2400 hinterher....



    CCV ist hier nicht so schlimm wie gegen das "normale" Light Anti, da man hier noch mit den Turtles suchen kann und ggf mit Mezuki noch bisschen was Rebornen kann ;-)

  • Dirty Achmed
    random kommentar ftw :/



    Stani
    naja das deck überlebt nen ccv aber wesentlich besser wie nahezu alle anderen antis. (außer pacman o_O)


    honest, turtle sind schonma 2 super starke karten die sicher sind. und wenns mezuki trifft kannst damit dein feld auch wieder aufbauen außer es liegt gerade wirklich mal die oppression.



    Saito
    hab nochmal nachgeschaut. smashing war im deck. sind auch bloss 39 karten unten :p eben vergessen zu posten.


    swap hab ich wie weiter unten schon geschrieben selten gezogen. aber wenn er kam dann eigentlich immer ziemlich gut.


    fissure war nicht drin. wären mir dann zuviele aktive removals geworden.



    gruß !

  • swap ist halt echt nur gut mit nem mosnter
    aber alleine ist die käse
    ich kanns net sagen ob ich den swap spielen würde
    da smashing fissure direkt monster wegmacht
    und swap da überleb ich evlt den angriff auch nicht



    smashing , fissure, auf jeden fall sicherer dan erst swap haben...


  • Wenn Swap alleine so shice ist warum spielse dann keine Rats ?
    Rat holt Mezuki oder Turtle.[Sry nochma an alle mir war gestern echt langweilg xD]