Der Samurai Thread ! Wie spielt man sie am Besten ???

  • Diese verschiedenen Optionen haben normale Samurai Decks:


    Deckkarten: (meist 40-42)


    Monster: (meist 17-21)


    3x Großmeister der Sechs Samurai
    0-2x Enishi, Shiens Kanzler
    2-3x Großer Shugun Shien
    0-1x Cyber Drache
    2-3x Die Sachs Samurai - Irou
    2-3x Die Sechs Samurai - Zanji
    3x Die Sechs Samurai - Yaichi
    0-2x Hand der Sechs Samurai
    0-2x Geist der Sechs Samurai
    0-1x Die Sechs Samurai - Kamon
    0-2x Die Sechs Samurai - Niashi
    0-1x Breaker
    0-1x Verwandlungskrug
    0-1x Geistersensenmann
    0-1x Kartenkavallerist



    Zauber: (meist 10-15)


    0-2x Burden of the Mighty
    2-3x Sechs Samurai Vereint
    0-3x Greissenheit der Sechs Samurai
    0-1x Gedankengang
    0-1x Aufschlagen
    1x Monster Reborn
    1x Schwerer Sturm
    2-3x Verstärkung für die Armee
    0-1x Mystischer Raum Taifun
    0-2x Lebendig heimkehrender Krieger
    0-3x Schrumpfen
    0-1x Spalt
    0-1x Gehirnkontrolle
    0-1x Gemeinsam sind wir Stark
    0-2x Blitzeinschlag
    0-1x Verräterische Schwerter
    0-2x Feindkontrolle


    Fallen: (meist 8-12)


    1x Spiegelkraft
    0-1x Reißender Tribut
    2-3x Bodenlose Fallengrube/Dimensional Prison
    0-1x Magischer Zylinder
    0-2x Rückkehr der Sechs Samurai
    0-3x Maske der Beschränkung
    0-3x Feierliches Urteil
    0-3x Dark Bribe
    0-2x Mit dem Rücken zur Wand
    0-2x Technik des zweischneidigen Schwerts



    So könnte ein sehr OTK aufgebautes Samurai Deck aussehen :


    Monster: 19


    3x Großmeister der Sechs Samurai
    3x Großer Shugun Shien
    1x Cyber Drache
    3x Die Sachs Samurai - Irou
    3x Die Sechs Samurai - Zanji
    3x Die Sechs Samurai - Yaichi
    2x Die Sechs Samurai - Niashi


    Zauber: 15


    1x Gedankengang
    1x Mystical Space Thypoon
    1x Schwerer Sturm
    3x Verstärkung für die Armee
    3x Gerissenheit der Sechs Samurai
    3x Sechs Samurai Vereint
    1x Brain Control
    1x Gemeinsam SindWir Stark
    1x Monster Reborn


    Fallen: 6


    1x Spiegelkraft
    1x Magischer Zylinder
    1x Reißender Tribut
    3x Feierliches Urteil



    So könnte ein Control Samurai Deck aussehen:


    Monster: 18


    3x Großmeister der Sechs Samurai
    1x Enishi, Shiens Kanzler
    3x Großer Shugun Shien
    2x Die Sachs Samurai - Irou
    3x Die Sechs Samurai - Zanji
    3x Die Sechs Samurai - Yaichi
    1x Geist der Sechs Samurai
    2x Hand der Sechs Samurai



    Zauber: 14


    2x Lebendig Heimkehrender Krieger
    1x Gedankengang
    1x Schwerer Sturm
    3x Verstärkung für die Armee
    1x Mystical Space Thypoon
    1x Verräterische Schwerter
    3x Sechs Samura Vereint
    1x Brain Control
    1x Monster Reborn


    Fallen: 8


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    3x Bodenlose Fallengrube/Dimensional Prison
    3x Feierliches Urteil



    So könnte ein Shift Samurai Deck aussehen :


    Monster: 21


    3x Großmeister der Sechs Samurai
    3x Enishi, Shiens Kanzler
    2x Großer Shugun Shien
    1x Die Sachs Samurai - Irou
    3x Die Sechs Samurai - Zanji
    3x Die Sechs Samurai - Yaichi
    2x Geist der Sechs Samurai
    1x Hand der Sechs Samurai
    1x Kartenkavallerist
    1x Morphing Jar


    Zauber: 11


    1x Gedankengang
    1x Swords
    3x Sechs Samurai Vereint
    1x Schwerer Sturm
    3x Verstärkng für die Armee
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Monster Reborn


    Fallen: 8


    3x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallengrube/Dimensional Prison
    1x Reißender Tribut
    1x Rückkehr aus einer anderen Diemension


    So könnte ein Tele-Kin-Samu aussehen:


    Monster: 20


    3x Großer Shogun Shien
    2x Enishi, Shiens Kanzler
    3x Großmeister der sechs Samurai
    2x Die sechs Samurai - Zanji
    2x Die sechs Samurai - Irou
    3x Die sechs Samurai - Yaichi
    1x Hand der sechs Samurai
    3x Krebons
    1x Psi-Befehlskommander


    Zauber: 12


    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Reasoning
    3x Sechs Samurai Vereint
    3x Notfallteleport
    3x Verstärkung für die Armee


    Fallen: 9


    3x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Technik des zweischneidigen Schwerts
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft




    Man versucht so schnell wie möglich sein Feld mit verschiedenen Samuraikarten aufzubauen, daman durch ihre Effekte Vorteil erzielen kann. Es gibt genug Monster Removals, sodass die Samurais auch geschützt auf dem Feld liegen können.



    Es gibt auch noch genügend verschiedene Samuraivarianten wie z.B. Maschienen Samurai oder D-Hero Samurai, aber ich selbst finde diese Variante am Besten und stabilsten.


    So jetzt ist eure Meinung gefragt !


    MFG, Maddin

  • Derzeit spielen sie sich am besten zusammen mit Maschine (Jinzo, Cyber Drache, Cyber Phönix), wobei ich Die Sechs Samurai-Kamon derzeit nur mehr im Side-Deck zocke. Mit dem Rücken zur Wand ist einmal bei Weitem zu wenig. Zweimal sollte man die Falle schon spielen, wenn man sie spielt.


    Mit Erscheinen von GLAS wird es aber sicher die Samurai-Shift-Version, die überzeugen wird, da man dann endlich Rückkehr aus einer anderen Dimension gewinnbringend einsetzen kann und nicht mehr auf Basu, der Seelenfresser und Co. angewiesen sein wird.


    Magier des Glaubens braucht man defenitiv nicht. Die Karte ist meist zu langsam. Brecher, magischer Krieger und Verwandlungskrug sowie Kartenkavallerist sind für mich derzeit aber Pflicht.


    MfG,
    Chronos

  • Chronos
    Danke für deinen Beitrag estmal. Viele behaupten immer: Was machste wenn Breaker oder Morphing Jar duch Reasoning kommen? Das nervt mich immer, weil wenn Breaker ohne Reasoning kommt, was viel wahrscheinlicher ist, dann macht er meistens plus eins und Morphing Jar kann im Samurai auch sehr viel plus machen, da mann die Handkarten leicht los bekommt.


    Kommt schon es spielen doch noch bestimmt mehrere Samurais.

  • Da ich Gedankengang im Samurai-Deck nicht gerne spiele, kann mir diese Problematik ja praktisch egal sein, wobei es natürlich ziemlich uncool ist, wenn so ein Monster auf diese Weise beschworen wird.


    Ich spiele das Ganze - wie gesagt - derzeit am liebsten mit Maschine, weil es wohl aktuell der stabilste Build zu sein scheint. Mit Erscheinen von GLAS werde ich aber auf Samurai-Shift umsteigen, was auch nachvollziehbar sein sollte.


    Desweiteren sollte bei Gehirnkontrolle kein "0-1" stehen, sondern eindeutig "1", da die Zauberkarte vorher bereits Pflicht war und einfach den OTK-Charakter solch eines Decks unterstützt.^^ Und bei Brecher, magischer Krieger solltest du dich für den deutschen oder englischen Namen entscheiden. ;)


    Hier mal mein Build:


    Monsterkarten: (22)


    2x Großer Shogun Shien
    2x Jinzo
    3x Großmeister der Sechs Samurai
    3x Cyber Drache
    3x Cyber Phönix
    2x Die Sechs Samurai-Zanji
    2x Die Sechs Samurai-Irou
    2x Die Sechs Samurai-Yaichi
    1x Kartenkavallerist
    1x Verwandlungskrug
    1x Brecher, magischer Krieger


    Zauberkarten: (13)


    3x Feindkontrolle
    2x Verstärkung für die Armee
    1x Schwerer Sturm
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gehirnkontrolle
    1x Aufschlagen
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Der lebendig heimkehrende Krieger
    1x Adliger der Auslöschung


    Fallenkarten: (7)


    3x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Rückkehr der Samurai


    Hier hab ich eben die Erfahrung gemacht, dass die Maschinen nicht zuletzt wegen Cyber Phönix oder Jinzo doch längere Zeit auf dem Feld ausharren, was es erleichtert, die verschiedenen Samurai-Karten anzusammeln. Außerdem ist so nicht nur der OTK über die Krieger, sondern auch jener über die Maschinen-Monster möglich und mit Cyber Phönix bringt man eben auch etwas mehr Geschwindigkeit ins Deck. Dass ich Bodenlose Fallgrube derzeit eindeutig besser finde, als Sakuretsu-Rüstung dürfte ja mittlerweile bekannt sein.



    Hier hätte ich allerdings auch noch eine etwas andere Idee, eines "Die Sechs Samurai-Builds":


    Monsterkarten: (22)


    3x Großzügige Artemis
    3x Meltiel, Weiser des Himmels
    3x Großmeister der Sechs Samurai
    2x Großer Shogun Shien
    3x Die Sechs Samurai-Zanji
    2x Die Sechs Samurai-Irou
    2x Die Sechs Samurai-Yaichi
    1x Brecher, magischer Krieger
    2x Maske der Finsternis
    1x Verwandlungskrug


    Zauberkarten: (7)


    3x Die Zuflucht im Himmel
    2x Verstärkung für die Armee
    1x Gehirnkontrolle
    1x Voreiliges Begräbnis


    Fallenkarten: (13)


    3x Feierliches Urteil
    3x Boden unter den Füße wegziehen
    2x Zauberschild Typ 8
    2x Angriff Annullieren
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten


    Je nachdem ließe sich natürlich auch die eine oder andere Konterfalle noch durch Zurückgezwungen oder Magische Störung etc. ersetzen. Doch was hier eben besonders interessant ist, ist die Möglichkeit mit Hilfe der Feen, die Geschwindigkeit im Deck zu erhöhen, die eigenen Life Points zu schützen bzw. sogar zu erhöhen und eben auch gegnerische Feldkarten - abgesehen von diversen Kontereffekten - aus dem Weg zu räumen, so dass Mystischer Raum-Taifun und Co. nicht mehr unbedingt notwendig sind. Meltiel, Weiser des Himmels übernimmt hier fast jeden Job. Und selbst um die eigenen Flipper braucht man sich keine Gedanken zu machen.


    Anmerkung: Dieses Deck wurde noch nicht auf einem Turnier getestet!


    Es gibt also weitaus mehr Möglichkeiten, die Krieger zu spielen.


    MfG,
    Chronos

  • Ich Frage mich warum so viel 2-3 Enemys spielen, ich find diese Karte eher nicht so gut, ich tendiere da lieber zu Shrink.
    Und zu der Brain: Ich selbst spiele sie auch nicht in meinem Deck zur Zeit und in Decks mit Maske der Beschränkunk ist sie auch nicht gut aufgehoben.

  • hi,


    erstmal ein Dankeschön an den Threadersteller, so ein neuer 6 Samurai-Thread wurde auch mal langsam Zeit.


    Topic: wenn GLAS bei uns erscheint werde ich natürlich Enishi zocken, wie wohl jeder Samurai-Spieler, doch vor kurzem habe ich noch ein ganz normales built mit 3 Shogune und 3 Reasoning gespielt.


    Davor hab ich es mit einem extra auf Mit dem Rücken zur Wand abgestimmten Deck versucht. Anfangs lief es sehr gut, doch auf unserem Summer Cup Store Final musste ich einsehen dass ich mich mit dem Deck nur durch die Quali geluckt habe.


    Momentan probiere ich gerade die Variante mit den Maschinen aus. Ich konnte das Deck bis jetzt noch nicht so testen, doch bis jetzt gefällt es mir gut. Für Leute die Interesse zeigen hab ich hier die Liste:


    Monster:
    3x Großmeister
    3x Irou
    3x Yaichi
    2x Zanji
    3x CD
    3x CP
    1x Trooper
    1x MJ


    Zauber:
    2x Rota
    2x lebendig heimkehrende Krieger
    2x shrink
    2x enemy
    1x bom
    1x prebu
    1x storm
    1x limiter
    1x smashing
    1x brain


    Fallen:
    2x Matten
    2x Bodenlose
    1x Mirror
    1x TT
    1x Call


    ergibt insgesamt 40 Karten.
    Die Matten wollt ich eigentlich nie im Main zocken, aber da die Monarchen allgegenwärtig sind spiele ich sie doch. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist ob es sich bei den 7 Maschinen in meinem Deck schon lohnt Limiter zu spielen. Hab leider keine Jinzos und für die UFO Turtler hab ich keinen Platz,
    was würdet ihr sagen?


    Ab wann lohnt es sich im Samurai-Maschinen-Splash Limiter zu spielen?

    Mainstream ist doch langweilig - scheiß doch auf die anderen und mach was anderes!


    Allgemeinwissen ist relativ - du kannst mir sagen wer die Bundesliga anführt und ich sag dir wer gerade big im musikbizz is. :]


    Mein 6 Samurai OTK einfach zu imba?! würd ich auch sagen :D

  • 3x Großmeister der Sechs Samurai
    2x Großer Shugun Shien
    2x Cyber Drache
    3x Die Sachs Samurai - Irou
    3x Die Sechs Samurai - Zanji
    3x Die Sechs Samurai - Yaichi
    1x Truppen im Exil
    1x Verwandlungskrug
    1x Geistersensenmann
    1x Kartenkavallerist



    Zauber: (meist 14-16)


    3x Gedankengang
    2x Wellenbewegunskanone
    1x Aufschlagen
    1x Schwerer Sturm
    2x Verstärkng für die Armee
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Lebendig heimkehrender Krieger
    1x Gehirnkontrolle
    1x Feindkontrolle
    1x Topf der Trägheit


    Fallen: (meist 6-8)


    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    3x Urteil



    soo spiels ich...

  • Seht ihr viele dachten, Zombies würden glich inn die Tops kommen doch wer hat es bis ins Finale geschafft?? obwohl es nidcht so ein wichtiges event war... Dirk Witte mit den SIX SAMURAIS... hat jemand ne Deckliste??


    Würde mich interessieren, wie er das Deck gsepielt hat...

  • Das mit der Deckliste wundert mich aber ehrlich gesagt ein bisschen, denn ich hatte sie noch am Samstag, als ich für Edi die komischen Top 8-Profil-Deckbetrachtungen schreiben sollte.


    An was ich mich noch erinnern kann:


    Er spielte Gedankengang dreimal, ebenso wie Großmeister der Sechs Samurai und - wenn ich's noch richtig in Erinnerung hab - Großer Shogun Shien. Außerdem hatte er drei Masken der Beschränkung im Main-Deck und zwei Cyber Drachen (oder waren's drei?).


    Sorry, mehr weiß ich derzeit leider nicht mehr.


    MfG,
    Chronos

  • Ich persönlich halte Reasoning für keine gute Karte , da der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig rät . Ohne Reasoning fällt es jedoch schwer mehrere Samurais aufs Feld zu bekommen . Deshalb spiele ich Mutter Grizzly , die Yaichi oder Frosch sucht , was auch super lief .


    Hier mein Deck , mit dem ich 3. beim Pharaoh Cup wurde ( ich hab nur anstatt BTH ECs gespielt , die aber nicht überzeugen konnten ) . Der viele Schutz ist notwendig um Samurais auf dem Feld zu behalten .


    Monster : 20


    3xGroßmeister
    3xCD
    3xYaichi
    3xZanji
    3xIrou
    3xMutter Grizzly
    Breaker
    Frosch


    Zauber : 12


    3xShrink
    2xRota
    2xLebendig heimkehrender Krieger
    Sturm
    MST
    PreBu
    Smashing
    Brain


    Fallen : 8


    3xSaku
    2xBTH
    Mirror
    Call
    TT


    Ich wollte MJ nicht spielen , da eer sonst das einzigste Monster wäre , das ich verdeckt spiele und immer einen NoC abbekommen würde ( getestet ) und so mach ich auch den NoC des Gegners nutzlos .


  • Bei 7 Maschinen lohnt es sich schon den Limiter zu spiele.Ich selbst spiele noch 2 Jinzo´s im Main und zusätzlich spiele ich noch nen United we Stand der für die Samurai´s sowie für die Maschinen nutzen lässt.Is bis jetzt auch mächtig gut gelaufen.Hier mal mein Samurai meets Maschine Deck.


    3x Cyber Dragon
    3x Cyber Phönix
    2x Grandmaster of the six Samurai
    2x The six Samurai - Zanji
    2x The six Samurai - Irou
    2x The six Samurai - Yaichi
    2x Jinzo
    1x Great Shogun Shien
    1x Morphing Jar
    1x Card Trooper
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Magician of Faith


    2x Reinforcement of the Army
    2x The Warriors Returning Alive
    2x Reasoning
    1x Pot of Avarice
    1x Heavy Storm
    1x Smashing Ground
    1x Brain Control
    1x Enemy Controller
    1x Premature Burial
    1x United we Stand
    1x Giant Trunade


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted

  • Was haltet ihr von einem Samu Deck mit Riesenratten??? Da suche ich mir Grandmole, Trooper, Exiled , oder selbst Ratte.... und nach GLAS kann ich sogar Relict of the Six Samurais suchen....


    Nicht schlecht oder??'


  • Oha, wenn ich dein aktuelles Build anschaue, dann hat sich sehr viel von deinem alten Build, das du mir geschrieben hast verändert^^


    Würds nur noch ein bisschen anders spielen^^


    Mein aktueller Build:


    GESAMT: (40):



    Monster (18):


    3 Great Shogun Shien
    3 Grandmaster of the Six Samurai
    2 Cyber Dragon
    2 The Six Samurai - Zanji
    3 The Six Samurai - Yaichi
    3 The Six Samurai - Irou
    1 The Six Samurai - Kamon
    1 Card Trooper



    Zauber (13):



    1 Mystical Space Typhoon
    1 Premature Burial
    1 Heavy Storm
    2 Reinforcement of the Army
    1 Warrior Returning Alive
    1 Smashing Ground
    3 Reasoning
    3 Enemy Controller



    Fallen (9):


    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Call of the Haunted
    3 BTH
    3 Solemn Judgement


    Ist ziemlich Luck abhängig hab ich gemerkt, aber da ich ein ziemlicher Lucker bin, läufts echt geil^^
    Und ich muss sagen, dass Solemns bei Samus einfach nur GÖTTLICH laufen! Kann sie nur weiterempfehlen!


    Ich überlege mir noch, ob ich United we stand adden soll! 1 Samu + GM + Shogun. Wenn ich dann mit dem kleinen Samu das Monster wegbashe, dann reicht es genau für nen OTK!


    Und dann kann z.B. Zanji oder Irou mal nen Monarch wegbashen.



    Ist zwar vielleicht ne dumme Idee, aber was haltet ihr von nem Random Snipe Hunter? Mal nen DD-Shogun oder so abwerfen kann immer was^^
    Und am letzten Turnier habe ich gemerkt, wie nervig er in einem Random Deck sein kann, als ihn mein Gegner eingesetzt hatte >:(

  • @ .:SwordMaster:.: Sind größtenteils nur Änderungen die Geschmacksache sind und Feierliches Urteil hab ich bisher im Maschine-Build nie wirklich vermisst und hab sie im Laufe der Zeit dann auch durch Bodenlose Fallgrube ersetzt, da ich meist mit gegnerischen Cyber Drachen oder Monarchen Probleme hatte.


    Was ich nicht verstehe: Du nimmst Verwandlungskrug raus und ersetzt ihn durch Magier des Glaubens. ?(


    Sind beides Flipper und haben daher auch beide die Nachteile der Flipper. Nur halte ich Verwandlungskrug - insbesondere in diesem Deck - für schlichtweg spielbarer. Mir ist es lieber gleich mal fünf neue Karten zu ziehen anstatt ne Zauberkarte aus dem Grave zurückzuholen, zumal, wenn sich Großmeister der Sechs Samurai mal wieder überhaupt nicht blicken lässt.


    Jäger im Hinterhalt hatte ich hier immer im Side-Deck, weil er eben doch einiges kann. Im Main-Deck würde ich ihn nicht spielen, dafür sind die eigenen Handkarten einfach zu wertvoll.


    MfG,
    Chronos

  • Ich spiele es so zur Zeit:


    Legende:


    * = -Habe Ich
    * = -Kommt bald
    * = -Fehlt noch


    ~ Deck - Board: -40-



    ~ Monster - Board: -21-


    [3] Großmeister Der Sechs Samurai
    [3] Großer Shogun Shien
    [3] Die Sechs Samurai - Zanji
    [3] Die Sechs Samurai - Irou
    [3] Die Sechs Samurai - Yaichi
    [2] Cyber Drachen
    [2] Raiza der Sturmmonarch
    [1] Kartenkavallerist
    [1] Verwandlungskrug



    ~ Zauber - Board: -13-


    [2] Verstärkung Für Die Armee
    [2] Doppelbeschwörung
    [2] Shrink
    [1] Feindkontrolle
    [1] Spalt
    [1] Aufschlagen
    [1] Verräterische Schwerter
    [1] Mystischer Weltraum Typhoon
    [1] Voreiliges Begräbnis
    [1] Der Lebendig Heimkehrende Krieger



    ~ Fallen - Board: -6-


    [2] Sakuretsu Rüstung
    [2] Bodenlose Fallgrube
    [1] Spiegelkraft
    [1] Ruf Der Gejagten



    Was haltet Ihr davon?

  • warum spielt eigentlich niemand die ausrüstungszauberkarte ebenholzroß 0der wie die heißt?

    Der Sammler



    jeden Di ab 15 uhr Yugioh, Huntik, Bleach, Dinosaur King, Pokemon in Riesa(offenes Jugenshaus am Bahnhof)


    Mo u Fr ab 15.30 Uhr Yu-Gi-Oh im Alberttreff in Großenhain


    jetzt bei Facebook Yu-Gi-Oh Freunde Riesa


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