Diese verschiedenen Optionen haben normale Samurai Decks:
Deckkarten: (meist 40-42)
Monster: (meist 17-21)
3x Großmeister der Sechs Samurai
0-2x Enishi, Shiens Kanzler
2-3x Großer Shugun Shien
0-1x Cyber Drache
2-3x Die Sachs Samurai - Irou
2-3x Die Sechs Samurai - Zanji
3x Die Sechs Samurai - Yaichi
0-2x Hand der Sechs Samurai
0-2x Geist der Sechs Samurai
0-1x Die Sechs Samurai - Kamon
0-2x Die Sechs Samurai - Niashi
0-1x Breaker
0-1x Verwandlungskrug
0-1x Geistersensenmann
0-1x Kartenkavallerist
Zauber: (meist 10-15)
0-2x Burden of the Mighty
2-3x Sechs Samurai Vereint
0-3x Greissenheit der Sechs Samurai
0-1x Gedankengang
0-1x Aufschlagen
1x Monster Reborn
1x Schwerer Sturm
2-3x Verstärkung für die Armee
0-1x Mystischer Raum Taifun
0-2x Lebendig heimkehrender Krieger
0-3x Schrumpfen
0-1x Spalt
0-1x Gehirnkontrolle
0-1x Gemeinsam sind wir Stark
0-2x Blitzeinschlag
0-1x Verräterische Schwerter
0-2x Feindkontrolle
Fallen: (meist 8-12)
1x Spiegelkraft
0-1x Reißender Tribut
2-3x Bodenlose Fallengrube/Dimensional Prison
0-1x Magischer Zylinder
0-2x Rückkehr der Sechs Samurai
0-3x Maske der Beschränkung
0-3x Feierliches Urteil
0-3x Dark Bribe
0-2x Mit dem Rücken zur Wand
0-2x Technik des zweischneidigen Schwerts
So könnte ein sehr OTK aufgebautes Samurai Deck aussehen :
Monster: 19
3x Großmeister der Sechs Samurai
3x Großer Shugun Shien
1x Cyber Drache
3x Die Sachs Samurai - Irou
3x Die Sechs Samurai - Zanji
3x Die Sechs Samurai - Yaichi
2x Die Sechs Samurai - Niashi
Zauber: 15
1x Gedankengang
1x Mystical Space Thypoon
1x Schwerer Sturm
3x Verstärkung für die Armee
3x Gerissenheit der Sechs Samurai
3x Sechs Samurai Vereint
1x Brain Control
1x Gemeinsam SindWir Stark
1x Monster Reborn
Fallen: 6
1x Spiegelkraft
1x Magischer Zylinder
1x Reißender Tribut
3x Feierliches Urteil
So könnte ein Control Samurai Deck aussehen:
Monster: 18
3x Großmeister der Sechs Samurai
1x Enishi, Shiens Kanzler
3x Großer Shugun Shien
2x Die Sachs Samurai - Irou
3x Die Sechs Samurai - Zanji
3x Die Sechs Samurai - Yaichi
1x Geist der Sechs Samurai
2x Hand der Sechs Samurai
Zauber: 14
2x Lebendig Heimkehrender Krieger
1x Gedankengang
1x Schwerer Sturm
3x Verstärkung für die Armee
1x Mystical Space Thypoon
1x Verräterische Schwerter
3x Sechs Samura Vereint
1x Brain Control
1x Monster Reborn
Fallen: 8
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
3x Bodenlose Fallengrube/Dimensional Prison
3x Feierliches Urteil
So könnte ein Shift Samurai Deck aussehen :
Monster: 21
3x Großmeister der Sechs Samurai
3x Enishi, Shiens Kanzler
2x Großer Shugun Shien
1x Die Sachs Samurai - Irou
3x Die Sechs Samurai - Zanji
3x Die Sechs Samurai - Yaichi
2x Geist der Sechs Samurai
1x Hand der Sechs Samurai
1x Kartenkavallerist
1x Morphing Jar
Zauber: 11
1x Gedankengang
1x Swords
3x Sechs Samurai Vereint
1x Schwerer Sturm
3x Verstärkng für die Armee
1x Mystischer Raum Taifun
1x Monster Reborn
Fallen: 8
3x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft
2x Bodenlose Fallengrube/Dimensional Prison
1x Reißender Tribut
1x Rückkehr aus einer anderen Diemension
So könnte ein Tele-Kin-Samu aussehen:
Monster: 20
3x Großer Shogun Shien
2x Enishi, Shiens Kanzler
3x Großmeister der sechs Samurai
2x Die sechs Samurai - Zanji
2x Die sechs Samurai - Irou
3x Die sechs Samurai - Yaichi
1x Hand der sechs Samurai
3x Krebons
1x Psi-Befehlskommander
Zauber: 12
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Reasoning
3x Sechs Samurai Vereint
3x Notfallteleport
3x Verstärkung für die Armee
Fallen: 9
3x Feierliches Urteil
2x Bodenlose Fallgrube
2x Technik des zweischneidigen Schwerts
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
Man versucht so schnell wie möglich sein Feld mit verschiedenen Samuraikarten aufzubauen, daman durch ihre Effekte Vorteil erzielen kann. Es gibt genug Monster Removals, sodass die Samurais auch geschützt auf dem Feld liegen können.
Es gibt auch noch genügend verschiedene Samuraivarianten wie z.B. Maschienen Samurai oder D-Hero Samurai, aber ich selbst finde diese Variante am Besten und stabilsten.
So jetzt ist eure Meinung gefragt !
MFG, Maddin