Der Samurai Thread ! Wie spielt man sie am Besten ???


  • Roar ist schon net schlecht.... Urmaterialdrache wäre auch noch ne gute Lösung^^
    BTH, falls du die nicht schon Main spielst. Evtl. Prison.

  • ich würde cold wave reinboarden denn im gladi deck sind ja so viele fallen wie urteil und waboku und bth könnte so verlaufen :erst aktiviert man cold wave beschwört dann zanji gm und shogun macht erstmal schaden dann kann gegner nicht viel machen und nächste runde is er tot


  • Urmaterialdrache und Dimensiongefängnis sind äußerst effektiv...
    Wenn du Gebrüll spielst must aber sicher sein, dass du immer was hast
    um die Gladis im nächsten Turn hochzunehmen....wie gesagt Urmel (hat übrigens 6*, sagt eigentlich keiner und hilft auch gegen Burner) und Dimensionsgefängnis.

  • Zitat

    Original von gabriokos
    ich würde cold wave reinboarden denn im gladi deck sind ja so viele fallen wie urteil und waboku und bth könnte so verlaufen :erst aktiviert man cold wave beschwört dann zanji gm und shogun macht erstmal schaden dann kann gegner nicht viel machen und nächste runde is er tot


    also wenn du dann auch noch Zanji, GM, Shogun UND Wave alle auf der Starthand hast, gewinnst du vermutlich sowieso gegen alles:P


    Topic


    denke auch das Roar eigentlich keine schlechte Option ist, wenn du nicht schon main BTH's Prisons spielst würd ich auch von denen noch boarden, dann sollte es eigentlich reichen^^

  • Zitat

    Original von gabriokos
    ich würde cold wave reinboarden denn im gladi deck sind ja so viele fallen wie urteil und waboku und bth könnte so verlaufen :erst aktiviert man cold wave beschwört dann zanji gm und shogun macht erstmal schaden dann kann gegner nicht viel machen und nächste runde is er tot


    dann hat der gladi-spieler Prisma und Test Tiger und schon sind alle drei monster wieder weg:(
    ich würd lieba Göttlicher Zorn oda vll sogar Schatteneinspeender Spiegel gegen Gladis boarden um Gyzarus auszuschalten dennn der nervt eigendlich am meisten^^

  • Zitat

    Original von gabriokos
    ich mein ja nur wenn man grad keinen auf der hand hat


    ja aber mit zanji/irou+gm tötest du den gegner schlecht in 2 runden o0
    sind dann nähmlich nur 7600-7800 schaden fazit man braucht den shogu^^^


    Democ: ich schwör schon seit ner ewigkeit auf zorn o0
    wurd bis jetzt imma ausgelacht und verspottet da ja bth ja soviel bessa is-.-
    aberwenigstens einer is meiner meinung^^

  • Zitat

    Original von SilentSwordsman


    ja aber mit zanji/irou+gm tötest du den gegner schlecht in 2 runden o0
    sind dann nähmlich nur 7600-7800 schaden fazit man braucht den shogu^^^


    Also Runden, in denen ich GM, gewinne ich eigentlich auch fast immer. Da es mit Shogun noch besser ist, ist wohl ein Selbstgänger ^^ Trotzdem kann im richtigen Moment schon ein Samu + GM reichen, um schnell Feldvorteil zu erwirtschaften.
    Man kann mit Samu ja nicht immer einen OTK haben ..


    Zitat

    Democ: ich schwör schon seit ner ewigkeit auf zorn o0
    wurd bis jetzt imma ausgelacht und verspottet da ja bth ja soviel bessa is-.-
    aberwenigstens einer is meiner meinung^^


    Viel zu HK-Intensiv. Und macht dann auch noch fast garantier -1. Da lieber PWWB, da der auch verdeckte Karten 'entsorgen' kann ;)

  • Zitat

    Original von x



    Viel zu HK-Intensiv. Und macht dann auch noch fast garantier -1. Da lieber PWWB, da der auch verdeckte Karten 'entsorgen' kann ;)


    Aber gegen Gyzarus hab ich trotzdem lieba Zorn als PWWB^^
    Gegen DAD finde ich ihn auch bessa und gegen JD sowieso^^
    Dann gibts noch monarchen und gegen son caius is er auch defenitiv bessa als PWWB^^


    achya er macht gegen Gyzarus soagar ausgleich^^


    aba sollte ya jeder selbst entscheiden was man bessa findet...

  • hi, ich versuche mich mal jetzt an ein kleines Samu/D-Hero Hybrid
    wenn ich ne Deckliste habe poste ich sie


    die Strategie soll aber wie folgt aussehen
    durch die D-Heros mehr Speed reinbringen
    durch Karten wie Dasher der im Grave ganz gut kommt mal was großes wie Shogun aufs Feld holen auch wenn ich mal nicht 2x Six Samu da habe
    und ebend durch die Samus das Spiel kontrollieren
    vllt noch nen Plasma oder nen Dogma reintun da man ja relativ schnell ne Menge Monster zusammen haben kann um die leichter zu rufen

  • Also erstens ist diese Idee/Variante uralt und zweitens läuft sie zwar auch gut nur ist das reine Samudeck konstanter und weißt eine geringere Deathdraw-Rate auf.


    Ich glaub da werden mir hier fast alle zustimmen^^

  • Zitat

    Original von etcg freak
    cool


    wow wie gut das du mich auf die strategie aufmerksam machst oO
    dein tipp is der hammer!!!


    zum d-hero hybrid.
    bin der meinung das dogma nix kann.
    derzeit kann nur disc, fear und plasma was.
    wie oft man die spielt bleibt einem selbst überlassen. malicious find ich zu DD da er alleine nix kann. das gute am dasher sind halt seine 6 sterne und sein atk boost der schonmal nen JD, Dad, heraklinos etc. ausschalten kann aber das er danach in def von fast allem geplättet werden kann is mies.


    ich würd wahrscheinlich so spielen:


    monster (18)
    3x Shogun
    3x gm
    3x zanji
    3x yaichi


    1x disc
    1x fear
    2x plasma
    1x Dasher
    1x stratos


    zauber (16)
    3x reasoning
    3x schicksalsziehen
    2x verlockung
    2x sechs samurai vereint
    2x rota
    1x wiedergeburt
    1x voreiliges
    1x sturm
    1x scapes


    fallen (6)
    3x solemn
    2x bth
    1x tt

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Fear & Disk mit Reasoning wenig können. 1 Disk ist vielleicht noch akzeptabel, aber den Fear brauchts nicht. Du machst, wenn du unbedingt willst, genug Vorteil mit Reborn und Premature.


    MfG


    //e: Habe das früher etwa so gespielt: