Stratos und DD Crow vs Kristallüberfluss

  • Hallo! Ich hab mal wieder Fragen:


    1a) Mein Gegner hat 1 Z/T bei sich liegen, ich 2 Elementarhelden (dadurch wird das Beispiel kreativer, sonst könnens auch Schicksalshelden sein :dozey: ) und auch 1 Z/T.
    Ich beschwöre nun Elementarheld Stratos und möchte seinen Z/T-Zerstörungseffekt nutzen.
    Muss ich nun beide zerstören oder kann ich auch nur die des Gegners als Ziel wählen?


    b) Situation wie oben, nur dass ich nun keine Z/T habe. Kann ich dann den Effekt von Startos überhaupt nutzen oder geht das nicht weil nicht genug Ziele da sind?


    2) Mein Gegner aktiviert Kristallüberfluss:


    Lege 4 „Kristallungeheuer“-Karten von deiner Zauber- & Fallenkartenzone auf den Friedhof. Lege alle Karten auf dem Spielfeld auf den Friedhof. Beschwöre dann so viele „Kristallungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof wie möglich, bis zur Anzahl der Karten deines Gegners, die durch den Effekt dieser Karte auf den Friedhof gelegt wurden.


    Zielt der Überfluss auf Kristallungeheuer in seinem Grab?
    Kann ich die DD Krähe darauf abwerfen und eins seiner Monster removen?
    Kann er dann ein anderes stattdessen beschwören oder verpufft gar der komplette Beschwörungseffekt?


    Danke im vorraus für eure Antworten!

  • Zitat

    Original von Jiggy4
    1a) Mein Gegner hat 1 Z/T bei sich liegen, ich 2 Elementarhelden (dadurch wird das Beispiel kreativer, sonst könnens auch Schicksalshelden sein :dozey: ) und auch 1 Z/T.
    Ich beschwöre nun Elementarheld Stratos und möchte seinen Z/T-Zerstörungseffekt nutzen.
    Muss ich nun beide zerstören oder kann ich auch nur die des Gegners als Ziel wählen?


    Elemental Hero Stratos
    Attrib: Wind
    Type: Warrior/Effect
    Level:4
    Atk: 1800
    Def: 300
    When this card is Normal or Special Summoned, you can select and activate 1 of these effects: •Destroy Spell or Trap Cards on the field up to the number of "Elemental Hero" and "Destiny Hero" monsters you control (not counting this card). •Select and add 1 "Elemental Hero" or "Destiny Hero" monster from your Deck to your hand.


    Da du "bis zu" der anzahl an E/D-Heros zerstören kannst, dürftest du auch nur 1 Z/F zerstören


    Zitat

    Original von Jiggy4
    b) Situation wie oben, nur dass ich nun keine Z/T habe. Kann ich dann den Effekt von Startos überhaupt nutzen oder geht das nicht weil nicht genug Ziele da sind?


    siehe a)




    Kristallüberfluss zielt nicht
    bei auflösung werden soviele crystallbeasts wie karten auf den grave gesendet wurden spezialbeschworen.
    Sind weniger crystal-beasts im grave werden halt alle beschworen.
    Eine D.D. Crow anzuketten bringt also garnix
    die Monster werden erst bei Auflösung des Effektes "gewählt".