[Info-Thread] The Spoils

  • Klasse. Vielen Dank.
    Ansonsten hätte ich eben nur in der SPIEL eine Chance gesehen an diese Karten zu kommen. Nichts desto Trotz werde ich auf der Messe mal zuerst schauen.



    Ich finde es allerdings recht komisch das nur 12 Booster in einem Display stecken. Ist das nicht unüblich wenig?
    Außerdem: Was ist dieses Competetion Pack? Die Starter verstehen sich ja von alleine...

  • Zitat

    Original von Auroc
    Ich finde es allerdings recht komisch das nur 12 Booster in einem Display stecken. Ist das nicht unüblich wenig?
    Außerdem: Was ist dieses Competetion Pack? Die Starter verstehen sich ja von alleine...



    Das sind einfach zufällige Karten (69 Stück) und 30 Ressourcenkarten. Wahrscheinlich sollte man so gut an die Ressourcenkarten kommen.



    Spidey 8-)

  • Hab da mal reingeschnuppert, also in die Seite, und mir ein wenig die Regeln durchgelesen. (Nicht zuletzt wegen soul's Artikel :D)
    Es ist schon irgendwie interessant, aber es würde mich nicht wundern, wenn ich, sollte ich mir das TCG zulegen, der einzige in Wien bin, der das dann hat/spielt. :D


    Selbiges gilt für UFS, was ich aber noch interessanter finde. :)

  • Bei The SPOILS hast du sicherlich recht. Habe mir jetzt auch zwei Decks zugelegt und ich betrachte sie einfach als prunke Sammlerstücke. Das Kartendesign gibt das her.


    Was das UFS betrifft, brauchst du eigentlich nur die Gewissheit das neben dir noch eine Hand voll anderer Spieler zur Verfügung stehen und ihr einen Laden/Vereinsraum zum Spielen habt. Mehr braucht es nicht um Scout zu werden und folglich an der kostenlosen, allmonatlichen Preiskartenunterstützung teilzuhaben. Wenn du da noch Fragen haben solltest, kann ich dir gerne weiterhelfen.


    Übrigens kannst du hier online exklusive und kostenlose Demodecks bestellen, welche freihaus zu dir geliefert werden. Ideal um ein paar Mitspieler ins Boot zu holen:
    UFS-Demodeckprogramm

  • Ja,..hat auch anscheinend vielen gefallen. Soweit ich weiß scheint es auch ganz gut zulaufen,..hab mir auch Vorrat besorgt. Da das Spiel seit ein paar Wochen hier in EU zukaufen gibt und die Promotions erst noch in den Startlöchern ist, denk ich mal das es in Zukunft noch mehr von The Spoils geben wird. Halt abwarten...




    Spidey 8-)

  • Ich wusste doch das mir der Name Spidey bekannt vorkam und das es hier mal irgendwo eine Diskussion gab.


    Ich war ehrlich überrascht dieses Jahr über die SPIEL noch einmal von The Spoils zu hören. Und ich bin noch skeptisch, um ehrlich zu sein. Aus dem UFS ist leider nichts geworden. Da hat man es nicht einmal bis zur SPIEL geschafft.
    Aber das es dieses Spiel noch gibt, vor allem nach der Hiobsbotschaft einer Pleite, was bei den Turnierpreisen kein Wunder war, eine echte Genugtuung zu sehen das The Spoils nun in Europa eine neue Teilheimat gefunden hat.


    Auch habe ich bereits einen deutschen Onlinehändler mit fairen Preisen aufgetan und stelle mir bereits eine Wunschliste zusammen. Die zwei Decks von vor drei Jahren sind bereits ordentlich angestaubt.



    Apropos Turniere: Wo finden nun (offizielle) Turniere statt. Was das angeht bin ich keinen Deut schlauer seit dem der Thread hier gestartet wurde. Und das englische Forum ist ja regelrecht evakuiert.
    Vielleicht kannst du mir ja hier ein paar Takte zu dem OP erzählen. Danke.

  • Oha, auch jmd der sich auf dem engl. Board rumtreibt....


    Du hast ehrlich was verpasst auf der SPIEL... Ne menge Leute die sich das Spiel angesehen haben, ich war überrascht. Und nach dem Gespräch mit HaJo seh ich nun auch gute Chancen für Spoils... aber halt wie ich es schon auf theSpoils.com gepostet hab: Das Spiel hat Potential, aber ohne Spieler wird das ziemlich schwierig. Ich mein mich interessieren die Geldpreise nicht auch wenn es sie geben wird/würden..es soll ja Spaß machen. (Bei YGO ist es ja auch nicht anders...)
    Bei welchem Onlinehändler bist du denn? Ich kenn bis jetzt nur PlayTrade.de... wollte da auch kaufen aber wenn du was günstigeres in Sicht hast, dann nur her damit.


    Zu den Turnieren: Hab mit HaJo gesprochen und so wie es aussieht wir das Auenland in Dortmund monatlich was veranstalten. Das wird so IMO der erste Startpunkt sein und je nachdem wie es sieht dort entwickelt kann man mit mehr Turnieren und rechnen. National oder wie auch immer.



    Spidey 8-)

  • Ich gebe dir recht. Es ist klar das ohne Spieler kein ordentliches Turnierformat aufkommt. Ach Hans! Vielleicht fahre ich mal nach Dortmund - mal sehen was daraus wird. ^^
    Auch habe ich bisher nur von einem 1337-Punktesystem gelesen, welches von einer Turniersoftware mit Spielerregestrierung unterstützt wird. Alles recht kryptisch gehalten.


    Und etwas günstigers als Playtrade kenne ich auch nicht. Zwar ist es in den USA teils recht günstig, aber wenn man den Zoll mit diesem Warenvolumen bedenkt, dann kann man es gleich vergessen.

  • Ich war auch in essen und würd nun gern öfters the spoils spielen bzw. wär dann auch an Turnieren interresiert.
    Wohn allerdings im Norden :dozey:
    Sind die Turniere in Dortmund am Wochenende? Oder habt ihr ein Datum?


    Im Forum direkt bei the spoils gibt es einen Beitrag wo sich jemand als Jugde bewirbt, damit er dann bei sich in der gegend Turniere veranstalten kann.


    Auf der Messe wurde mir gesagt das das spiel neben playtrade auch noch von Pegasus-Spiele vertrieben werden soll... und es somit evtl. bald in mehreren Läden gibt.

  • Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt aber die Vorbereitungen laufen. Wenn ich irgwas neues weiß, dann werde ich es sofort posten. Ob die Turniere am Wochenende stattfinden werden weiß ich nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, da Wochentags nicht jeder Zeit hat, sei es Arbeit etc.


    Wo genau im Norden? Wenn der Weg nicht allzu lang ist für dich könnte man ja drüber nachdenken nach Dortmund zufahren. (Ist ja für ein guten Zweck XD)


    Unter playtrade.de kann man schon Karten kaufen und damit ist es IMO der einzigste Shop der The Spoils verkauft.(Unter anderem auch magic-friends.de aber dort leider nur die Starter-Kits) Aber es wird noch in mehreren Läden erscheinen.



    Spidey 8-)

  • Wegen dem drüber nachdenken frag ich ja.
    Sind ca.2 stunden zu fahren.
    Das mit Playtrade hab ich mir schon angeschaut.


    Gibt es eigentlich irgendwo ne genaue Aufschlüsselung was in den Paketen drin ist?(Anzahl Karten, Rare, Uncommon, Common)


    Was im Competition Pack drin ist weiß ich.
    30 Resourchen (je 6)
    3 Rare, 9 Uncommon, 25 Common und eine Foil
    und ne Faction Card.


    Aber der Rest fehlt!

  • Booster Display:


    - 13 booster packs mit 13 zufälligen Karten
    - pro Pack 1 Rare, 3 Uncommon und 9 Common Karten
    - im Verhältnis 1:4 ist eine Special foil Karte anstelle einer Common-Karte enthalten


    Competition Packs:


    - halt wie du gesagt hast



    Preconstructed Decks:


    - vorkonstruierte Decks




    Spidey 8-)