• ich würd ne Ohran Viper raushaun da 3 eigendlich ausreichen sollten.
    TS und (ich hasse es das zu sagen und ich hasse diese Karte)Tarmo solltest du aber auf jeden Fall spielen. und auf die Frage wo du die Karten her bekommst: MTG Tauschbörse eBay...


    mfg. Nevermind

  • danke.


    ich weiss, ich sollte Tarmogoyf speielen, aber ich habs im moment nicht im portmonee.
    im auge ist er schon, nur erstmal was vernünftiges zum tauschen haben, oder mit geld winken, kann ich mir der zeit als student nicht wirklich leisten.
    Die viper bleibt aber auf jeden fall drin, da ich zwar aggro spiele, aber auf carddraw nicht verzichten will, denn das ding hat mir, genauso, wie das shriekmaw schon oft den sieg gebracht.


    Aber mal ne Frage: Was sollte ich reintun, wenn die Viper rausrotiert?


    --> Marelen of the Mornsong + Aven Mindcensor?
    oder lieber mehr treefolk?

  • Mehr treefolk und den Baum aus morgenluft der deine treefolks "ruft" und das Land das 3 Farbiges Mana macht

  • Ich würde auf die Infinite Life Combo verzichten nicht in jedes Deck muss der Reveilark gepresst werden ,du bist eher das Aggro deck.


    Folgende Liste habe ich zusammen mit einem Freund gebastelt für ein Turnier.


    //Länder
    4 Plains
    3 Swamp
    3 Treetop Village
    4 Forest
    4 Llanowar Wastes
    4 Murmuring Bosk
    1 Urborg,Tomb of Yawgmoth


    //Kreaturen
    2 Shriekmaw
    4 Doran the Siege Tower
    4 Treefolk Harbringer
    4 Tarmogoyf
    3 Bird of Paradiese


    //Spells
    2 Loxodon Warhammer
    2 Profane Command
    4 Oblivion Ring
    4 Nameless Inversion
    2 Lumithread Field
    4 Call of the Herd
    3 Garruk Wildspeaker


    //Sideboard
    3 Gaddock Tegg
    4 Naturalize
    3 Cloudthresher
    2 Tivadar of Thorns
    3 Quangnoth


    Das Deck lief eigentlich recht gut es hat den 3 Platz gemacht .
    Das Field hat sich sogar als recht gut erwiesen ,wobei es am Anfang nur eine Spielerei war :)
    PS:Ich weiss das ich 61 Karten Main spiele ...das ist sozusagen mein Markenzeichen ;)
    PPS:Wir hatten keine Ohran Vipern

  • ich hab leider kein geld für tarmogoyf, aber so gut find ich ihn in standart auch nicht.


    Aber wieso auf dei infinite life combo verzichten, wobei ich gar keine mehr drin habe?
    Das Reveillark ist nur drin, falls ich mal keinen Doran oder ein Viper nachziehen.
    so kann ich mir die beiden, oder Doran zusammen mit den Indomitiable Ancients zurückzuholen.


    und apropo aggro: die einzigen Kreas die bei dir aggro sind, sind Doran, und Tarmo (mal abgesehen von den Treetops, und den Herds)


    und die anderen sind nur gut, wenn doran auf dem Feld ist, aber sonst nich zu gebrauchen. (Treefolk-Harbinger).
    wenn die mal alle im Graveyard sind, hast du nur 2 möglichkeiten, wider an die ranzukommen. Da bleib ich doch lieber bei Reveillark.


    und nur 2 Shriekmaw?
    --> das kann nicht dein Ernst sein. Die reichen doch nie im Leben aus. und Nameless Inversion ist auch nicht mehr s gut, jetzt wo Chameleon Colossus überall lauert.

  • Warum ich nur 2 Shriekmaw spiele die Antwort hast du dir selbst geben ...
    Chameleon Colossus.Gegen Chameleon Colossus hast du 4 Oblivion Ring main und noch 2 Tivadar of Thorns das sollte reichen .
    Die Inversion sind immerhin noch suchbar mit dem Harbringern ..nicht zuvergessen das die Harbringer auch die Bosk suchen also auf die Engine will ich nicht verzichten.
    Was die Infinite Life Combo angeht dazu kann ich nur sagen ich hatte auf dein Push geantwortet ,und habe mir deine Aktuelle Liste nicht angeschaut.
    Reveilark halte ich immer noch für viel zu klobig in dem deck ...ich würde warscheinlich echt eher die Saffi bevorzugen.

  • nach einer halben Ewigkeit, habe ich mich mal wieder mit T2 Beschäftigt, und versucht, mein Doran ans Metagame anzupassen.


    was meint ihr?


    die Aktuelle deckliste ist auf der ersten seite dieses Threads.

  • der wilt-Leaf Rider ist die 3/4 Vigilance aus shadowmoor und sehr effektiv in dem deck.
    Damnation hab ich nicht, also muss der Wrath herhalten.


    und Assault / Battery ist in erster Linie die Sidebord Karte gegen meinen Hate: Magus of the Moon.

  • Zitat

    Original von kaelfros
    der wilt-Leaf Rider ist die 3/4 Vigilance aus shadowmoor und sehr effektiv in dem deck.
    Damnation hab ich nicht, also muss der Wrath herhalten.


    und Assault / Battery ist in erster Linie die Sidebord Karte gegen meinen Hate: Magus of the Moon.


    anstat assault/battery könntest du einfach redcap zocken das kannste du auch gegen andere aggro decks boarden und r/b hybrid mana immer casten


    greetz