Warenpiraterie heute noch?

  • wir beschäftigen uns in der schule momentan mit der warenpiraterie bzw das kapern von schiffen.


    ich als angehender kaufmännischer assistent habe das fach außenwirtschaftslehre und ich muss bis freitag oder allerspätestens am montag einen referat über warenpiraterie bzw eben das kapern von schiffen vorbereiten.


    das problem allerdings ist, das ich keine seite finden kann die das näher erläutern. selbt wikipedia oder unter google finde ich keine eindeutigen ergebnisse.


    es geht darum das manche schiffe die von deutschland aus ins ausland exportieren im suez-kanal (nähe jordanien,arabien) sowie im chinesischem meer (china,malyasia,indien etc.) von sogenannten räubern die waren gestohlen bekommen bzw geplündert werden.


    im referat muss beinhaltet sein seit wann es die warenpiraterie gibt und seit wann die das machen. ebenso muss ich wissen wo das heutzutage noch gemacht wird und wie die leute in der heutigen pirateri vorgehen.


    ich bitte euch hiermit mir bitte bei der suche zu helfen da ich wirklich nichs passendes finden konnte. vielleicht könnt ihr mir per meinungen weiterhelfen!


    ich danke euch im voraus!


  • Arbeite doch bitte an deinem Schreibstil, es ist ja fast nicht mehr auszuhalten!


    Hier, schenk ich dir!


    Imho gehört das in den Hausaufgaben-Thread