Miraculous Truce

  • ik hatte mich den tag mit alex gestritten was die durchführung folgenden effektes betrifft:


    Name: Miraculous Truce
    Rules Text: [Shield trigger]. Choose a civilization. Until the start of your next turn, creatures of that civilization can't attack you even if your opponent puts them into the battle zone after you cast this spell.


    player 1 rennt in den truce, player 2 triggert den effekt, player 1 kann nich mehr angreifen, da alle angreifer selbe farbe.
    da im gegnerischem zug aktiviert, is der nächste eigene zug der, nachdem der gegner seinen beendet. logisch.
    damit endet der effekt von truce, denn: "Until the start of your next turn, creatures of that civilization can't attack..."


    sollte ik daneben liegen haben entweder die übersetzer geschlampt oder die wotc-judges mit 3 promille regeln erlassen...


    mich würd speziell die meinung von unserem ruling-freak zekutso interessieren
    thx in vorraus^^

  • ergibt sinn aber alex hat sentrionic hat trotzdem ne menge drachen abgekriegt...


    Naja... hast recht aber eigentlich müsste da ja dann auch stehen " Until the Star of you second turn after you activate the spell 8bzw. trigger ^^


    und wenns eben als Trigger kommt war es doch immer noch in meinem Zug oder nicht?

  • truce is dazu gedacht das der benutzer bis ende einer gegn. kampfphase schutz bekommt, ab aktivierung.


    währen wir hier bei magic würde der effekt wohl eher so lauten:
    ...Until your next draw-phase... das währe klahrer deffiniert

  • Zitat

    Original von xephon
    mich würd speziell die meinung von unserem ruling-freak zekutso interessieren
    thx in vorraus^^


    Hey ich weiß nicht alles :P


    Ein Karten-Effekt mit "Until the start of your next turn" endet immer am Start des nächsten Zugs von dem Spieler, der diese Karte besitzt, unabhängig wann diese Karte eingesetzt wurde (Miracolous Truce hält also kürzer an, wenn dieser durch Shield Trigger ausgelöst wird).

  • ik habs nur reingestellt weil den tag phillip und alex drauf gepocht haben, das nach dem trigger noch ne runde der effekt gilt... jetz sind auf wundersame weise beide einsichtig...whatever


    denk mal effekt is klar, kann geclosed werden