• Diskussion zum Artikel Teamgeist!:

    Zitat
    Viele von euch haben sich schon zu Beginn der Yu-Gi-Oh!-Zeit überlegt, wie es wohl aussähe, wenn man nicht alleine gegen einen Gegner, sondern zu zweit im Team gegen ein anderes Team antritt. Wie unter anderem auch ich haben daher wohl die meisten schon früher immer herumprobiert, Regeln erfunden, sich dann allerdings gewundert, dass beide Spieler jeweils ein RaigekiRaigekiZauber * NormalZerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert. verwenden konnten, das dann doch glatt bis zu 10 gegnerische Monster eliminieren konnte - und das ist ja eigentlich…
  • Also erstmal besten Dank das du dir die Mühe gemacht hast das alles zu übersetzen :bier:,!!!!


    Cool wäre es wirklich wenn UDE sone Turniere organisiert, wär mal was anderes. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Ich meine mit seinen Kumpel zusammen spielen( wie Yugi und Kaiba, naja sind ja keine Kumpels... ), neue Strategien, neue Deckarten (z.B ein Deck nur mit Zauber&Fallen und eins nur mit Monster) uvm.....


    :OO:H A doppelM E R!!! :OO:

  • hm Teamregeln, endlich sind sie da dennoch bin ich nicht wirklich überzeugt davon.


    Warum wird die Limited / Restricted List nicht auf BEIDE Decks zusammen gezählt. Sodass eine Gehirnkontrolle (die auf eins ist bekanntermaßen) nur in EINEM der beiden decks ist. Ich finde so wäre das Deckbauen doch um einiges interessanter da man auf seinen Teampartner mehr eingehen muss

  • sehr guter artikel und ich hoffe das es in dortmund dieses team side event geben wird^^ und jezt weiss ich wenigstens die regeln xD

  • Hab ne gute Nachricht für euch




    Quelle: UDE-Newsletter vom 17.10.

  • Ersteinmal danke Harti das du dir die mühe gemacht hast die Regeln zu übersetzten.
    Das es jetzt auch offizielle Teamregeln gibt finde ich prinzipiell gut, aber ich denke es müssten da noch einige Details betrachtet werden.
    So wäre meiner Meinung nach Letzter Countdown in diesem Format ziemlich gefährlich, wenn man die Karte gleich im ersten Zug aktivieren kann, ist der Counter bereits bei 3, wenn der erste Spieler angreifen darf.
    Deswegen kann ich Eisdrache123 auch nicht ganz zustimmen, das anwenden der Banned-Liste für beide Decks zusammen wäre nicht die Ideallösung, besser wäre es meiner Meinung nach wenn man eine eigene Liste für dieses Format rausbringen würde.
    Aber da noch keine Erfahrungen mit dem System vorliegen (was sich nach dem PT Finale geändert haben sollte) wird wohl schwer sein einzuschätzen, welche Karten bzw. Kombinationen übermächtig sind.

  • Ein guter Artikel und das Teamduelle nun auch nach offiziellen Regeln und auf Turnieren gespielt werden können, ist doch eine gute Sache, find die Idee gut. Öfter mal was neues.

  • ich finds auch super, dass es jetzt endlich offiziele regeln dazu gibt...


    ABER^^


    es sollten sich wirklich noch ein paar gedanken gemacht werden...
    zbsp über die lifepoints. da ich schon ein paar erfahrungen in team duellen hab, finde ich 8000 lp wesentlich zu wenig...


    dann sollte über eine dritte banned/restricted liste nachgedacht werden, denn gerade karten wie final countdown und TT können zum schnellen sieg führen...



    also im grunde genommen gute sache, aber ich finde man hat sich nocht nicht sehr viele gedanken darüber gemacht...


    vieleicht ändert sich das ja nach dem pt finale wenn man sieht welche karten zu mächtig sind und welche sachen nochmal überarbeitet werden müssen...


    greets

  • schon cool dass es endlich offizielle Regeln gibt aber trotzdem gibt es daran eien Menge zu kritisieren.


    Als erstes die LifePoints


    16000 wären viel angebrachter, da spreche ich einfach aus Erfahrung. Hab viel probiert auch mit 8000 LP pro Spieler aber das war echt sche****


    16k passen da schon ganz gut


    Das zweite: Die Liste der verbotenen und Limitierten karten


    Ich bin der Meinung dass es gut ist das für jeden Einzelspieler die Liste zählt ( so muss man zB nicht jedes mal das Deck umbauen wenn man sich mal zu viert trifft und Team-Duelle machen will und auch Einzelspiele)


    Allerdings sollte dann eine Liste geschrieben werden die NUR für Team-Duelle gedacht ist da einige Karten in Team-Duellen wirklich viel oder gar zu viel potenzial haben, zB Final Countdown, TT, Waffenstillstand ( kann im Höchstfall ein Duell alleine entscheiden)
    Burner-Decks werden dann im team wohl am häufigsten gespielt. Da Karten wie wmc sehr schnell großen Schaden anrichten können ( daher bin ich auch für 16000 LP)


    Und mein letzter Kritikpunkt ist die Sache mit den eigenen Friedhöfen. Ich bin der Meinung, wenns nen gemeinsames Spielfeld gibt dann gibts auch nen gemeinsamen Friedhof.
    Die Friedhöfe können ja getrennt sein, für jeden Spieler, ok das stört nicht, aber wenn mein Team-kollege ein Jinzo im Friedhof hat, dann ist mir nicht klar warum ich es nicht mit Voreiliges Begräbnis oder Ruf der Gejagten wiederbeleben sollte.


    Der Rest ist eigentlich ganz gut und auch logisch, so hab ich auch immer gespielt und ich hab schon sehr viele Team-Duelle hinter mir (bestimmt schon an die 100)


    eine andere regel die wir nicht so gespielt haben war das mit dem Angreifen.
    Wir haben bisher immer so gespielt dass wenn ein Spieler kein Monster hat und der Team-Kollege nur Monster in Angriff hat, konnte der Spieler direkt angegriffen werden. Hat der Team-Kollege ein Monster in Verteidigung, so konnte er es "vorschmeißen" und den Angriff abfangen.
    Aber da find ich die vorgeschlagene Regel sinnvoller.



    Zusammenfassend sag ich mal: Für den Anfang nicht schlecht aber auf jeden Fall ausbaufähig und veränder- und verbesserbar.


    Soo da wars von meiner Seite zu den thema Team-Geist


    Jetzt fehlen nur noch offiziele Rulings zum Battle Royal ^^

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Teamgeist! von Harti“ zu „Teamgeist!“ geändert.