Beiträge von computer

    Diskussion zum Artikel Die Banned Listen Änderung und die DM 08:

    Diskussion zum Artikel Ein neues Metagame für die Nationals:

    Zitat
    Alles dreht sich in dieser Woche um die anstehenden nationalen Meisterschaften. Sei es Huy, der über die Nationalmeisterschaft seines Landes, der Schweiz, berichtete, oder Harti, der sogar mal ein Deck in seinen wöchentlichen Artikel einbaute, welcher von dem Benefiz-Side Event der Deutschen Meisterschaft handelt. Und auch ich werde, wie bereits von Huy angekündigt, auf die Deutsche Meisterschaft am Wochenende in Leipzig vorausblicken! Da wir uns aber am Wochenende auch wieder auf eine…

    Diskussion zum Artikel Bene facere im Benefiz!:

    Zitat
    Mein heutiges Thema wird euch auf die kommende Deutsche Meisterschaft vorbereiten. Nicht nur die Spieler, die Tag 2 der Deutschen Meisterschaft nicht erreichen können oder werden - sondern vor allem die Spieler, die das Event ohne Qualifikation fürs Main Event besuchen: Denn am Sonntag, den 11.05., findet auf dem Messegelände Leipzig wieder ein "Benefiz-Event" statt, das ähnlich dem Turnier der Side Events der Deutschen Meisterschaft 2007 ein bestimmtes Format besitzt und daher einen besonderen…

    Diskussion zum Artikel Wir sind Naruto Deutschland!:
    Runner, Tempo, Rush
    :

    Zitat
    Hallo und herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe von „Wir sind Naruto-Deutschlnd“. Im heutigen Artikel beschäftige ich mich mit dem aktuellen Metagame und die Auswirkung auf das Metagame. Da ein Artikel alleine zu wenig Platz bereitstellt, werde ich die Analyse dreiteilen, wodurch ihr noch zwei weitere Wochen mit einer Metagameanalyse beglückt werdet. Als Yu-Gi-Oh! Spieler weiß man die Probleme des Metagames zu meistern, welche besonders durch neue Editionen und wiederum die ständig wechselnde…

    Diskussion zum Artikel Andere Länder, andere Sitten!:

    Zitat
    Wir schreiben den fünften Mai, befinden uns im Jahre 2008 und uns steht ein ganz besonderes Wochenende bevor. Wie jeder Leser heute wissen sollte, finden dieses Wochenende die Nationals statt. Nichtsdestotrotz werde ich heute nichts über die anstehende Deutsche Meisterschaft schreiben, da ich dies bvb-fan92 überlassen möchte. Dies heisst aber nicht, dass ich euch irgendeine Deckart vorstelle, sondern ich möchte mal den Blickwinkel ändern und über die Schweizer Meisterschaft schreiben!


    Die…

    Diskussion zum Artikel Was bringt Light of Destruction?:

    Zitat
    Die Vorbereitungen für die DM laufen auf Hochtouren. Die Top-Spieler ziehen sich in den öffentlichen Foren zurück und wenn sie dort mal etwas posten, dann in Threads wie "Welches Deck spielt ihr zur DM?", um dort irgendeine Deck-Idee zu präsentieren, die auf den ersten Blick möglicherweise interessant aussieht, auf den zweiten Blick aber keinen Blumentopf gewinnt. Im Gegenzug tauschen sie sich auf den Foren ihrer Teams aus, um so die neusten Ideen für die DM direkt nutzen zu können. UDE…

    Diskussion zum Artikel Gesichtskontrolle - Part 5:

    Zitat
    Heute bin ich leider etwas später dran mit meinem Artikel, doch lag dies nicht an den zu interviewenden Schiedsrichtern, sondern eher mal an mir. Aus Gründen, die ihr alle nicht wissen wollt - doch so ist das eben, wenn man die Zeit, in der man den Artikel während der Schule schreiben würde, stattdessen damit verbringt, seine Mum beim Umzug und sämtlichen anderen Kram zu unterstützen.

    Wie letzte Woche bereits mehrmals erwähnt, starten wir heute in die letzte Runde der…

    Diskussion zum Artikel Wir sind Naruto-Deutschland:
    Turniere, Turniere! Part 1
    :

    Diskussion zum Artikel Die Donnerkuppel, Part I:

    Zitat
    BLS vs. DAD!



    Was wäre wenn die Geisel des Metagames 2005, der Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning seinen Bann brechen würde, um erneut das Metagame unsicher zu machen? (…) Was wäre wenn der ebenso gefährliche, wie mächtige Chaos HexerChaos HexerLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 2000Finsternis * Hexer * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; verbanne das gewählte Ziel. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst. sich ihm anschließen würde, um das Metagame zusammen zurückzuerobern? (…) UND was wäre wenn beide Chaos-Monster auf den jetzigen (angeblichen) König des Metagames, den Finsteren Bewaffneten Drachen und seinen Dunklen Horden treffen würden?…

    Diskussion zum Artikel Wenn Altes wieder in ist!:

    Diskussion zum Artikel Fantasy Nationals 2008:

    Zitat
    Man merkt, es wird Sommer. Die Vögel singen, das Wetter wird besser und die Kolumnen fallen aus. Zwar sind die Ausreden nicht immer allzu glaubwürdig (Krankheit, zu viel Arbeit oder nicht erreichbare Interviewpartner) - wissen wir doch alle, dass sich die Kolumnisten eigentlich heimlich auf eine Insel eurer Wahl abgesetzt haben und sich dort lange Drinks von Frauen in kurzen Röcken auftischen lassen -, doch ab und an plagt uns unser Gewissen dann schließlich doch und so steuern wir auch mal…

    Diskussion zum Artikel Guardian of Skill Drain:

    Zitat
    Die neue Edition Light of Destruction rückt immer näher, was man auch im (Spoiler-)Forum durch neue Infos zu der Seltenheitsverteilung, einzelnen Strategie-Threads zu neuen Themen wie den Lightlords oder ständig wiederkehrenden Fragen zu Sneak Previews bemerkt. Heute möchte auch ich mich daher mal mit dem Pendanten zu Phantom Darkness befassen und dabei wieder eine Karte, die mir sofort ins Auge gesprungen war, herauspicken!

    Heute handelt es sich dabei um die Sneak Preview-Promo und Secret…

    Diskussion zum Artikel Gesichtskontrolle - Part 4:

    Zitat
    Wir starten heute tatsächlich in die vierte Runde unserer "Gesichtskontrolle". Einer Artikelserie, die Spielern, neu hinzukommenden Judges und nicht zuletzt Judge Managern und Head Judges der anstehenden Nationals und der Pharaoh Tour Stopps im Herbst einen Überblick über die nicht überall bekannten Schiedsrichter verschafft. Zwar ist logisch, dass die Feedback-Threads im Forum hier nicht viel Diskussionsgrundlage bieten (denn es handelt sich hier ja nahezu ausschließlich um Interviews der…

    Diskussion zum Artikel Die kleinen Wutzen!:

    Zitat
    Die kleinen Wutzen!



    Auch auf der letzten etcg.de - Coverage hat man mal wieder gemerkt, wie erdrückend das derzeitige Metagame ist. Man kann schon sagen, dass man ohne auch nur eine OTK-Option im Deck zu haben kaum noch Chancen hat weit nach vorne zu kommen. Die meisten Deckarten schaffen es sogar schon im 1. Zug das ganze Deck auszuspielen und so zu gewinnen. Zwar kann man gegen solche Deckarten z.B. MakrokosmosMakrokosmosFalle * PermanentWenn diese Karte aufgelöst wird: Du kannst 1 „Helios - Die ursprüngliche Sonne“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt wird, stattdessen verbannt./DimensionsrissDimensionsrissZauber * PermanentJedes Monster, das auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt. spielen, aber auch diese Karten sind nicht schnell…

    Diskussion zum Artikel 6 sind nicht genug!:

    Zitat
    "Noch nicht einmal die neueste Edition "Light of Destruction" ist erschienen, da wird schon ein Artikel zu einer der Promokarten aus der folgenden Special Edition geschrieben..."

    So oder so ähnlich mag die Reaktion eines Lesers auf das Thema des heutigen Artikels, der sich mit dem neuen und siebten Monarchen "Kuraz, der Lichtmonarch" beschäftigt, aussehen. Dabei ist der neueste Monarch gar nicht mal mehr so neu, immerhin gibt es ihn nun schon seit geraumer Zeit in Japan, dort erschien er…

    Diskussion zum Artikel Keine Chance gegen das Metagame?:

    Zitat
    Einen schönen Tag und herzlich willkommen wieder einmal in einem meiner Artikel. Das heutige Thema zu erraten, dürfte den meisten von euch nicht besonders schwer fallen. Jedenfalls sollten diejenigen, die die Coverage zu der Shonen Jumps gelesen haben, sofort wissen, dass es heute um keine anderen Monster geht, als um die Gladiatorungeheuer. Dazu habe ich mich entschlossen, weil es doch eine große Leistung ist, mit einem Gladiatorungeheuer Deck eine Shonen Jumps mit lediglich einer Niederlage…

    Diskussion zum Artikel Warum wir Volunteers brauchen und andere Leiden der TOs:

    Zitat
    Nachdem Harti derzeit jede Woche bei seiner Gesichtskontrolle [URL:http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=509] (komisch, man hat den Eindruck, er hätte die nie bei sich selbst gemacht) neue Schiedsrichter vorstellt, wollte ich mich heute ebenfalls etwas weiter in diesen Themenbereich vorwagen. Eigentlich passend, denn erst vor kurzem hatten wir darüber gesprochen, wie man als Judge einsteigt [URL:http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=497] und zudem noch die…

    Diskussion zum Artikel Faktoren der Spielbarkeit:

    Zitat
    Spielbar oder nicht? Eine Frage, bei der die Meinung der Spieler häufig weit voneinander abweichen. Bei kaum einer Frage können die Meinungen so unterschiedlich sein! Heute will ich der Sache aber mal auf den Grund gehen!

    Wann ist eine Karte spielbar?
    Viele verschiedene Karten sind spielbar, manche allgemein, manche nur in bestimmten Decks. Unterschiedliche Faktoren machen letztendlich die Spielbarkeit einer Karte aus. Ich habe versucht, möglichst viele Gesichtspunkte für die Spielbarkeit…

    Diskussion zum Artikel Gesichtskontrolle - Part 3:

    Zitat
    Die Zeit zur anstehenden Deutschen Meisterschaft vergeht allmählich - schon in 1 Monat werden über 300 qualifizierte deutsche Spieler in Leipzig um aktuell noch Vittorios Titel kämpfen. Wie ich bereits in der ersten Ausgabe von "Gesichtskontrolle" erwähnte, ist es grundsätzlich immer wichtig, die Schiedsrichter schon einmal irgendwo gesehen zu haben, wenn man ihnen eine Frage stellt. Denn nicht nur diese freuen sich darüber, wenn man sie schonmal wo gesehen hat - nein, auch die Antworten auf…

    Diskussion zum Artikel Der Friedhof ist tabu!: