Hammerschuss vs Feindkontrolle

  • Folgende Situation:


    Es ist mein Zug.
    Ich hab Thestalos auf meiner seite mit einer verdeckten feindkontrolle.
    Der Gegner hat einen Cyberdrachen auf seiner Seite. Nun aktiviert mein Gegner einen Hammerschuss.
    Nun der Knackpunkt. Bleibt der Cyberdrache am leben wenn ich ihn mittels dem EC rübergeholt habe?

  • der hammerschuss is wie smahing nicht zielend, daher wird das betreffende monster erst beim auflösen der kette gewählt, wenn du also deinen ec ankettest um thestalos zu opfern und cyber drachen zu übernehmen, und die kette ja bekanntlich von hinten aufgelöst wird ist dien thestalos weggeopfert und der drache wird auf deiner seite des feldes zerstört

  • Zitat

    Original von Inoue
    Folgende Situation:


    Es ist mein Zug.
    Ich hab Thestalos auf meiner seite mit einer verdeckten feindkontrolle.
    Der Gegner hat einen Cyberdrachen auf seiner Seite. Nun aktiviert mein Gegner einen Hammerschuss.
    Nun der Knackpunkt. Bleibt der Cyberdrache am leben wenn ich ihn mittels dem EC rübergeholt habe?


    Nein, denn du opferst dein Monster und holst Cyber Drache auf deine Seite des Spielfeldes. Erst danach schaut Hammerschuss, welches Monster die höchste ATK auf dem Spielfeld hat und siehe da: Es ist nur der Cyber Drache auf dem Spielfeld. Demzufolge wird dieser dann zerstört. :)


    M-F-G
    Kaiba

  • Hammerschuss zielt nicht und zerstört das Monster im resolve.
    Die Kette wird wie folgt aufgelöst:


    KG1-->Hammerschuss
    KG2-->Enemy


    Kette wird von hinten nach vorne aufgelöst:


    Enemy holt seinen Cyber dein Thestalos wird geopfert dann kommt hammerschuss und zerstört Cyber.

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli