Frost und Flammendrache Update:13.05.

  • Zitat

    Frost und Flammendrache -kann was??


    frage gestellt, warte auf Antwort^^


    Bringt es ein Deck um ihn zu bauen, kann er zurzeit was, was sind seien Schwächen, was boarded man gg ihn, wie baut man ein Deck auf ihn??????????



    Die Passenden Monster


    Hydrogeddon
    macht vorteil, Feldvorteil, Tributfutter, Topfziel ;)


    Kristallseher
    azubi engine= tributen, schnelles FFD futter, handkarte


    Blizzarddrache
    Effekt ist oft sehr rettend.Drache = Future Fusion Ziel


    Dragon Ice
    mit Cosr ganz ok, so eigentlich mehr Wasserslot


    Kreischen
    Füllt den grave mit den wichtigen Wassermonstern, mehr als 2 sind allerdings Death draw


    Baumfrosch
    no comment, die karte war und ist gut, auch wenn sie kein wassermonster wäre


    Möbius
    Der monarch macht immer noch oft vorteil, gerade jz greifen viele wieder auf fallen zurück


    Thestalos
    HK vorteil, Controlfaktor, immer gerne gesehen mit soulexange^^


    Masked Dragon
    Dünnt deck aus, schneler bekommt man drachen nicht aufs feld, oder den grave, FF ziel


    Horus 4-8
    die komplette horus Pyramide hat es in sich
    Horus kontrolliert den gegner, gerade in diesem Format (allure, ddraw etc)


    Ufo Turtle
    dünnt aus, masked dragon und cyberphönix als ziele.
    Füttert grave >topf, FFD


    Cyberphönix
    feuer. gibt oft Handkarte. Control faktor >mit einem CD schon ganz sinnvoll.


    Jinzo
    Freier angriff im finale
    Horus ?


    Five God dragon
    Gerne greift man doch auf die Frost und flammendrachen version mit dem FGD udn dragons mirror zurück.


    Chimeratech overdragon
    eine maschinen version? funktioniert so etwas?


    Auszubildende zauberin
    sucht Seher und OVM, speed, tributmaterial, schafft den Seher mehr oder weniger in den grave.


    Magischer Händler :daumen:
    kann man besser Monster in den grave schaffen und wichtige Zauber auf die hand als mit dem händler? vor allem im 28 monster built genial.


    wichtige Zauber und Fallen
    Zukunfsfusion
    mit dem Ziel five god dragon schafft man mal eben alles wichtige in den friedhof.
    einfach genial
    Der Spiegel des drachen wir hierbei auch noch gefüttert.


    Spiegel des Drachen
    erklärt sich von selbst ^^


    Riesentrunade
    für den freihen EINTRITT in die LP des gegners


    Dimensionsfusion >verboten
    shiften verlang einen finalen angriff.
    leider jz verboten. DDR ist wohl zu Death draw.
    aba es gibt ja imma noch:


    Rückkehr aus einer anderen Dimension
    Klar. Finaler angriff = sig.


    Royal decree
    keine fallen = keine unangenehmen überraschungen.
    da freut man sich doch.



    Die Deckkarten.
    schnellpost


    Drachenversion


    3xBlizzard Drache
    3xMerchant
    3xMasked dragon
    1xSangan
    1xExploder dragon
    1xDragon Ice
    3xFrost and Flame
    1xSeer
    1xSnipe
    1xRaiza
    3xHorus 6
    1xHorus 8
    1xMarsh
    1xReaper
    1xNächtlicher Angreifer
    2xCyberdrache
    1xSangan


    2xDragons mirror
    1xFuture Fusion
    1xStorm
    1xTrunade
    1xVortex
    1xreborn
    1xPremature


    2xDecree
    1xMF
    1xTT
    1xReturn


    Control Deck (siehe auch DM)


    2xFrost and Flame dragon
    3xThestalos
    1xMöbius
    3xHydrogeddon
    2xAzubi
    2xOVM
    2xSeer
    3xHydrogeddon
    2xCaius
    1xRaiza
    1xHOrus 6
    1xHorus 8
    1xSangan
    1xJinzo


    3xSoul ex
    1xStorm
    1xMST
    1xTopf
    2xVortex
    1xBrain
    1xToken
    1xReborn
    1xPrebu


    1xMF
    1xTT
    2xDD Prison



    und natürlich noch das Handcontrol deck, angelehnt an das Watercontrol


    3xHydro
    3xThesta
    3Möbi
    2xSeer
    2xAzubi
    1xOVM
    1xsangan
    2xCD
    2xMask of darkness
    2xFFD


    2xVortex
    1xStorm
    1xReborn
    1xPrebu
    1xToken
    3xSoul ex
    1xBrain


    3xWasserkunst Aoi
    1xTrap Dust
    1xMind crush
    3xDrastic Drop off
    1xCCV
    1xMF
    1xTT



    aba natürlich existieren noch viel mehr individuelle ideen.
    postet sie HIER
    vielleicht kann sich der FFD doch noch durchsetzen?


    MFG
    CED

  • neben Zombies, Samurai oder Macro shift vermutlich eins der teuersten Decks zur zeit ^^° (Leider)


    Man kann ihn 2 oder 3 mal ins deck packen, es geht beides, wobei ich alleine schon wegen des Geldes mal schaue, ob es nicht auch mit 2 geht.


    Das ist nur leider nicht die einzige SCR die gut dazu passt:
    1x Kreischen ist auch sehr gut dafür, wobei für den Reast wohl Hydros und Grizzlys aussreichen werden. Den baumfrosch lassen wir mal lieber draussen ^^ Vielleicht alternativ zur Mutter noch 2x Yomischiff als Sucherziel.


    Dann gibts noch Dracheneis, die sich auch sehr gut macht.
    2x Eis und 2x CD sollte wohl reichen. Das Prolem sind teils nur die ATK, weil keiner davon einem Monarchen stand halten kann.


    Fürs Feuer: kann man entweder eine Draw enginge verwenden mit CPX oder Beatsticks nehmen, wie vulk. Häcksler. allgemein wird aber gerne der Horus LV6+8 genommen.


    ---------


    Ein Problem dürfte auch sein, dass man immer genug Karten zum abschmeissen haben muss, damit der FFD seinen Effekt auch nutzen kann. Ohne dem ist er ja eher nur ein erweiterter CD.


    Als erstes sind mir hierfür vulk. Hülle eingefallen oder reparieren. Die Hülle ist leider sehr schwach und reparieren benötigt 1500 ATK Monster und leert das Grab. Versuchen wirs einfach mal ohne.
    Gleichen wir es eher mit einer Draw-engine aus: CPX, Kava, Sangan vielleicht noch MJ oder Kristallseher.


    Sind alles nur erste gedanken, wer das deck schon mal geproxt hat, kann gerne mehr sagen.

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Als erstes sind mir hierfür vulk. Hülle eingefallen oder reparieren. Die Hülle ist leider sehr schwach und reparieren benötigt 1500 ATK Monster und leert das Grab. Versuchen wirs einfach mal ohne.
    Gleichen wir es eher mit einer Draw-engine aus: CPX, Kava, Sangan vielleicht noch MJ oder Kristallseher.


    Sind alles nur erste gedanken, wer das deck schon mal geproxt hat, kann gerne mehr sagen.


    ich finde die vulkanischenhüllen sollte man aufjedenfall spielen da sie für seine beschwörung und für seinen effekt genutzt werden können,


    kristallseher is ein muss in einem deck um den FFD, ja gut schild stoß und adeliger können stören aber das muss ja nicht immer der fall sein,


    reparieren definitiv niemals in so ein deck, man braucht schließlich die :ygo_water: monster im grave,


    ansonsten denke ich das er durch seine wenigen atk liecht überrannt werden kann, hat einer ne idee wie man das ändern könnte ohne das es das deck zu draw abhängig macht?

  • Zitat

    Sind alles nur erste gedanken, wer das deck schon mal geproxt hat, kann gerne mehr sagen.


    habe es annähernd geproxt^^
    ergebnis:
    Dadurch das man viele Monster spielen muss (für FF, Merchant und den Drachen selbst) hat man oft viele DDs...


    ansonsten lief das deck solide, der Special summon vom Drachen kam immer gut.
    Nur ich muss ehrlich sagen: es gibt decks die laufen besser.
    Ich werde mir das (teure) Deck nun zusammentauschen, denn mit "richtigen "karten läuft ein Deck gleich 3x so gut^^


    ma schaun...


    nebenbei:
    Wer Dracheneis, Kreischen, FuF drache oder Blizzarddrache hat plz Pn!^^


    MFG
    cyberendrache

  • Man kanns auch anders machen und auf 5headed drago dabei spielen. Zumindest als Option.


    3x FFD
    3x CD
    3x horus Lv6
    1x Horus Lv8
    3x Blizzarddrache
    1x Dracheneis
    3x Maskierter Drache
    1x Explodierdrache
    3x hydrogeddon
    1x Kreischen


    ....In Japan war ein ähnliches Deck in der Regionals auf Platz 8 glaube ich.
    In den Deck waren ca 26 Monster mit Sangan und 3x Magischer Händler....


    Da kann man dann auch sehr vorteilhaft mal Zufu spielen und 1x random Spiegel des Drachen. Natürlich auch Dimensionsfusion und als Absicherung Decree.


  • nenn es Netdecking aber so wollte ich es auch versuchen, die Variante scheint mir ganz gut und hat den Vorteil das es ebn 2 winoptionen hat:
    den FuF Drachen und den 5headed Dragon...
    Dadurch harmoniert alles : merchant, FF, Dimensionsfusion, Maked Dragon...


    Das Problem is da nur, das durch die vielen Monster viele DDs vorhanden sind( wie killt man einen Jinzo mit nem Seher?..)


    probiere ich bald ma Proxy aus, aber egal wie ich es spiele, ich spiele es^^


    MFG
    cyberendrache

  • Das brauchst du nicht als Netdecking bezeichnen, die Japsen haben die Karten numal einige Monate vor uns, daher können die auch zuerst Decks damit bauen.


    Ausserdem müssen wir das ja eh anpassen, da heute und hier anders gespielt wird und ausserdem haben wir ja auch noch andere Karten.
    Z.B keinen goldenen Sargophag oder GORS. Dafür aber Dracheneis und Kreischen..... Ausserdem gibts den Kristallseher, den man auch anstelle des Händlers benutzen könnte. haben aber beide ihre vorteile.


    PS: Den hinzo knallt man gewöhnlich mit dem FFD weg ^^ (Durch den Effekt)

  • die Zwillinge konnten sich schon alleine nicht durchsetzen, da kann der FFD auch nix dran ändern.


    Die Idee mit den Monarchen kann man wohl machen, auch wenn das mit dem "alles wegschiessen" nicht funktioniert. Nach meinem wissensstand kann er seinen Effekt nur einmal pro runde benutzen.


    Da sollte man natürlich auf Möbius und thestalos spielen. Vielleicht noch 2x Raiza dazu. Und der Rest muss dann sowohl auf Monarchen als auch auf den FFD ausgelegt werden. Dracheneis und Kreischen je einmal. Für die monarchen den Baumfrosch und dazu noch Mutter grizzly, Schildkröte etc.... vielleicht sogar mit 2x Swap. mir gefällt die Idee.

  • Was meint ihr ? Sollte man den FFD lieber 2 oder direkt 3 mal spielen ?


    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Monarchen Version. Besonders solange ich noch nicht alle Drachen zusammen habe.


    Habs mal Probegebaut:


    2x FFD
    2x CD
    1x Dracheneis (Proxy) In echt würde ich vielleicht noch einen Thestalos spielen.
    2x Möbius
    2x thestalos


    2x Grizzly
    1x Kreischen
    3x hydro
    1x baumfrosch
    1x Zwillingsbeschwörer ( altern. Marshmallon)
    1x Kristallseher


    3x UFO-Schildkröte
    2x Cyber Phönix
    1x Sangan oder MJ


    --------


    1x Sturm
    1x MST
    1x Aufschlagen
    1x Spalt
    2x Swap
    1x prebu
    1x Dimensionsfusion
    1x EC
    1x Brain
    1x Topf-------muss ich testen, obs klappt.
    1x Foolish


    1x Call
    1x TT
    1x MF
    2x BTH


    Ka, obs so läuft, werde es nachher mal testen.


    Ich hatte auch überlegt, wie man die vulk. Hülle irgendwie einbauen kann, aber das wären dann ja nurnoch schlaffis. Ein paar Zerstörungseffekte oder stärkere LV4 Monster wären natürlich auch ganz nett. ^^ Aber alles kann man ja nicht haben.

  • sag ich doch,monarch ist sehr stabil und macht selten nachteil,so würde ich im deck die turtles rauslassen,noch ein cyber-phönix,
    alle nicht wasser/feuer monsis ersetzten durch seher und vulk. hülle(zu geil mit dracheneis,ff(den du 3ma zocken solltest);und noch mit snipe den du auch reintuen ssolttes)
    ich denke für vorteil ist gesorgt
    z/fs sollte man mit 3möbiusen pläten können
    und monsis halt mit snipe,monarch und ff
    :tongue:

  • Klingt leicht, aber so viel Platz ist da nicht. Eigentlich gebe ich der Schildkröte den Vorzug gg den Phönix, da sie stärker ist und für Feldpräsenz sorgt, was für Monarchen ja sehr wichtig ist. Aber das is ja nun echt nur spielerei. Probiere aber beides mal aus.



    wären jetzt ... *rechnen* +/- 26 Monster....das sind doch seeehr viele.
    Man könnte nur die 2 CDS noch rauskicken.... Dann wäre man immerhin auf 25 runter. Ob den FFD mit 3x oder 2x teste ich auch noch.


    Kommentar: 2x Möbius würde ich eigentlich lassen da es sonst zu viele Tributer werden /Monster die man nicht auf der Starthand haben will. Ob man da 3 spielen muss... Von Wasser hat ma ja genug.


    Snipe Hunter: Da bin ich misstrauisch, seit dem ich das letzte mal 6x hintereinander nur 1 und 6 gewürfelt habe traue ich dem Kerlchen nicht mehr so richtig. Danach hatte ich es mal mit 2 Würfeln probiert und direkt ein 6-Pasch gewürfelt. T__T

  • 1.einfach mal tapetenwechsel(neue würfel)^^
    2.kreischen ist ned so der hammer macht -1
    3.auf marschmallon würd ich ganz verzichten
    4.die cds würd ich lassen,gut mit cphx(kannsde ja mal 2ma wieder machn^^)
    5.es gitb viele varrianten entwder nochyomi shiff,oder die müter kicken und soul ex mit 3möbiusen...

  • Ich hab' in der Sig noch eine ganz frühe Variante des Decks. Habs letztens aber nicht mehr so gespielt.


    Ihr müsst immer davon ausgehen, dass ihr mit einen FuFD nicht automatisch gewonnen habt. Glaubt mir, dass Futter ist meist gar kein Prolbem. Mir reichen dafür Thestalos und Phönix.. wie gesagt eine ziemlich alte Variante.. Kreischen würde ich aufgrund meiner Erfahrung nunmal überhaupt nicht spielen. Das Problem sind nicht die Wassermonster. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Feuerlinie schwieriger ist.


    Ich habe das Deck offensiv mit den Monarchen sowie den Hydros und brauche oftmals den Drachen gar nicht.. er ist allerdings eine gute Zusatzkarte. Absolut meine Lieblingskarte. =)


    Zu Dracheneis kann ich noch nichts sagen. Aber ich würde ihn nicht als sofort gut in die Decks schreien. Müsste ich mal testen.


    Hab' grad nicht mehr Zeit. Nettes Thema.


    P.S.: Lasst Yomi Ship als Mutterziel raus.. ;)


    ~ Mario

  • hab die verion mit den hüllen mal getestet, läuft etwas besser als mit 3x Turtle. Die Hülle kostet zwar LP, ist dafür aber das ideale Abwurffutter und wird so auch schnell für die Feuerlinie ins Grab geballert. Ausserdem braucht man wirklich nur einen um sich die anderen auch rauszusuchen.


    Kreischen finde ich sehr gut, besonders da man so auch mal den Topf aktivieren kann ohne gleich den Friedhof leer zu haben. Wenn er früh genug kommt, kann man sich Froshc und Dracheneis ins Grab werfen.


    Dracheneis ist eine sehr lästige Karte, besonders wenn er Baumfrosch spielt. GG Monarchen bringts natürlich nicht ganz so viel, weil die den einfach überrennen oder entfernen. Monarchen eben.


    Das Poblem sind dicke Brocken bei Gegner. Wenn da ein Raiza liegt bekommt man den Kaum weg. Ich hab schon 2x Saku drin (BTH macht keinen sinn wenn man auf Dimensionfusion spielen will)


    In den 6 - 8 Runde die ich gespielt habe, habe ich den FFD nur einmal beschwören können und da wurde er sofort vom Urteil gekontert. Aber 3x halte ich für zu großen Death draw. Davon abgesehen läuft das Deck sehr schnell, nur sehr stark ist es eben nicht. Vielleicht wirklich noch einen dritten Möbius oder Thestalos dazu.

  • 2x FFD
    2x CD
    1x Dracheneis (Proxy) In echt würde ich vielleicht noch einen Thestalos spielen.
    2x Möbius++++++++++1
    2x thestalos++++++++++1


    2x Grizzly
    1x Kreischen
    3x hydro
    1x baumfrosch
    1x Zwillingsbeschwörer ( altern. Marshmallon)----------1(meiner meinung nach sinnlos
    1x Kristallseher---1 find ohne appi ist der in fast jedem deck sinnlos,


    3x UFO-Schildkröte
    2x Cyber Phönix
    1x Sangan oder MJ
    ++++marsh
    --------


    1x Sturm
    1x MST------1 3 möbis reichen
    1x Aufschlagen
    1x Spalt ------1 damit nimmst nur die aufgabe des FFD
    2x Swap
    1x prebu
    1x Dimensionsfusion----------1
    1x EC
    1x Brain
    1x Topf-------muss ich testen, obs klappt.
    1x Foolish+++++1


    1x Call
    1x TT
    1x MF
    2x BTH
    +++1-2 return


    [/quote]


    ich würd mal nach gute 1500atk => gucken, für die ufos, denn die CPs sind schon ziemlich rndm drinne