2 Fragen zu den 6.Samus

  • Hi Suche hat sich nichts ergeben.


    1. Enishi vs. Reasoning


    Wenn durch Reasoning Enishi kommt, dann geht das normal weiter bis das nächste Monster kommt, so ähnlich funtzt das wie bei D-Hero Plasma, ist das Korrekt? Und so funtzt das bei allen Nomi Monster mit Reasoning ?



    2. Shogun vs. Solemn Judgment



    Ich habe Shogun aufm Feld, gegner spielt Vortex, ich konter mit Judgment, kann der gegner in diesem Zug noch ne Zauber aktiveren? es geht darum, weil Judgment ja die Aktivierung von der Zauberkarte negiert, ob deshalb gegner doch noch eine aktivieren kann.



    Danke im Voraus!


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • Zitat

    Original von Dr.Liu
    Hi Suche hat sich nichts ergeben.


    1. Enishi vs. Reasoning


    Wenn durch Reasoning Enishi kommt, dann geht das normal weiter bis das nächste Monster kommt, so ähnlich funtzt das wie bei D-Hero Plasma, ist das Korrekt? Und so funtzt das bei allen Nomi Monster mit Reasoning ?


    Jop, so ist es.


    Zitat

    2. Shogun vs. Solemn Judgment



    Ich habe Shogun aufm Feld, gegner spielt Vortex, ich konter mit Judgment, kann der gegner in diesem Zug noch ne Zauber aktiveren? es geht darum, weil Judgment ja die Aktivierung von der Zauberkarte negiert, ob deshalb gegner doch noch eine aktivieren kann.


    Nein kann er nicht. Vergleich Normalbeschwörung: Du beschwörst Gemini Elf und die Beschwörung wird von Solemn Judgment negiert. Darfst du noch eine durchführen? - Nein.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:



  • doch er darf noch eine zauberkarte aktivieren.



    offizieller text dazu


    If “Great Shogun Shien” is face-up, and the activation of your opponent’s Spell/Trap Card is negated (by “Magic Jammer”, etc.), they can still activate 1 more Spell/Trap Card after that.

  • Finde ich sehr inkonsequent von UDE.


    Bei Normalbeschwörungen darf man nicht, bei Spells schon?


    Kann mir da mal jemand den Unterschied erklären, den UDE da zu sehen glaubt?

  • der unterschied liegt wahrscheinlich daran, dass die Normalbeschwörungen 'immer' auf 1 beschränkt ist, die Aktivierung von Zauberkarten nicht
    In diesem Fall würde logischerweise darauf geschlossen werden, dass man nichts mehr aktivieren kann (hätt ich ohne das ruling auch so gesagt), der Unterschied liegt wahrscheinlich daran, dass der Effekt des Shiens nur dann beschränkt, wenn die karte wirklich Aktiviert wurde.

  • Bei Aktionen ohne Spellspeed (Beschwörung/angriff/...) die auf 1x pro zug beschränkt sind, zählt alleine der Versuch.
    Auch wenn dieser Versuch nicht erfolgreich war bekommst du keinen weiteren.


    Bei Aktionen mit Spellspeed und insbesondere bei zauber/fallenkarten zählt die erfolgreiche aktivierung.
    Wenn die aktivierung nicht erfolgreich war, gilt die karte auch nicht als aktiviert.

  • Laut regelwerk hat man pro eigenen Zug genua 1 normalbeschwörung zur verfügung.
    Selbst wenn die Beschwörung des Monsters negiert wird, hast du als Spieler die Ausführung einer normalbeschwörung verbraucht.


    Wenn die aktivierung einer Zauberkarte oder Fallenkarte negiert wird, ist es so, als ob sie nie aktiviert wurde.
    great Shogun erlaubt dem gegner die Aktivierung von genau einer zauber/fallenkarte.
    Wenn er nun eine aktiviert, diese aber negiert eird, hatt er im enddeffekt keine aktiviert.
    Deshalb darf er immernoch eine aktivieren.

  • Ja wir wissen jetzt das der gegner noch ne Spell aktivieren darf. Aber kann ma jemand die Reasoning frage beantworten? Bei der PT hat der judge mir gesagt das wenn enishi kommt reasoning zu ende ist. Hab aber jetzt mitbekommen das bei Plasma Reasoning fortgesetzt wird. Bin jetzt etwas unsicher geworden.

  • Dann hättest du bei der PT appeallen sollen.
    Reasoning
    Group: Spell Card
    Type: Spell
    Your opponent declares a monster Level. Then pick up cards from the top of your Deck until a monster that can be Normal Summoned is picked up. If that monster is the same Level as the one declared by your opponent, send all picked up cards to the Graveyard. If not, Special Summon the picked up monster and send the remaining cards to the Graveyard.



    Enishi, Shien's Chancellor
    Attrib: Light
    Type: Warrior/Effect
    Level:6
    Atk: 2200
    Def: 1200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by removing from play 2 "Six Samurai" monsters from your Graveyard. Once per turn, you can destroy 1 face-up monster. If you activate this effect, this card cannot attack this turn.


    -->Enishi wird wie Z/F-Karten einfach übersprungen

  • Ja Übersetzungsfehler passieren immer wieder......
    Merke:
    Der Englische Kartentext stimmt immer!!!

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Zitat

    Original von Airknight_Mario
    Ja Übersetzungsfehler passieren immer wieder......
    Merke:
    Der Englische Kartentext stimmt immer!!!



    würd ich jetz ma net pauschal sagen


    ich hab zB auch nen basu wo du nur "karten" removen musst bzw. ich hab auch nen kycoo wo du "karten" removen darfst :cain:

  • Zitat

    Original von Airknight_Mario
    Ja Ãœbersetzungsfehler passieren immer wieder......
    Merke:
    Der Englische Kartentext stimmt immer!!!





    Der englisch Text stimmt net immer. Z.b. bei Bazoo the Soul Eater steht das man 3 karten entfernen kann also auch Spells und Traps aber bei dem deutschen steht das man nur Monster entfernen kann.


  • Ja dann sind das die alten Kartentexte......von früher ganz früher die wurden da eh gleich geändert.


    Postcounter +1^^

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Zitat

    Original von Tizman
    Der englisch Text stimmt net immer. Z.b. bei Bazoo the Soul Eater steht das man 3 karten entfernen kann also auch Spells und Traps aber bei dem deutschen steht das man nur Monster entfernen kann.


    Der Englische Kartentext ist leider auch ab und an falsch, jedoch (leider) wesentlich öfter verlässlich als ein Deutscher Kartentext. Für scheinbar verkehrte Englische Kartentexte gibt es die Errata-Seite.


    Korrekte Kartentexte findet man grundsätzlich immer in RONIN vor oder eben auf http://www.netrep.net (wobei letzteres seit Ewigkeiten nicht mehr an Editionen aktualisiert wurde).


    Die Frage wurde grundsätzlich korrekt beantwortet; da Enishi nicht als Normalbeschwörung beschworen werden kann und Reasoning so lange Karten aufnimmt, bis ein Monster, das normalbeschworen werden kann, aufgenommen wird, wird Enishi praktisch "übersprungen" und NICHT abgebrochen.


    ~closed~


    (PS: Ich poste hier aufgrund einer PN von Tizman, der die Frage noch nicht als beantwortet sah... gut, dass Bazil hier 2mal gepostet hat und das EIGENTLICH ja als Antwort ausreichen sollte... ^^)