an alle: bazagezeal kachua regelung

  • die effekte passieren angeblich laut einigen engländern oder so gleichzeitig, doch wir würden auf turnieren das folgendermaßen logisch! angehen:


    "stay vor put" effekt, heißt, dass kachua als schon liegende karte mir ihrem effekt zuerst drankommt, also den bazagazeal drachen nach seinem auftritt in den friedhof befördert, da wird nicht dran rumgetrickst. er geht nicht auf die hand, da sein put effekt lange nach kachuas effekt auftaucht.

  • Hm, nach was muss ich nun richten: Official Ruling, oder Turnierleitung?


    Me wurscht, solange alle damit einverstanden sind, können wir von mir aus so regeln.



    Achja:


    Noch ein "Dorn im Auge" war ja Bluum Erkis und Alcadeias, daran erinnerst du sicherlich noch, wa ;)? Imo sollte man ebenfalls ein bisserl anders handhaben^^

  • wir kriegen das schon hin. und off. rulings sind nicht an sich ne garantie für logik. mal sehehn was dennis dazu sagt. so heri nochmal der unlogische mist der ruling seite:


    "Q: I use this to search for a Bazagazeal Dragon, which has the ability, "When your turn ends, if this creature is in the battle zone, return it to your hand." What happens to it at the end of my turn?
    A: You can put Bazagazeal Dragon into either your hand or your graveyard. At the end of your turn, Bazagazeal Dragon's ability and Kachua's ability both trigger. You can do only one of them, but since they're both your abilities, you choose which one to use."


    dagegen steht die logik von kachuas gesamt effekt. die kosten des friedhof-legens des drachen sind in ihrem tapp-effekt angelegt und nicht erts am ende der runde.

  • ok dennis sieht es völlig anders (die angehängte unterstellung erwähne ich mal nicht genauer).


    es wird abgestimmt werden, und wer die effekte nich nacheinander sieht wie ich oben beschrieben habe, kann an meinem turnier nicht teilnehmen. bevor wieder einer weitermeckert, ich BESITZE SELBER DIESE KOMBO und folglich bringt es mir nix den tollen aber unlogischen kombo effekt zu verhindern. logik ist logik, kachua passiert VOR bazagazeal, hoffe eine mehrheit ist davon überzeugt.

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich die Ruling von WotC einhalten wollen, jedoch wäre ich bereit, deine Version einzuhalten, wenn alle mit dem "veränderten" Ruling einverstanden wäre, was bei einem nicht der Fall war.


    Das mit "Kachua-Effekt passiert, bevor Bazagazeal auf die Hand kommt" klingt logisch, höre aber zum ersten Male davon, genauso verhält es sich imo mit "Kachuas "auf die Freidhof schick" und Bazagazeals "auf die Hand schick", diese klingt meine Meinung auch logisch und wird bei anderen "nicht ganz ähnlich, aber dennoch mit dasselbe Prinzip" angewandt (Billion Decree Dragon + Magma Gazer z.B.).


    Verstehe mich nicht falsch, nur habe ich zu oft und viel zu fest mit der Ruling von Wizard eingelebt, als dass ich mich überzeugen lasse, wies nun richtig gehandhabt wird^^