Ladd effekt?

  • Hi leute, hab eine Frage zu LaDD...


    Wird eig der Effekt von LaDD trotzdem aktiviert, wenn der nurnoch 300 ATK oder 0 ATK hat?


    Ich vermute nicht, da ja da steht, dass er 500ATK "bezahlen" muss, damit der Effekt negiert wird; also somit nein ;)


    mfg


  • ER kann schon bei 800ATK nicht mehr negieren, da er dann nurnoch 400DEF hat

  • 1. der effekt von kuriboh würde auch negiert werden oder?


    2. den effekt von LaDD MUSS ich aktivieren oder?


    3. wird der effekt von LaDD bei allen effekten (Z/F und Monster) aktiviert oder nur bei denen vom gegner?

  • Light and Darkness Dragon
    ATK: 2800 DEF: 2400
    Licht / Drache / Effekt
    This card cannot be Special Summoned. This card's attribute is also treated as "Dark". When this card is face-up on the field, negate all activation of effect Monsters, Spell, and Trap cards. Each time this effect negates an activation, decrease this card's attack and defense strength by 500. Select 1 Monster in your Graveyard, then Destroy all cards on your side of the field and Special Summon the chosen monster from the Graveyard to your side of the field.


    Zitat

    Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
    1. der effekt von kuriboh würde auch negiert werden oder?


    Soweit ich weiss, wird auch das Kuriboh negiert, bin mir da aber nicht ganz sicher.


    Zitat

    Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
    2. den effekt von LaDD MUSS ich aktivieren oder?


    Da im Kartentext nich "kannst" steht, ist das ein non-optinal Effekt, der immer aktivert werden MUSS.


    €dit:


    Zitat

    Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
    3. wird der effekt von LaDD bei allen effekten (Z/F und Monster) aktiviert oder nur bei denen vom gegner?


    "all" heisst soviel wie alle :P. Das heisst, dass er wirklich ALLE, also auch deine eigenen Effekte negiert. Die einzige Einschränkung ist, dass er nur einen Effekt pro Kette negieren kann. Das ist im Normalfall der Erste.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

    Einmal editiert, zuletzt von aeschli ()

  • Zitat

    Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
    1. der effekt von kuriboh würde auch negiert werden oder?


    2. den effekt von LaDD MUSS ich aktivieren oder?


    3. wird der effekt von LaDD bei allen effekten (Z/F und Monster) aktiviert oder nur bei denen vom gegner?

  • Du musst dich nicht selbst zitieren, deine Fragen werden schon beantwortet.
    Keine Sorge. ;)


    Zitat

    Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
    1. der effekt von kuriboh würde auch negiert werden oder?


    Er negiert ALLE Effekte, die auf die Kette gehen, also auch "Kuriboh".


    Zitat

    2. den effekt von LaDD MUSS ich aktivieren oder?


    Richtig.


    Zitat

    3. wird der effekt von LaDD bei allen effekten (Z/F und Monster) aktiviert oder nur bei denen vom gegner?


    Er negiert ALLE Effekte, die auf die Kette gehen, also sowohl eigene, als auch gegnerische.

  • 1.
    Ja, der Effekt vom Kuriboh wird auch negiert. LADD negiert alle Effekte (sofern er genügend ATK/DEF hat), ihm ist es egal, wo sich die Effekte aktivieren.


    2.
    Der Effekt vom LADD ist nicht optional, er muss aktiviert werden.


    3.
    Bei allen Monsterneffekten, die sich aktivieren und bei allen Zauber- und Fallenkarten, die aktiviert werden. Also auch bei deinen.



    greetz uummaattii