Lehren und gelehrt werden

  • Diskussion zum Artikel Lehren und gelehrt werden:

    Zitat
    Das Jahr neigt sich sehr geschwind seinem Ende zu - dabei kommt es mir quasi fast wie gestern vor, als die Pharaoh Tour dieses Jahres im Oktober begann. Und doch ist schon das Finale vorüber - und somit das letzte große Event für dieses Jahr.
    "Das letzte große Event"... Im ersten Augenblick klingt das ein wenig nach einer endlosen, langweiligen Brachezeit, doch dieser Eindruck ist eigentlich nur Schein: Denn bereits im Januar wird es mit den Shop und City Championships für die Nationals 2008…
  • Joa echt netter Artikel, Harti lädt also gradezu alle dazu ein über seine nicht vorhandene Frisur zu flamen hehe


    Gefällt mir sehr, hast echt das aufgeschrieben was man wirklich erlebt, vorallem als neuer Judge - die Feuertaufe habsch ja auch schon hinter mir :P

  • Jau, auch für mich interessant zu lesen! Danke übrigens für die Grüße nach Stuttgart, das gebe ich gerne zurück!


    Ich habe ja mit YGO-Wissen nicht wirklich was am Hut (und bin gottfroh und dankbar, wenn ich "meine" Leute dafür habe), aber es ist schon spannend, so einen Artikel zu lesen. Manche Dinge sind allerdings in vielen Bereichen nahezu völlig identisch, ob es nun um YGO, Schach oder auch Tabletop geht. Ich denke, das ist oft simple Gruppendynamik. Wobei sich das "simpel" damit auch schon erschöpft hat und gerade Neulinge verzweifeln dann an den vielen offenkundigen Gesetzen, die da vermeintlich herrschen - und laufen dann sauber auf Grundeis ^^


    Von daher ... wirklich ein schöner Artikel, der Einsteigern sicher weiterhilft. Da ist es sogar egal, ob man den Artikel als Spieler oder als Judge liest ... oder als TO ^^


    beste Grüße aus Stuttgart
    die S-Klasse

    Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!


    Manche kennen mich aus dem FUN, manche vom Klub WahnZinn, manche vom Forum Tabletopwelt, manche einfach so aus Stuttgart ... es soll sogar ein paar Hamburger geben, die mich kennen ^^


    Aber HIER bin ich, weil ich aus dem FUN-Stgt bin - beste Grüße, die S-Klasse ^^

  • Wenn man sich aber so die Coverages anschaut, dann könnte man bei der ein oder anderen Person wirklich denken, dass das Judge-Leben ein Ponyhof ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich dass es nicht so ist.


    Übrigens, dass du keine Frisur hast, ist tatsächlich gelogen. Wir beneiden dich alle um deine wunderschönen Haare :rofl:


    Zitat

    man muss sich wie überall hocharbeiten


    ...hochschlafen? o.O'' xD


    Joa, Artikel war mal wieder Top.

  • Dieser Artikel war nicht gut, sondern ausgezeichnet!


    Hier wurde auf wunderbare Weise Wissen vermittelt und ich musste an mehreren Stellen laut auflachen! Natürlich sind da viele Insider-Scherze verwertet, die sonst niemand versteht, aber das auf ganz unscheinbare Weise.


    Noch dazu hat Harti zwischen Beispielen und dem "Haupttext" geschickt hin und her gewechselt und das jedes Mal extrem flüssig hinbekommen, so dass der Leser gar nicht gemerkt hat, dass er sich jetzt in einem neuen Absatz befindet.


    Dies spricht klar für den Schreibstil, der hier wirklich sehr schön ausgeprägt rüber kommt!


    Noch dazu hatte Harti eine ÜBERLEITUNG in der Einleitung!!! Unfassbar eigentlich!!!
    Somit muss ich zu dem Schluss kommen, dass dies vom Stil her einer der absolut besten Artikel ist, die ich auf etcg.de je gelesen habe.


    Großes Lob für diesen Artikel Harti. Du hast viel von mir gelernt. :P


    soul :cool:

  • Ferienzeit bedeutet, endlich mal wieder Zeit zu haben, um ALLE anderen Artikel zu lesen.^^ Und so wie es scheint, muss ich das nicht bereuen.


    Der Artikel war wirklich top geschrieben und ja, es war irgendwie ein toller Schreibstil, der mir so ganz gut gefallen hat! :)


    Was den Inhalt betrifft, kann ich nur sagen, dass es im Staff Team einfach super ist. Ich war am letzten Wochenende in Dortmund zum ersten Mal dabei und es gab überhaupt keine Probleme. Ich wurde super aufgenommen, die Stimmung ist top und auch alles Weitere läuft ohne Probleme. (Ich weiß zwar nicht, ob das an Hartis Fehlen lag, aber gehen wir davon aus, dass es nicht so ist!)


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Lehren und gelehrt werden von Harti“ zu „Lehren und gelehrt werden“ geändert.