Jop, -sain- hat schon recht.... Die anfangsphase die von der strathand bestimmt wird ist natürlich besonders schwer für counterfairy-spieler. Schließlich macht man mit den meisten (guten) Traps zunächst nur nachteil, wenn keine artemis in der nähe ist oder eine spell mit kosten in form von Handkarten negiert wird. Seien es nun ne HK für den Gegner, -4000 (in der Anfangsphase), oder ne eigene HK die drauf geht....
In Zeiten, wo Spezialbeschwörungen mit krassem Effekt für lau aufs Feld kommen ist das fatal. Allerdings bietet das Grundgerüst Counterfairy eine Antikomponente, die die meisten anderen decks in dieser Form nicht in ihren sidedecks haben können, nämlich Invincil. Mit der himmelsplage steigt aber weiterhin die DD-Rate... Meltiel ist daher grundsätzlich nur in Funspielen zu empfehlen, da sowohl meltiel als auch die fieldspell zur hohen DD-Rate beitragen.
Evtl. kann uns Valhalla da enorm weiterhelfen. Zum einen lassen sich Lv8-Feen gut einbauen, da man evtl. die Möglichkeit bekommt sie ohne Tribut spezial zu beschwören (wie es bei Voltanis und dem Drachenbruder Van'dalgyon der Fall ist). Zum zweiten könnte Trade-In etwas speed aufbauen. Invincil könnte so im ersten Spielzug kommen. Was allerdings wieder die nächsten aufgezogenen Trade-Ins und/oder Valhallas zu absoluten Deathdraws mutieren lässt. Muss man halt lange dran feilen....
Grüße
Burning-fart