galaxy, vortex, innocent hunter usw NOCHMAL

  • an dennis und alle spieler von mehrfach-evos:


    natürlich braucht eine galaxy evo genau SO viele basis kreaturen wie auf ihr als bedingung draufsteht, und es reicht eben nicht nur ein einziger innocent hunter. da müssten es schon die gleiche anzahl innnocent hunter sein!


    das kommt direkt von unserem japan karten profi und übersetzer, und wer das nicht akzeptieren kann oder will, kann bei meinen turnieren nicht mitmachen. denn jede andere spielweise würde mehrfach evos entsetzlich broken machen und wäre falsch. die karten haben gerade deshalb so starke effekte, WEIL sie ordentlich bezahlt werden müssen mit 3 basis kreaturen und das in den engen grenzen des 40 deckkarten limits.

  • ICH HABE DEINE ERKLÄRUNG VERSTANDEN!!! okay? für ein Phönix (Vortex) brauch man min. 2 basen (2x Innoncent Hunter) , wenn dann kann man diese Normale Evo Drauflegen(auf Phönix) , sodass die Anzahl der darunter liegenden Karten mit 3 stimmt (1 Phönix 2x Innoncent , sonst wäre dieser " Ich gewinne das Spiel " Effekt zu schnell und zu mächtig wenn man den nur auf einen Innonecnt legen müsste! oder hab ich da was falsch verstanden? :OO:

  • ik erklähr euch ma meine sichtweise:


    Name : Ultimate Galaxy Universe
    Cost : 5
    Card Type : Evolution Creature
    Race : Phoenix
    Power : 17000
    Card Text : Evolution - Put on one of your Phoenix.
    Meteorburn - When this creature attacks, you may send a card under this creature to the Graveyard. If the last card put into the Graveyard is a Phoenix, you win the game.
    Triple Breaker

    auf der karte steht "EVOLUTION" und nich "EVOLUTION GV" (oder V)
    das heist es is ne ganz normale evo wie lancer oder fdf
    ...nur das man eben nich dauernd nen phoenix aufm feld hat


    man könnte doch auch die karte auf n black hole sanatos legen, is ja schließlich n phoenix. nur sanatos jagt alle cardz unter evo-creas in die luft bei into play


    schon ma auf die evo-sternchen an der seite von evo-creas geschaut? dessen anzahl gibt an, wieviel basen man für die beschwöhrung brauch.


    und man gewinnt nich wenn der universe mit nem inconnent hunter drunter angreift... dafür muss per meteorburn schon ne karte auf der phoenix drauf steht weggehen, und es darf dann keine karte mehr unterm universe sein. erst dann aktiviert sich gamewin!


  • richtig ist, dass die anzahl der basen durch die linke symbolreihe für evos angezeigt wird. falsch ist in deinem beispiel, das ausklammern der bedingung, dass seine basis eben ein phoenix sein muss. selbst wenn du argumentierst, dass er durch ein innocent hunter das spiel-win-effekt nicht hätte.


    du kannst nicht eine alte karte, hier innocent hunter, von der kartenregel her, höher stellen, als eine neue, hier die galaxy untertasse. karteneffekt überschreibt zwar grundregeln, wie in jedem kartenspiel, aber neue kartenregel überschreibt alte, hier untertasse mit phoenix vorraussetzung vor innocent hunter.


    die kartenmacher wussten sicher was sie da machen, logisch und bereits erklärt, braucht die untertasse 3 kreaturen, nochmal genau:


    3 innocent hunter wären machbar, hättest aber den gamewinn effekt nicht, also spielt man es einfacher auf 2 innocent hunter, wo noch ein phönix drauf gelegt wird.

  • inconent hunters effekt gibt es nur so nebenbei in der gleichen edi mit anderem nahmen + rasse
    ihn kannste auch als naga rasse deklarieren... es is doch egal welche rasse auf der evo steht, inconent hunter deklariert sich als beliebes teil der basis. (wenn die basis nur ein teil hat, ist er halt die basis) und die untertasse brauch nur eine basis. völlig egal wie sie heist. (zumindest für: "...kannst ne evo beliebiger rasse drauf legen")

  • Zitat

    Original von xephon
    inconent hunters effekt gibt es nur so nebenbei in der gleichen edi mit anderem nahmen + rasse
    ihn kannste auch als naga rasse deklarieren... es is doch egal welche rasse auf der evo steht, inconent hunter deklariert sich als beliebes teil der basis. (wenn die basis nur ein teil hat, ist er halt die basis) und die untertasse brauch nur eine basis. völlig egal wie sie heist. (zumindest für: "...kannst ne evo beliebiger rasse drauf legen")


    nun gut, du siehst es auf deine weise, und der rest spielt und versteht es wie die regelnachfrage es aus japan uns sagt. solltest du die karte also spielen wollen, kannst du damit nich bei meinem tunrier mitmachen.


    aber ich frage alles zum zigsten mal nochmal aus japan nach. hoffe wir haben danach alles geklärt.


    was das ganze nun mit dem alternativen 5000er ih zu tun hat, ist nicht ganz klar...

  • hmm ik meinte eig nich den teuren inconent (7/5000) sondern den dreammate (4/1000). sieht aus wie inconent mit alternativ artwork und anderen namen (is wol in ner höheren edi...


    whatever... combos die mir schleierhaft geregelt sind, benutz ik schon aus prinzip nich auf turnieren. gibt dann nur wieder stundenlange debatten...


    also das selbe mit kachua und wie damals bei live&breath


    mir gehts auch mehr um WARUM is dies und das so und so geregelt. einfach schlucken kann jeder. und das argument das die karte dann vll zu stark währe zieht nich. coril is auch mächtig, mit nem vergleichsweise einfacen effekt. als common...

  • coril kostet 5 und nicht 4, und hat bei weitem nicht die kombo macht wie innocent, wenn du innocent SO spielen willst, wie du oben geschrieben hast.


    wie gesagt, warten wirs ab.


    und hör ma bitte auf, jedes mal ein völlig anderen kartenfrage zu vermischen mit der aktuellen frage. ich weiß nicht wozu das dienen soll, bis auf eine zusätzliche verkomplizierung. sowohl kachua als auch livebreath sind geklärt, das eine durch priorität, das andere durch wording, warum zum geier gräbst du die ollen kamellen wieder aus. echt, das ist weder logisch, noch hilfreich in dieser evo regelfrage.

  • o.O wo steht bitte das coril 4 kostet?


    hör bitte auf dir immer was dazu zu dichten. dann hör ik auch auf parallelen zu bekantem zum besserem verständnis zu ziehen



    kann ja sein das die japaner nen ruling zu der karte rausgebracht haben, um nich bombazers nachwuchs zu erschaffen... awwa ultimate galaxy universe (kurtz: ugu) sagt nich das unter dem phoenix, der als basis dient, sich noch weitere karten befinden müssen.


    so far


  • ich habe dir den 4 mana ih gegenübergestellt zu deinem 5 mana coril vergleichs mist!


    wenn du meinst dass ich hier sachen dazudichte, bitte glaub es ruhig, ich hab diese diskussion nicht nötig, und habe dazu auch nichts mehr zu sagen. ichwerde die erklrung aus japan posten und so wirds gespielt bei meinen turnieren.

  • kannst du auch unkopierte antworten:-) oder nicht oder was!


    jaja, kopiertes schweigen is auch ne reaktion ne. aber endlich kommt klärung aus japan:


    die anzahl der evo symbole ist hier wichtig.


    die karte kann, MUSS ABER NICHT, auf 1 ih gelegt werden. liegt er uf einem ih, weil damit die 1 symbol vorrausetzung für die evo erfüllt ist, kann er seinen gewinn effekt nicht aktivieren.


    so nun die alternative:


    liegt er zB auf 2 IH + nem phönix, kann er seinen gewinn effekt aktivieren, aber auf 3 ih könnte er es nicht.


    danke aus die maus, thread sollte geschlossen werden.

  • es ging darum ob man nen ultimate galaxy universe auf nen inconnent hunter legen darf.
    ik meinte natürlich, alex meinte er kann nur auf eine phoenix-karte mit entsprechenden basen drunter gelegt werden.


    und wenn ik seinen letzten post richtig deute hab ik ma wieder recht und er ma wieder unrecht, wenns um regelei geht:]
    eig schade das er nich wettet, er pocht gern auf seine meinung, so wie ik auch ~
    hab zwar nich immer recht, awwa oft.^^


    wo wir grad beim thema sind:
    ik hab vor nem jahr nen judge-test gemacht, mit 92% bestanden und bis heute noch nich den schein zum hobbyschiedsrichter für ygo... ob die wissen das ik aufgehört hab?

  • ich werde dich in deiner absurden freude über deine rechthaberei nicht bremsen, glückwunsch. entscheidend ist, dass ich mit MEINEM ZEITAUFWAND UND MEINER DAUERNDEN REGELNACHFRAGE INTERNATIONAL VERHINDERT HABE, DASS DU DIE UNTERTASSE ZUM SPIELGEWINN MISSBRAUCHST AUF EINEM INNOCENT HUNTER. und ich brauche für diese aussage kein smiley.


    in diesem sinne, bis morgen beim treffen. denk an deine preisfrage liste.