Sortieren Eurer Sammlung?

  • Mir wurde das Genaue Ordnen nach Rarität, Erscheinungsdatum, ATK, Stufe, Alphabet, Effekt und nutzen irgendwann zu ansträngend, vorallem seit dem die Banned List vorhanden ist.


    Daher ordne ich nur noch nach Themendecks. (sind im moment 40 in der mache von dehnen 3 nur 10 Karten haben 5 20+ der rest irgendwo dazwischen und 4 fast Spielbar sind.


    So habe ich einen Ordner für Toons und Maschinen (fehlt einfach das Geld um 40 Ordner zu kaufen)


    einen für ein FINAL-EXODIA-Deck und Ozean Wasser deck...


    im endeffekt sind von meinen 9 Odnern (8 mit einem Füllvolumen von 180 Karten und einer mit einem Füllvollumen von ungefähr 220 Karten) absolut voll und irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft 3 Ordner nur mit Monstern Zauber und FallenKarten zu erhalten.


    NAch Rarität schaffe ich eh nicht mehr zu Sortieren, da so ziehmlich jede Karte die Rare oder höher ist in einem Themendeck verschwindet oder der grundstein für ein Neues ist.

  • Bei decks:


    Monster - Zauber - Fallen - Tokens - Fusionsdeck - Sidedeck.


    Monster zuerst auf anzahl der Tribute, dann auf ATK / DEF (was höher ist).


    Zauber / Fallen auf seltenheitsstufe.


    Im Ordner:


    Auf seltenheitsstufe:


    - Secret Rare
    - Ultimate Rare
    - Ultra Rare
    - Super Rare
    - Sonstiges (starter / structure, videospielpromo's usw)
    - Rares
    - Commons
    - Fusions (auf die selbe art, nur auf einer seite weil's so wenig sind)
    - Rituals (auf die selbe art, nur auf einer seite weil's so wenig sind)


    Dann bei jeder seltenheitsstufe in diese reihenfolge: Monster - Zauber - Fallen.

  • Also auf den Ordner bezogen: es muss so angeordnet sein, dass sich gleiche immer gegenüber liegen. (Schade, dass mir das Wort dafür gerade nicht einfällt xD)


    Zur Not tausche ich mir halt ne bestimmte Karte eun zweites mal an...^^ Soll ja gut aussehn^^ (Ich nenn mal n Beispiel: 9 Armed Dragons LV7 xD oder aber 8 DMG´s oder 9 Himmelsplagen...11 Sets Phantomungeheuer xDDD)
    Naja...so viel dazu^^

  • Hallo zusammen,


    also ich habe meine Sammlung in DIN A4 Ordnern in 9-Pocket-Folien weggeheftet.


    Folgendes System ist dadurch entstanden:


    3 Ordner für die Hauptserien (LOB-PTDN)
    1 Ordner Starter und Structure
    1 Ordner DB1+2
    1 Ordner DR1-3
    1 Ordner DP1-7, TP, CP, PP und Promos

    Alle Karten hierdrin sind Deutsch, TM und nach Nummern sortiert (Jede karte ist somit 1x vorhanden, im idealfall als 1st) [Es fehlen aber noch eine ganze Reihe ;-)]


    Meine Tauschkarten habe ich in einem DIN A4 Pappmappe und die Holos ineiner Tauschbox knicksicher verpackt.


    Meine Spielkarten sind einfach in einer Deckbox.


    VG


    Piet81

  • Ich bin dabei eine extreme umsortierung zu machen, für die einzeln MonsterTypen habe ich Tinboxen. Die doppelten werden in meine Tausch/Reserve Ordner kommen, da habe ich 2 einer für doppelte Zauber und Fallen , der andere für doppelte Monster. dann hab eich noch 3 Ordner für Zauberkarten wo jeweils zwei Kategorien drin sind und und dann drei Ordner für Fallenkarten je einen für Konter, Normal und dauerhaft. 1 Extra Deck Ordner und 1 Ordner wo nur Nummerkarten (einer meiner Lieblinsgbereiche) reinkommen

  • @fireboy
    Der Thread ist bereits über 11 Jahre alt und muss nicht unbedingt mit einem Necropush wiederbelebt werden. Falls du gerne über das Thema Sammlungen soriteren sprechen möchtest, kannst du dir gerne einen aktuellen Thread raussuchen oder einen neuen erstellen. Bitte suche das nächste Mal nach neueren Ergebnissen.


    - closed -


    MfG
    ~Pfannkuchen~