Regenerieren

  • Verstehe ich den Effekt "Regenerieren" so richtig dass wenn ich an der Reihe bin und mit Kreaturen angreife und diese jedoch schlechter als die des gegners sind und somit auf den friedhof wandern würden , geschieht das auf den friedhof gelangen erst sobald ich meinen zug beende und kann die solange noch mit dem effekt "regenerieren" praktisch vor dem friedhof retten solange ich meinen zug nicht beende.


    seh ich also die funktion bzw anwendungsweise dieses effektes richtig oder bin ich da total falsch ( wenn ich falsch liege vllt bitte auch mit beispiel erklären )


    komische formulierung geworden aber thx im vorraus für die hilfe

  • Du liegst falsch.


    Die Fähigkeit Regneration baut bis zum Ende des Zuges eine Art Schutzschild für die zu regenerierende Karte auf. Das nächste mal, wenn diese Karte zerstört würde ("Zerstören" ist ein festgelegter Terminus bei Magic, "Opfern" und einige andere Sachen sind kein zerstören) oder tödlichen Schaden erlitten hat, wird stattdessen aller Kampfschaden von ihr entfernt und die Zerstörung der Karte verhindert. Die Karte wird dabei getappt. Die Karte wandert also insbesondere nicht auf dem Friedhof, sondern bleibt im Spiel.


    Du musst also quasi im Voraus ein Regenerationsschild aufbauen, das wird dann sofort eingelöst, wenn die zu regenerierende Karte zerstört werden sollte.


    Kreaturen sterben sofort, wenn sie zerstört würden oder tödlichen Schaden erlitten haben, nicht erst am Ende des Zuges.


    Beispiel:


    Dein Gegner greift mit einer 3/3 an, Du hast eine ungetappte 2/2 mit "G: Regeneration", mit der Du die 3/3 blockst. Sobald der Kampfschaden auf den Stapel kommt, ist Deine letzte Chance, das Regenerationsschild zu aktivieren. Tust Du dies und wird der Kampfschaden verrechnet, wird Deine Kreatur nicht zerstört, sondern getappt, aller Schaden von ihr entfernt und ein Zerstöreffekt verhindert.
    Wenn Dein Gegner jetzt nochmal einen Schock auf Deine 2/2 spielt, musst Du sie nochmal regenerieren, wenn Du ihn behalten willst.


    Natürlich wäre es für Deinen Gegner sinnvoller, den Schock vor dem Blocker Deklarieren Segment spielt, da Deine Kreatur dann durch das Tappen beim Regenerieren nicht mehr als Blocker zur Verfügung steht.


    greetz


    AT-Colt


    greetz


    AT-Colt