Monarchen mit Apprentice-Engine [PT Berlin Top 8] auf aktuellen Stand [100% Backrate]

  • Main Deck 44:


    Monster 24:


    3x Thestalos
    2x Raiza
    1x Zaborg
    2x Cyber Drache


    3x Hydrogeddon
    2x Mystische Tomate
    2x Apprentice Magician
    2x Kristallseher
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Old Vindictive Magician
    1x Kartenkavvallerist
    1x Mof
    1x Reaper
    1x Baumfrosch


    Zauberkarten 11:


    2x Topf der Trägheit
    2x Feindkontrolle
    2x Seelentausch
    1x Schwerer Sturm
    1x Scapes
    1x Mst
    1x Brain
    1x Swap


    Fallenkarten 9:


    3x Urteil
    3x Bth
    1x Force
    1x TT
    1x Call



    Side Deck 15:


    1x Mind Crush
    2x Decree
    3x Pulling the Rug
    3x Dust Tornado
    2x D.D. Krähe
    2x Des Wombat
    2x Möbius


    Strategie: Der Sinn des Decks ist es mit den Searchern wie Apprentice und Tomate die Feldpräsenz zu behalten und seinen Vorteil durch Seher/Mof/Old Vindictiv auszubauen. Als weiter feldpräsenz dienen die Hydros die momentan "über" sind. Natürlich dürfen die Monarchen als weiter Vorteilsmacher nicht fehlen. Scapes sind eine gute Kombination mit Swap sowie die Searcher um an stärkere Monster vom Gegner ranzukommen und den Feldvorteil weiter auszubauen. Die Bth's sind Main aufgrund der vielen Monarchen D-Hero's. Um beispielsweise einen LaDD aufzuhalten werden die Urteile benutzt, welche auch als Finisher agieren.


    Viel Spaß beim Raten


    mfg


  • Ich find es sind einfach zu viele Karten.
    Zaborg würd ich gegen nen dritten Raiza tauschen, der is einfach zu geil um nicht 3 zu spielen.
    Die Hydros würd ich wegen Platzgründen rausnehmen. Lieber nen zweiten OVM, entsorgt Monster und es sin dann immer genug Ziele für Azubi.
    Zwei Bth´s müssten auch reichen.


    Geiles Deck, das meiste is nur Geschmackssache. Ich würd nur ein paar Cards rausnehmen. So sinds wenigstens nur 42


    mfg


    Homer


  • Würds einmal so probieren.


    seb_a


  • also 1 zaborg is zu wenig - kannst dann seelentausch auf 3 setzen
    hydros und tomaten, ich bin nich so der freund von raptil und gemüse im monarchendeck - würde die kicken, hydros laufen meist in BTH, Saku etc und Tomate ruft deine monster in ATK-gefällt mir nicht


    und dann spielst du noch 3x urteil, hilft auch nur weiter deinem gegner
    halbierst deine LP - spielst App etc in ATK, gegner kloppt drauf und deine LP sinken wie die Titanik - ich würd die kicken


    ich würde mehr auf DEF spielen, damit die Monarchen 99%ig aufs feld kommen

  • erstmal thx for Rate


    @ ADD deine Argumente sind ´zwar nicht schlecht, aber ich kann auf die Hydros und die Urteile nicht verzichten, da diese Karten einfach zu gut kommen im Moment


    @ seb_a werde es auf jeden Fall mal so probieren wie du es geratet hast


    und @ Homer_J finde den einen Zaborg der im Deck drinne ist schon wichtig, da es Monster gibt, die man leiber zerstört haben möchte, als sie nächste Runde wieder an der Backe zu haben


    @ all weiterraten :OO:


  • Ich denke mal das Hauptproblem ist, dass das Deck zu viele Karten hat bzw hatte. Hydro's und Tomato's würde ich hier nicht spielen, da so'ne Sachen oft in Saku's und so Zeug laufen. Smashing ist auch 1x rand0m noch immer gut und entsorgt ungeliebte Monster, Vortex ist gegen Zombie und Samurai overmighty (Oder gegen was anderes rndm von oben geluckt o0")


    Greetz,
    Hell Kaiser


  • plz Backrate´
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=337318&sid=


    MFG

  • @ Hell Kaiser die Hydros würde ich einfach mal drinn lassen, weil die einfach zu gut kommen der Zeit, was die Tomaten angeht muss man mal schauen, kann ja mal ohne testen. Ansonsten Vortex hat ich zur Pt drin, lief auch sehr gut, nur hatte ich keinen Platz mehr dafür gehabt und Smashing naja ist ggewöhnungsbedürftig. Marshmallon ist auf jeden Fall mal ne Überlegung wert.


    @ cyberendrache Jinzo mit Urteilen kommt irgendwie nich gut, denn auf die bin ich angewiesen und als Finisher sind die Urteile gedacht. Schrumpfen naja sehe ich nicht so sinnvoll.


    @ all schön weiterraten

  • Main Deck 44:


    Monster 24:


    3x Thestalos
    2x Raiza
    1x Zaborg
    2x Cyber Drache



    3x Hydrogeddon
    2x Mystische Tomate
    2x Apprentice Magician
    2x Kristallseher
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Old Vindictive Magician
    1x Kartenkavvallerist
    1x Mof
    1x Reaper
    1x Baumfrosch
    +++++Snipe Hunter(bei 2 mal Pot,Deathdraw blaa...^^)
    Zauberkarten 11:


    2x Topf der Trägheit
    2x Feindkontrolle
    2x Seelentausch
    1x Schwerer Sturm
    1x Scapes
    1x Mst
    1x Brain
    1x Swap


    Fallenkarten 9:


    3x Urteil ---------3 Können hier nix...
    3x Bth
    1x Force
    1x TT
    1x Call



    Höchstens 42 Karten!!!