Turnier =Japan Format= Ranking (~2008~) und Termine für aktuelle Turniere in Hannover

  • Hey! Ich übernehme dieses Jahr das Japan Ranking für Sentrionic und die Turnier Planung in diesem Bereich!


    Regeln sind folgende:


    - 40 Karten min. und max pro Deck
    - Beachtung der Liste der Verbotenen und eingeschränkten Karten aus dem Jap. Thread(auch Bombazer ist verboten)
    - min. 8 Japanische Karten in Profi Decks, min. 1 bei Einsteigern
    - Das Deck darf während des Turnier NICHT gewechselt oder verändert werden. Es dürfen wenn nur Karten durch Promos ersetzt werden,wenn sie die exakt selben Namen und Werte sowie Effekte besitzen wie die ersetze Karte! z.B.: "Coril ====> Coril Promo"


    Zwar ist es keine fest gesetzte Regel, jedoch bitte ich euch und mich (XD) keine "Anti-Decks" zu erstellen, was einem Gegner stark dem Spaß am spielen nehmen kann. Das selbe gilt auch umgekehrt, wenn ihr sowas abbekommt ist das auch nicht lustig!
    Anti-Deck= Genau auf ein oder mehrere abgestimmte Deck/s deines Gegners


    Wertung:
    - Bei Sieg 2:0 = 3 Punkte für den Siger, 0 für den Verlierer
    - Bei Sieg 2:1 = 2 Punkte für Sieger, 1 Punkt für Verlierer
    - bei Unentschieden (egal durch was ausgelöst 1,5 Punkt für beide)
    - Bei aussetzten einer Runde wegen ungerader teilnehmer Zahl 1,5 Punkte


    Die gesamt Punktzahl wird am Ende des Turniers zu dem gesamtranking hinzugefügt und erneuert!


    Zusätzlich solltet ihr vorher immer ganz genau nach guggen ob die Karte, die ihr spielt immer noch den gegeben Effekt hat, oder aktualisiert wurde in der Übersetzung. Ich werde bei Bedarf die aktuellen Übersetungslisten von DM13 - DM26(bzw. welche Edition gerade hinzu kommt) bei mir haben. Es wäre aber auch hilfreich wenn ihr auch ein paar der Übersetzungen euer karten dabei hättet. Das erspart einem Ärger und Zeit :D :daumen:


    Ranking/Platzierung:


    1.Dennis: 40 P
    2.Philipp: 29,5 P
    3.Marc H: 20 P
    4.Huti: 19,5 P
    5.Alex:12 P
    6.Ole 11 P
    7.Marc L: 9,5 P
    8.Rong 4 P
    9.Claus: 3,5 P


    *UP TT* Alex von 6 auf 5, Rong hinzugekommen


    Nächstes Japan Turnier:


    - 9.5.08,Freitag
    - Beginn 16:30 - 17:00 Uhr
    - Pobdi Park Fantasy-In (Ende Lister Meile/ Lister Platz)
    - Preispott: jeder muss eine 1 Rare und 1 Jap. Common reinlegen , bei einsteigern nur 1 Jap Common oder eine 1 Westliche Rare... * bei bedarf können wir noch über den Kauf eines Boosters sprechen, wo aber jeder einen kleinen Betrag dazulegen muss!* Ich pack noch ne unbestimmte Anzahl an Jap. Karten dazu^^


    - Preisverteilung vor Ort


    Anmeldung für die Turniere können hier vorab im Thread gemacht werden:


    Nächtes Turnier Teilnehmer:


    Alex(Sentrionic)


    Fragen und Anregungen hier in den Thread, ik hoffe hab nix vergessen...


    Team-Turnier Ergebnisse:
    Platz 4 Team unnormal (2 Punkte)
    Platz 3 Team black-hurricane (3 Punkte)
    Platz 2 Team asia (4 Punkte)
    Platz 1 Team Katana (9 Punkte)

  • wie soll das rankingsystem sein?
    einfach punkte zusammenzählen, oder prozentual mit halbwertzeit?
    (letzteres is fairer für spieler die nich an allen turnieren teilnehmen können)


    PS: hat das eig nen grund warum wir nich in das "turnierberichte-forum" sowas hier reinschreiben?

  • Zitat

    Original von xephon
    wie soll das rankingsystem sein?
    einfach punkte zusammenzählen, oder prozentual mit halbwertzeit?
    (letzteres is fairer für spieler die nich an allen turnieren teilnehmen können)


    PS: hat das eig nen grund warum wir nich in das "turnierberichte-forum" sowas hier reinschreiben?


    alles wird zusammengezählt, es ist logisch, dass jeder paarmal im jahr nicht teilnehmen wird.

  • das ist komplett eine frage der interpretation. die turnier ranking leiter, müssten von jedem spieler daten sammeln der anwesenheit und am jahresende %-tual ausrechnen alles. wenn dann müssen es ei beiden formaten so sein, oder es bleibt bei der normalen zusammenzählung. wer nicht mitmacht, dann meist aus zeitgründen wohl, also kann man drüber nachdenken. bis freitag muss das geklärt sein!!!

  • Zitat

    Original von xephon
    von mir aus nich prozentual...



    rede ik eig mit ner wand?
    "doppelzitat" von mir:
    PS: hat das eig nen grund warum wir nich in das "turnierberichte-forum" sowas hier reinschreiben?


    ja hat es. da geht 1. keiner was lesen. 2. ist das fürs besprechen von protzig großen off. turnieren die auf der hauptseite von etcg je nach cardgame eingetragen sind.

  • KP!


    Da das Turnier noch nicht ganz zu Ende gespielt worden ist, gibt es ertsmal nur ein zwischen Ergebnis!, was dann später erst oben ergänzt wird:


    Marc H: 13 P (1 Runde Verbleibend gegen Dennis)
    Philipp: 11,5 P(1 Runde gegen Huti, und ein Match gegen Dennis verbleibend)
    Huti: 10,5 P(ca. min 1. Runde gegen mich verbleibend)
    Dennis: 9,5 P(noch 1 Runde gegen Marc H. , ein Match gegen mich und ein Match gegen Alex)
    Alex: 6 P(ca. min. 2 matches vrebleibend)
    Marc L: 3,5 P (ca. min 1 Match verbleibend)
    Claus: 3,5 P


    Ich weiß leider nicht mehr ganz genau wer noch alles gegen wen zocken und wie oft, dass müssen ihr euch schon selber merken, ein Multitalent bin ick noch nich!!!^^ Aber die Punkte sind alle richtig ;-)


    Siegen in angespielten Matchen:


    Philipp gegen Huti: 1:0
    Dennis gegen Marc H: 1:0


  • wehe wen du ab jetzt nicht einen eigenen stift dabei hast!!!!!!!!!!!!!


  • DM13


    worldly god und fantasy god (otto und dokkoi){DM25}
    ik hab ma light/water/nature gespielt... hatte ab 3ter runde ein überproportionales wachstum an mana, handkarten und creas^^ nen bollwerk eben^^ nachteil: deck is recht schnell alle XD