• Zitat

    Original von Mystic Tomato
    Übrigens Band's, wie z.B. Linkin Park enthalten auch Rapelemente. Magst du die auch nicht?


    Siehst du, da kann eine Diskussion schon beginnen. :)
    Zugegeben - früher mochte ich Linkin Park, doch jetzt kann ich mich nicht mehr mit der Musik identifizieren. Dies liegt nicht nur an ihrem musikalischem Wandel, sondern wohl auch an meinem.


    Wenn du mir zeigen willst, dass Hip Hop doch nicht so "schlecht" ist, wie ich finde, dann mach dies doch, indem du mir die Lyrics eines Songs schickst, welche mich ansprechen könnten. Wenn ich hier JAW, Deluxe Records etc. lese, dann kann ich nunmal damit wenig anfangen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Mystic Tomato


    Klärt das dann bitte per pn und müllt den Thread nicht voll :rolleyes:


    Ach ... ist das nicht der Thread in dem geklärt werden soll, warum man Hip Hop mag, bzw. warum nicht? Und warum Hip Hop toll ist, bzw. warum nicht?


    :rolleyes:


    Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, nich!? Es gibt auch viele Artists, die auf Gitarren und andere Instrumente rappen, und nich nur auf Snaredrums und Buschtrommeln. Aber halt erstmal sinnlos rumlabern. :daumen:


    Jemand, der Musik macht, macht Musik.
    Jemand der zu Beats rappt, der macht in meinen Augen keine Musik.


    Wenn man keine Ahnung hat, wovon andere reden, einfach mal ruhig bleiben, bevor man die proletarische Keule schwingt. :daumen:


    Zitat

    Original von Mystic Tomato
    Wie soll man den da diskutieren? Ihr habt ne' festgelegte Meinung, von der ihr euch nicht abbringen lasst. Ich habe keine Vorurteile gegen irgendein Genre und bin der Meinung das es überall gute Lieder gibt. Ich höre eben bevorzugt Hip Hop/Rap. Aber wenn man schon von Anfang an sagt, dass alles daran schlecht ist, kann man nicht diskutieren. Übrigens Band's, wie z.B. Linkin Park enthalten auch Rapelemente. Magst du die auch nicht?


    Natürlich habe ich eine festgelegte Meinung.
    Jedoch kann keiner meine Meinung als Scheiße abstempeln, oder behaupten, ich hätte keine Ahnung, und von mir verlangen, dass ich meine Fresse halten soll, ohne mich zu kennen.
    Denn die Wahrheit ist, dass auch ich meine Hip Hop Phase hatte, und dementsprechend auch Ahnung von der Materie.


    Doch diese Phase ist nun schon über 10 Jahre her ... und ich kann durchaus sehen, dass sich Hip Hop auch weiterentwickelt im Laufe der Zeit.
    Ich bin einfach der Meinung, dass ich mit dem (heutigen) Hip Hop nichts (mehr) anfangen kann ... er gefällt mir einfach nicht.
    "Früher war alles besser." :D


    Ich habe mich mit Absicht etwas kurz gehalten, mit meinen bisherigen Beiträgen, da ich dementsprechende Reaktionen erwartet habe, und diese, als Bestätigung, auch sehen wollte.
    Und Bonbon aus Wurscht hat mich zufriedengestellt, was das betrifft. Leider.


    Doch um auch Konkretes zu schreiben:


    Natürlich gibt es unzählige Texte und Geschichten, die im Form von Rap erzählt werden, aber am meisten stört es mich, wenn sogenannte "Künstler" andere einfach nur dissen wollen ... sie entwürdigen ... als unehrenhaft darstellen.
    Da frage ich mich bloß, wem das nutzen soll?
    Wenn jemand Aggressionen hat, soll er Sport machen oder mit dem Kopf gegen die Wand laufen, bis es ihm besser geht ... aber auf anderen rumzuhacken ist keine Lösung.

  • Ich mag Hip Hop nicht wegen diesem Gangstar getuhe und so die meisten Texte sind Müll und die die Hip Hop machen glauben das die die coolsten von allen sind ich mag nur Metal passt zu mir und die Texte sind eig immer besser als bei Hip Hop aber auch manche nicht so das ist meine Meinung! :cain:


  • Man muss ja gleich verallgemeinern und ins lächerliche ziehen.


    Zitat


    Natürlich gibt es unzählige Texte und Geschichten, die im Form von Rap erzählt werden, aber am meisten stört es mich, wenn sogenannte "Künstler" andere einfach nur dissen wollen ... sie entwürdigen ... als unehrenhaft darstellen.
    Da frage ich mich bloß, wem das nutzen soll?


    Die Technik fasziniert mich. Wenn einer achtsilbig reimt, Killa-Vergleiche hat, um im Fachjargon zu artikulieren, und dann noch ne maskuline Stimme hat, ist das einfach hammer.

  • Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht


    Weil es meinen Geschmack trifft.


    Ich mag Schnitzel. Ist es nun Musik?



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • ziehmlich viele leute hier schreiben irgendwas ohne sich damit auch nur ansatzweise beschäftigt zu haben und dieses unwissen tarnt man dann mit langen und komplizierten sätzen und schließlich diskutiert man darüber ob hiphop musik ist und wieso sich der und der user falsch ausgedrückt hat


    ich finde das die leute die hier reinschreiben sich schon ein wenig vorwissen angeeignet haben sollten um hier eine vernümpftige diskusionsgrundlage zu schaffen und wenn hier jemand hinschreibt dass er das dissen nicht mag und fragt was das einem bringt hat hiphop nicht verstanden :thumbs:


    aber im großen und ganzen höre ich fast ausschließlich hiphop und ich denke dass ich auch ein wenig ahnung davon habe (ahnung braucht man um hiphop zu verstehen) :cool:

  • Interessante Diskussion, meine Meinung:


    Wenn Leute meinen, dass sie ihre Meinung mit harten Worten und ein paar Tönen zur Aufmerksamkeitsbesorgung beschönigen wollen, sollen sie das nicht als Musik verkaufen.


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht


    Die Technik fasziniert mich. Wenn einer achtsilbig reimt, Killa-Vergleiche hat, um im Fachjargon zu artikulieren, und dann noch ne maskuline Stimme hat, ist das einfach hammer.


    Da muss ich zugeben, dass das durchaus etwas hat, keine Frage.
    Es ist schon Können, angelernt durch jahrelanges Training ... aber wie schon des öfteren erwähnt, ist es in meinen Ohren (trotz dessen?) keine Musik ... zumindest nicht so, wie ich mir Musik vorstelle.


    Zitat

    Original von LSD
    ziehmlich viele leute hier schreiben irgendwas ohne sich damit auch nur ansatzweise beschäftigt zu haben und dieses unwissen tarnt man dann mit langen und komplizierten sätzen und schließlich diskutiert man darüber ob hiphop musik ist und wieso sich der und der user falsch ausgedrückt hat


    Auch wenn man keine Ahnung hat, kann man eine Meinung haben ... trotzdem danke für die Zusammenfassung der Lage. ;)


    Zitat

    Original von LSD
    ich finde das die leute die hier reinschreiben sich schon ein wenig vorwissen angeeignet haben sollten um hier eine vernümpftige diskusionsgrundlage zu schaffen und wenn hier jemand hinschreibt dass er das dissen nicht mag und fragt was das einem bringt hat hiphop nicht verstanden :thumbs:


    Deiner Meinung besteht Hip Hop also NUR aus dissen? Und wer es nicht mag, dass gedisst wird, versteht Hip Hop nicht?
    Tut mir leid, ich will dich keineswegs beleidigen ... aber selbst wenn du seit 3 Jahren täglich 8 Stunden Hip Hop hören würdest ... irgendwie bin ich momentan fest davon überzeugt, dass DU den Hip Hop nicht verstanden hast.


    Ich nenne Hip Hop lieber mal Ausdruckskunst (denn "Musik" kommt mir nicht über Lippen :D) ... und viele Rapper haben Geschichten zu erzählen ... von Liebe, Tod, Emotionen, Erfahrungen bzw. dem Leben an sich.
    Wenn jetzt MC Kaltes Buffet über DJ Warme Küche herzieht, und z.B. dessen Mutter auf übelste Art beleidigt, dann ist das einfach unnötig und unterstes Niveau.
    Das hat, meiner bescheidenen Meinung nach, in keiner Musikrichtung etwas zu suchen ... und auch nicht in der Ausdruckskunst. :P


    Zitat

    Original von LSD
    aber im großen und ganzen höre ich fast ausschließlich hiphop und ich denke dass ich auch ein wenig ahnung davon habe (ahnung braucht man um hiphop zu verstehen) :cool:


    Das sei mal dahingestellt ... ich habe diesen Eindruck gerade nicht.

  • Zitat

    Original von Kzin


    Da muss ich zugeben, dass das durchaus etwas hat, keine Frage.
    Es ist schon Können, angelernt durch jahrelanges Training ... aber wie schon des öfteren erwähnt, ist es in meinen Ohren (trotz dessen?) keine Musik ... zumindest nicht so, wie ich mir Musik vorstelle.


    Ja ab einem gewissen gehobenem Level flashed mich das dann halt. Wenn es halt alles bis ins letzte Detail abgeschliffen ist. Halt Deutschrap. Auf Englisch hör ich halt nur den ''richtigen'' Hiphop an, den originalen, den straighten, den 'from the block', tschia! :freak:


    Und es ist doch okay, dass du deine Musik nicht damit indentifzieren kannst. Ich will dich ja hier nicht zum Hiphop bekehren. :P

  • wo hab ich denn geschrieben dass hiphop NUR aus dissen besteht...
    im gegenteil die sind eher selten vertreten


    und man muss auch zwischen erwachsenen und eher kindischen MC´s unterscheiden


    zu den erwachsenen gehört meiner meinung nach Sido und zu den eher kindischen MC´s gehört dann eher der: Bushido


    obwohl man sagen muss dass bushido nicht dumm und unreif ist sondern einfach nur geldgeil und er sich dementsprechend verstellt



    gugg dir einfach die geschichte von hiphop an und dann kannst du auch dissen vollständig verstehen und brauchst nicht sagen dass man die leute entwürdigen will

  • hip-hop....


    hieß früher >>stottern<< und war
    HEILBAR

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht
    Ja ab einem gewissen gehobenem Level flashed mich das dann halt. Wenn es halt alles bis ins letzte Detail abgeschliffen ist. Halt Deutschrap. Auf Englisch hör ich halt nur den ''richtigen'' Hiphop an, den originalen, den straighten, den 'from the block', tschia! :freak:


    Solange du dabei Spaß hast. ;)


    Ich gebe schon zu, dass mir ab und zu das eine oder andere Hip Hop "Lied" durch die Ohren flutscht ... aber das muss schon ein spezielles Stück sein ... z.B. etwas, mit dem ich eine schöne Erinnerung verbinde.
    Als kleines Beispiel fällt mir da ein Werk des Conscious Raps ein ... (hab ich gerade gegoogelt, wusste gar nicht, dass man das so nennt :D) ... und zwar A-N-N-A von Freundeskreis ... ich möchte hier nicht erwähnen, warum ich das Werk mag ... hier schauen auch Kinder rein. :D
    (Ich bin mir bewusst, dass ich wahrscheinlich mit einigen Kommentaren rechnen kann, bezüglich Freundeskreis und Hip Hop ... aber die steck ich weg ... mit links ... und verbundenen Augen ... im Gegenwind ... bei Mondfinsternis ... einen Handstand machend)


    Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht
    Und es ist doch okay, dass du deine Musik nicht damit indentifzieren kannst. Ich will dich ja hier nicht zum Hiphop bekehren. :P


    Das ist doch mal ein netter Satz ... jetzt hast du mich fast vergessen gemacht, dass ich meine Fresse halten soll. :P


    Zitat

    Original von LSD
    wo hab ich denn geschrieben dass hiphop NUR aus dissen besteht...
    im gegenteil die sind eher selten vertreten


    So sah dein Beitrag aber nicht aus, bei genauerer Betrachtung, tut mir leid.


    Zitat

    Original von LSD
    und man muss auch zwischen erwachsenen und eher kindischen MC´s unterscheiden


    Das muss man in jeder Musikrichtung ... nicht nur in der Ausdruckskunst Hip Hop.


    Zitat

    Original von LSD
    gugg dir einfach die geschichte von hiphop an und dann kannst du auch dissen vollständig verstehen und brauchst nicht sagen dass man die leute entwürdigen will


    Ach, die Geschichte kenne ich ... und deshalb habe ich auch manchmal Schwierigkeiten mit den Kommentaren so mancher User hier.
    Die haben vor zwei, drei Jahren zum ersten Mal Bushido und/oder Sido gehört, und glauben seit dem, dass er den Hip Hop erfunden hat und deswegen natürlich godlike ist ... (nein, ich meine nicht dich, x ;) ) ... ich würde so manchem dieser User eine Lektüre über die Geschichte des Raps/Hip Hops an's Herz legen. ;)

  • Zitat

    Original von Master Scorpion
    Ich mag Hip Hop nicht wegen diesem Gangstar getuhe und so die meisten Texte sind Müll und die die Hip Hop machen glauben das die die coolsten von allen sind


    Ich könnte hier vermutlich die häfte der Posts quoten und kommentieren, ich hab aber keine Lust drauf, und hab mir einfach mal diesen einen hier rausgegriffen.


    Ich höre nun schon seid Jahren Hip-Hop, und erlich gesagt tue ich weder auf "Gagsta", noch halt ich mich für den coolsten ;)
    Klar, es gibt den Gangsta-Rap. Er macht sogar einen großen Teil des (bekannten) Hip-Hops aus, aber man muss nicht immer auf Gangsta machen, wenn man Hip-Hop macht.


    Der Hip-Hop hat eben auch ganz andere Seiten. Es gibt zum Beispiel wundervolle Liebeslieder, oder super lustige Songs.
    Ich hör am liebsten einfach chilligen Hip-Hop, genial zum abschalten und entspannen.


    Sprich, wenn man behauptet, Hip-Hop wäre gleichzusetzen mit Ganga-getue, "Ich bin der coolste"-Gelabere, gedizze und Aggro, der hat schlichtweg keinen Peil und will sich blos wichtig machen.



    PS: Damit ich nicht gleich von Gangsta-Rappern angeflamed werde: Ich habe nichts gegen Gengsta-Rap, aber er ist nichts für mich ;)