Dark Schoepfer > Dark Armed ?


  • Ich denke das Thema wäre im Strategie Bereich besser aufgehoben ...


    BTW:


    DAD>Creator

  • Creator> Dark Armed Dragon


    Erstens isser leichter rauszubringen und zweitens wen juckt schon plus. Wenn ich durch Dark Creator mal so eben 6000 Damage in einer Runde raushau dann sollte das Spiel wohl gelaufen sein.

  • Und wie zur Holle willst Du das anstellen? es sei denn Du hast einfach ein beispiel gegeben..


    Aba um mit nem Creator und nem anderem Monster durchzukommen um mal eben 6000 Demage zu machen musst Du noch die ubrigen Monster und ZFs beseitigen.. Also bietet sich Armed mehr an. Und 500 mehr Atk hat er auch noch.. Also:


    DaD besser als Creator..
    Cya
    Alu

  • Zitat

    Original von Aluthorn
    Und wie zur Holle willst Du das anstellen? es sei denn Du hast einfach ein beispiel gegeben..


    Wo sollte da das Problem sein? Ich spiel Storm MST oder Dust. Dann bring ich den Craetor als Special. Dann nutz ich sein Effekt, gönn mir noch irgendein starkes Monster als Special. Dann kann ich mir noch Normal Summon gönnen mit zB Raiza. oder ich hab nen Shield Crush oder ne Brain. Dann evtl noch Prebu oder Call. Es gibt wirklich schwierigere Sachen als in einem ZUg 6000 Damage zu machen sobald man einen Dark Craetor besitzt...

  • pfff


    natürlich ist dark armed besser


    darkcreator, = 5 monster und macht nur plus eins, und brauchst karten die sonst noch was zerstören um durchzukommen, bahamut träumt xD


    dark armed bringste raus, kommt der durch macht der für lau +3
    mit scouts bis zu +6
    und kommt dann noch direkt durch...




  • looooooool



    da sind steve und ich zur abwechselung mal einer meinung...mit dem creator kann man entweder sehr viel schaden anrichten oder auch + machen denn er macht zumindest +1, wenn man nun für seinen effekt einen scout removed isset schon+2 solte das monster was durch ihn kommt ein disc commander sein isset schon+4 also wer ist jetzt besser dad oder creator?für mich keine frage ganz klar der creator!!!


  • Deswegen sind in vielen Top 8 Decks in Japan ja auch nur Dark Creator zu sehen und keine DADs. [/Ironie aus]


    DAD ist deutlich besser und daher auch teurer. Dark Creator ist erst einmal komboabhängig, d.h. er macht nur Plus, wenn man einen Disc / Scout Plane im Friedhof hat und dann ist das Feld von Gegner immer noch nicht clean. DAD macht fast immer plus 3 (auf jeden Fall fast immer plus) und wenn er direkt durchkommt, macht er schon mal 2800 Schaden. Ohne weitere Normalbeschwörung. Mit der zusammen ist der Gegner schon fast tot..... je nach Vorarbeit ;)


    Btw. wenn man Scout Planes im Grave hat, ist DAD ja wohl deutlich besser, weil der dann noch viel mehr Vorteilspotential hat als Dark Creator.
    Daher wird dem Dark Creator auch nicht viel passieren mit der Banned List, wobei der DAD einen schwarzen, wenn nicht gar rabenschwarzen Tag erwischen wird.

  • Zitat

    Original von Unique
    looooooool



    da sind steve und ich zur abwechselung mal einer meinung...mit dem creator kann man entweder sehr viel schaden anrichten oder auch + machen denn er macht zumindest +1, wenn man nun für seinen effekt einen scout removed isset schon+2 solte das monster was durch ihn kommt ein disc commander sein isset schon+4 also wer ist jetzt besser dad oder creator?für mich keine frage ganz klar der creator!!!


    ey ich loooooooool dich mal aus


    was bringt dir das da was zu ziehen, feld ist voll du kommst nicht vorbei auf iwas hoffen wie raiza oder storm macht ja grad keinen sinn
    ein monster was einfach so + macht ist deutlich besser
    magic hero hat das genau richtig gesehen xD siehe japan auch
    unique kann weiter träumen, spiel deinen dunklen gaycreator xD


  • Plus ist ja auch nicht alles im game was nützt es mir 10 Monarchen auf der Hand gammeln zu haben?

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say


    Plus ist ja auch nicht alles im game was nützt es mir 10 Monarchen auf der Hand gammeln zu haben?


    Jo, das ist aber was ganz anderes.


    DAD bringt ein Qualitätsplus, weil ich dem Gegner kurz mal das Feld in die Luft jage bzw. cleare..... dem Gegner auf diese Weise mit einer Karte alles zu nehmen, ist äußerst mächtig. Die 10 Monarchen bringen dir im Gegensatz dazu nur was, wenn du Frosch im Grave hast und machen dann plus 1 bzw. 2 (kommt drauf an, was der Gegner hat und ob man Frosch dazu zählt).


    Aber sieh mal, das ist auch der Grund, warum mit den Monarchen wohl eher wenig passieren (einzig Caius und Light Emperor Kreis wären imo auf der Baned List vorstellbar), der DAD hingegen mit Sicherheit auf der Banned List auftauchen wird.


    Wenn Frosch geht, werden mit Sicherheit weniger Monarchen gespielt, ganz logisch.... deshalb verstehe ich auch die User nicht, die im Spekulationsthread die Monarchen auf 1 sehen wollen.....

  • Mal was anderes: Zerato + Enchanter > Alles


    Daddy hat halt den Nachteil dass er einfach nur in eine BTH rennen braucht. Dann macht man "gerade mal" +1 (wenn man dabei noch ein Monster abschießt). Dafür muss man aber auch ein komplettes Deck auf ihn bauen um seinen Grave konstant auf 3 Monstern zu halten. Während ein Creator mit nem Disc eben mal +3 macht, egal was da kommt.


    Außerdem: Creator = Only Monster = Premature / Call ftw


    Viel schlimmer finde ich aber das PoC mit dem DaD. Einfach Dragon kopieren (Gegner kann nicht mal eine BTH drauf machen) und dann +X machen... Zu stark.

  • Eindeutig ist DAD besser!!!
    Der is einfach imba.^^


    Begründung kommt später als EDIT. Muss jz weg. xD

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • EIndeutig schöpfer der is zu hamma hab ihn selber 3x und spiele ihn auch mit 3xscout plane das is einfach zu geil ^^ kann mit dust tornado mst und sturm alles xD

  • Zitat

    Original von @blacky@
    oooops verschrieben ! beide sind eig gleich gut :P naja



    WAS MEINT IHR?


    1.) Nimm den Satz "Was meint ihr?" am besten in deine Signatur auf. Das erspart dir eine Menge Schreibarbeit. :rolleyes:
    2.) Man kann seinen Beitrag auch editieren (dafür gibt es den "Edit"-Button), wenn man sich verschrieben hat.
    3.) Zerato und Enchanter sind viel cooler :P