FRAGE: Sind Arzt und Medizin das selbe ?

  • Was mich eher wundert: Wieso heißt es nun Wind und nicht mehr Luft?! Wenn man es schon von Anfang an falsch macht, dann muss man es auch weiterhin falsch machen.


    Ansonsten: Ich kann mich da nur auf die Übersetzungen der anderen Sprachausgaben stützen und sage einfach mal, dass es bei uns mal wieder ein Übersetzungsfehler ist, was heißt: Tsunade ist durchaus in der Lage, Jutsus anzuwenden, die die Voraussetzung Arzt verlangen.


    Sie hat bereits schon als Kampfstil Medizin. Ich verstehe nicht, wieso man da als Eigenschaft nochmals Medizin einträgt... Amigo, what the hell are you doing?!

  • Zitat

    Original von Bierathlet
    Was mich eher wundert: Wieso heißt es nun Wind und nicht mehr Luft?! Wenn man es schon von Anfang an falsch macht, dann muss man es auch weiterhin falsch machen.


    Ansonsten: Ich kann mich da nur auf die Übersetzungen der anderen Sprachausgaben stützen und sage einfach mal, dass es bei uns mal wieder ein Übersetzungsfehler ist, was heißt: Tsunade ist durchaus in der Lage, Jutsus anzuwenden, die die Voraussetzung Arzt verlangen.


    Sie hat bereits schon als Kampfstil Medizin. Ich verstehe nicht, wieso man da als Eigenschaft nochmals Medizin einträgt... Amigo, what the hell are you doing?!



    omfg....als ich das bild gesehen habe...wie kann man einfach mal so den namen eines elementes ändern?


    aber beim thema Arzt/Medizin muss ich Bierathlet recht geben. Die eigenschaft von Tsunade sollte eig. Arzt sein.

  • naja wer mal bei amigo liest, sieht das man jetzt luft als wind behandelt, warum gibts keine antwort.


    wegen dem arzt/medzin frag ich unseren kashi mal ^^

  • Jungs ganz erlich, der Übersetzter hat seine alten Scripte wohl noch.


    Ich denke das mal wieder der Lizensgeber dahinter steckt, in beiden Fällen.




    Wer nun die Eigenschaftenliste rein optisch vergleicht, dem fällt gerade mal eine Übereinstimmung in den Zeichen auf, und zwar bei Intelekt.


    Lasst die Ami-Karten entlich mal in Amerika.
    Wenn ich neue Informationen habe melde ich mich.


    MfG
    Kashi

  • Zitat

    Original von Bierathlet
    Was mich eher wundert: Wieso heißt es nun Wind und nicht mehr Luft?! Wenn man es schon von Anfang an falsch macht, dann muss man es auch weiterhin falsch machen.


    Da muss ich widersprechen.
    Wenn man etwas falsch gemacht hat, sollte man dies eben bekannt geben und korrigieren.


    Zugegeben, es handelt sich hier um eine eher kleine Angelegenheit. Allerdings hatte ich mich schon damals zu Beginn gewundert, dass das Element 'Luft' hieß, denn das jap./chin. Zeichen steht für 'Wind'.


    Nichtsdestotrotz sollte man es schon korrigieren... die Spieler sollten es bei Naruto durch die etlichen Übersetzungsfehler ohnehin schon gewöhnt sein, dass die Karten nicht immer das sind, was auf ihnen steht.

  • Du hast es scheinbar mit den Augen, bzw. wenn du 2 mit verschiedener dpi gescannte Karten vergleichen willst, ist das irgendwie kein Wunder. Ich sehe übrigens eine 2. Übereinstimmung.


    Hierbei habe ich mich übrigens auch auf die französische Version gestützt. Man hat hier von vornherein keine 2 verschiedenen Formulierungen gewählt. Amigo experimentiert wieder nur mit Übersetzungen herum. Medizin als Eigenschaft = Arzt. So far.


    That's my story and I'm sticking to it.

  • Hallo,
    nach eingehender Prüfung mit dem japanischen Lizenzgeber mussten wir leider das bisherige Element LUFT in WIND ändern. Es ist uns bewusst, dass die Änderung ungünstig ist, doch mussten wir sie dennoch umsetzen. Ab sofort heißt also das LUFT- Element, WIND. Alle bisher erschienenen LUFT-Karten müssen als WIND-Karten gehandhabt werden. Ein offizielles Errata wird in Kürze folgen.


    Eine weitere Änderung mussten wir mit Serie 5 übernehmen. Die Eigenschaft ARZT, wie bei den beiden Ninjakarten NI-98 und NI-152 wurde nun mit Serie 5 in MEDIZIN umgewandelt. Auch hier wird in Kürze ein offizielles Errata folgen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Amigo Spiel und Freizeit GmbH