wird es noch OP turniere geben ?

  • Ich bin der Meinung das es auf die Spielergemeinschaft ankommt, also bei mir lief op noch 2 monate nach der DM


    also es liegt an den leuten und am laden, weil amigo (böses wort) hat ja nicht gesagt das der support endet oder irre ich mcih?

  • ein TCG ist nie an den Publisher gebunden
    Es ist eher die Spielergemeindschaft die dafuer sorgen muss dass ein TCG nicht ausstirbt. Trommel einfach die ganzen alten Mitzocker zusammen und versucht euren Ladenchef davon zu ueberzeugen weiterhin Turniere auszuueben
    Gibt dann vielleicht keine Preisbooster mehr oder Promos, aber das kann man alles durch eine Mail oder einen Anruf bei Amigo abklaeren.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • wie die anderen schon sagten, bestimmt nicht unbedingt der hersteller eines zcgs wielange ein tcg gespielt wird, sondern eben jene die es spielen (wollen). zB duel masters bekommt sein über 1 jahr keinerlei unterstützung vom hersteller, aber das ist mir völlig egal, und dezember 2007 habe ich dt. meisterschaft dafür organisiert. bei one piece weiß ich dass in hannover die ligaleitung mal gewechselt hat, dann derjenige einfach aufgehört hat und damit ist es in der stadt auf turnier level "tot". ich fände es schön, wenn sich vielleicht mal ein jüngerer spieler um spaß turniere kümmern würde, warum muss es immer einer von den älteren sein, der für sein tcg was organisiert.

  • Wie meine Vorredner schon geschrieben haben liegt es ganz an den Leuten, die noch spielen wollen. Wenn bei euch noch gezockt wird und genug Leute für Turniere da sind könnte man bestimmt einen Ladenchef dazu zu bringen weiterhin Turniere zu veranstalten.


    Bei uns war leider schon vor der DM 07 in Sachen Turniere tote Hose. Wenn sich bei uns noch ein paar Spieler finden könnte würde ich auch wieder die Turnierorganisationen übernehmen. Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben :heul:


    MfG
    adihasch

  • Also Kann mir mal wer Erklären was mit One Piece los ist.
    Ich habe jetzt wieder Angefangen zu Spielen und muss sagen mich irritiert jez alles ein bischen


    Wie ich aufgehört habe Duel Masters zu Spielen weil es halt immer weniger Leute wurden war One Piece der voll Renner was ist den jetzt los hier.


    Man bei mir im Spieleraum Wien gibt es noch One Piece Tuniere aber wird es dort auch bald enden.


    Und eins geht mir schon durch den Kopf seitdem Duel Masters untergangen ist warum zum TEUFEL GEHT YU-GI-OH NICHT ZU GRUNDE WAS MACHT DIESE SPIEL BESSER ALS ONE PIECE, DUEL MASTERS UND ANDERE SPIELE


    Kommt von euch wer aus Österreich Wien Umgebung

  • [quote][i]
    Und eins geht mir schon durch den Kopf seitdem Duel Masters untergangen ist warum zum TEUFEL GEHT YU-GI-OH NICHT ZU GRUNDE WAS MACHT DIESE SPIEL BESSER ALS ONE PIECE, DUEL MASTERS UND ANDERE SPIELE[quote][i]


    Große, gut organisierte Spielergemeinde
    Einfach auch für ältere Neueinsteiger =)
    super System
    ständige Erneuerungen



    Ygo ist wie Magic dank seiner Spieler ein Renner und das Ende ist in nächster Zeit nicht abzusehen.Hab zwar auch gerne DM gespielt aber wenn ich ehrlich bin hatte es selbst zu seiner besten Zeit niemals soviel Erfolg wie Magic oder YGO.

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    wie die anderen schon sagten, bestimmt nicht unbedingt der hersteller eines zcgs wielange ein tcg gespielt wird, sondern eben jene die es spielen (wollen). zB duel masters bekommt sein über 1 jahr keinerlei unterstützung vom hersteller, aber das ist mir völlig egal, und dezember 2007 habe ich dt. meisterschaft dafür organisiert. bei one piece weiß ich dass in hannover die ligaleitung mal gewechselt hat, dann derjenige einfach aufgehört hat und damit ist es in der stadt auf turnier level "tot". ich fände es schön, wenn sich vielleicht mal ein jüngerer spieler um spaß turniere kümmern würde, warum muss es immer einer von den älteren sein, der für sein tcg was organisiert.


    fands auch schade das yassin es einfach eingestelklt hat, immerhin hatte ich und all die leute die angefangen hatten ihren spaß mit one piece.
    werde die erste dm auch nie vergessen, op ist imo mit das beste tcg und die serie is ja sowieso de rhammer.
    und toll alex das dich immer noch so für duel masters einsetzt!

  • Zitat

    Original von Moto


    fands auch schade das yassin es einfach eingestelklt hat, immerhin hatte ich und all die leute die angefangen hatten ihren spaß mit one piece.
    werde die erste dm auch nie vergessen, op ist imo mit das beste tcg und die serie is ja sowieso de rhammer.
    und toll alex das dich immer noch so für duel masters einsetzt!


    hey wie gehts dir, ewig nix gehört. machst du noch was mit one piece? ich habe meine sammlung NICHT verkauft oder verbrannt, ich warte auf den tag an dem ein spieler sich aufrafft und mal was organsiert:-)


    ja duel masters lebt weiter,jetzt im zweiten jahr ohne fremde hilfe, wir importieren und benutzen die neuesten japan karten mit dt. übersetzungen, die globale community sammelt dafür spenden. du bist natürlich jederzeit zu einer runde dm eingeladen, dienstags doer freitags im fantasy:-)

  • ich musste da sdamals leider abgeben da ich mich ja nicht drei bzw vierteilen konnte und one piece war ne richtig große und heiß0e nummer bei uns in hannover - sehr stolz das aufgebaut zu haben.
    was danach war kann ich nur zu teilen nachvollziehen, zum einem liegts am persönlichen einsatz derer dies übernommen haben und zum zweiten an amigo, die firma mag ich einfach nicht leiden.
    meine duel matsers karten - natürlich die blauen - behalte ich ewig, immerhin hat mir seltenst ein tcg soviel spaß bereitet und wo sosnt war blau so stark und hat die gegner zum verzweifeln gebracht :bier:


    was is mit l5r?


    lg


    alex


  • also meine gruppe zockt mittlerweile fats alles, was nicht mainstream ist und täglich beworben wird, dazu gehören l5r (ist etwas eingepennt aber nicht vergessen), warhammer dark millenium, warhammer warcry udn eben dm. dein wasserdeck würde heutzutage etwas probleme kriegen, weil wir mittlerweile bei bis zu 5 zivi-karten angekommen sind. das heißt deck kombos sind sehr breit möglich und es gibt kaum noch einzel-zivi decks auf turnieren. meld dich bitte rechtzeitig falls du uns mal besuchen möchtest, bzw. kriegst pn.

  • Hi ich richte in Ludwigshafen jede Woche 3-8 Turniere aus (Magic,Pokemon,Yugioh,Naruto,Dargonball,Wars und nartülich One Piece)


    wir richten jede Woche in One Piece 2 Turniere aus und haben im Schnitt so 9-15 Spieler immer da.


    ich habe erstelle gerade für one piece TCG eine HP.


    wir haben eine Ranglieste erstellt und es spielen noch 2 Shops in Deutschland mit die mir ihre Ergbnisse jedes mal zukommen lassen.


    und davon erstelle ich immer eine Deutschland-Ranglieste wenn ihr Turniere ausrichtet könnt ihr mir ja die Ergnisse zukommen lassen und ich trage euch auch ein.


    Momentan bin ich wieder ein Planungen für verschiedene Events zu machen .
    Wie Stadtmeisterschaft , Shopmeisterschaft , Regionalmeisterschaften .


    Ich werde die Woche wieder mit Amigo darüber sprechen


    gruss Mike John


  • Das wäre so hamma *-*
    ich würde auf jeden fall kommen auch wennn ich auch hamburg komme hier ist nichts mehr los bei uns und ich gammel mit meinem deck hier rum ^^


    bye :wink:

  • Klingt ja sehr gut. Leider nicht bei uns in der Nähe :(


    Aber ich hoffe es finden sich noch andere Ladenbesitzer bzw. TOs, die auch weiterhin One Piece Turniere ausrichten.