Der vergessene Aspekt

  • Diskussion zum Artikel Der vergessene Aspekt:

    Zitat
    In der letzten Ausgabe von "Sieben Werkzeuge des Harti" konntet ihr die grundsätzliche Problematik des so genannten "Slow Play" in Erfahrung bringen und euch ein Bild davon machen, wie es wohl auf den meisten Turnieren hierzulande dementsprechend zugeht. Meist wird alles viel zu geringfügig bestraft und das ist schon alleine deshalb nicht so gut, da der Lerneffekt bei den Spielern dann oftmals nicht so greift.
    Mein neuester Stamm-Leser auenland [1] [URL:#gotoNote1] machte mich im…
  • Ja, und ich lese auch deine Artikel noch immer.^^



    Mein Lieblingsdisqualifikationsgrund:


    Zitat

    Ein Spieler ist nicht fähig, ohne Ausdrücke in jedem dritten Wort oder gar ohne Fäuste zu artikulieren und wird daher wegen verbalen/physischen Angriffen aus dem Turnier genommen


    ^^


    Zitat

    Bohren in seiner Nase disqualifizieren


    Naja, wenn der Gegner mit Feindkontrolle, Kreaturentausch, Gehirnkontrolle o.Ä. arbeitet, dann sollte hier schon ne Disqualifikation her. ;)



    Zitat

    Pro-blematik


    Ausgefallene Überschriften ftw! :daumen:



    Hast mal wieder schön gezeigt wie schwer ihr Judges es doch habt und dass ihr eben nicht nur die Kartenregeln beherrschen müsst. Schreibstil zeigt eigentlich auch wie routiniert du mittlerweile in dem Bereich zu Gange bist. Schöner Artikel!


    Zitat

    Die Verlinkung der Karte Gedankengang hatte keinen tieferen Sinn, außer mich mal an Chronos' Kolumne zurück zu erinnern.


    :flenn:



    MfG,
    Chronos


    PS: Das Kostüm steht dir!^^

  • Ich finde das es auch schon ne Disqualifikation geben, wenn der Gegner es wagt seine D.D. Krähe gegen deinen Baumfrosch oder deinen Disk Commander einsetzt^^


    Ok spass beiseite netter Artikel!


    Und netter Köstum - bringt deine Maskuline Ader rüber

  • Zitat

    Original von Chronos



    Naja, wenn der Gegner mit Feindkontrolle, Kreaturentausch, Gehirnkontrolle o.Ä. arbeitet, dann sollte hier schon ne Disqualifikation her. ;)


    Nicht nur dann - auch sonst könnte das auf einen besonders innovativen Fall von "marked cards" hindeuten - manche Leute schrecken ja vor nix zurück :D


    Ansonsten: einmal mehr ein gut geschriebener Einblick in die Welt der Judges.


    Bezüglich der Pro-Blematik würde ich allerdings doch die ketzerische Frage stellen, ob man in der Tendenz bei "Pros" nicht doch häufiger zu DQs greifen muss als bei "rnds", weil sie die Botschaft bei den vorausgehenden Maßnahmen einfach nicht aufnehmen, wohingegen der "rnd" sich auch schon mal angesichts eines GL oder ML klar wird, dass er bestimmte Dinge vielleicht lassen sollte.
    (Das greift natürlich nur beim DQ-Grund "Wiederholungstäter")

    "Bevor du einen Mann kritisierst, solltest du eine Meile in seinen Schuhen gegangen sein. - Wenn du ihn dann kritisierst, bist du nicht nur eine Meile entfernt, sondern hast auch seine Schuhe."

  • ich finde du redest in deinem artikel zu einfach über die DQ , weil man muss sich mal indie situation des spielers versetzen der eines erhält (egal ob PRO oder
    noob ) beide sind natürlich verärgert über dieses !!!



    und desweitern muss man mal bedenken das es auch vorkommt ,dass es auch fehlentscheidungen geben könnte !!!

  • Zitat

    Original von Pokemon
    ich finde du redest in deinem artikel zu einfach über die DQ , weil man muss sich mal indie situation des spielers versetzen der eines erhält (egal ob PRO oder
    noob ) beide sind natürlich verärgert über dieses !!!



    und desweitern muss man mal bedenken das es auch vorkommt ,dass es auch fehlentscheidungen geben könnte !!!


    Das kommt alles nächste Woche. :)


    Greets,
    Harti

  • Auch hier habe ich nicht gepostet, ich sollte mich schämen...


    Und auch hier kaum Posts ... mein Beileid...


    aber tollter Artikel, man lernt immer dazu!


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Der vergessene Aspekt von Harti“ zu „Der vergessene Aspekt“ geändert.