Liste der Verbotenen und Limitierten Karten (offiziell bestätigt!)


  • nein nicht ganz du gibst einer gewissen firma die schuld ich gebe sie den spielern den seit ca. 2 banendlisten wird imemr eghypt DAD appiengine beides wird/wurde so hoch gehyped und was passierte mit appi ?
    wenn die spieler nichmal aus diesem gehype erwachen DANN haben wir den punkt den du ebschreibst aber NUR dann

  • Was sollen die Spieler denn machen? Die guten Karten nicht mehr spielen? o__O'' Die Nachfrage an guten Karten wird immer sehr hoch sein, das ist ganz klar. Wenn man dann aber extra noch Maßnahmen ergreift, die das Angebot reduzieren (Karten als SCR rausbringen) oder die Nachfrage steigern (auf der Liste nichts dagegen machen sondern eher noch andere Decks schwächen), dann ist so ein Bild wie wir es jetzt haben, nur logisch. Finde den Fehler.


    Und die Apprentice Engine hat auf Turnieren hierzulande nie was gerissen. Da war der "Hype" nicht berechtigt. Aber der Dark Armed Dragon hat eben schon was gerissen und das gleich auf 2 mehr oder weniger bedeutenden Turnieren (SJ Houston, Wintercup). Hier ist der Hype eben berechtigt und dagegen wurde nichts unternommen, obwohl das abzusehen war.

  • Zitat

    Original von DerManaRitter
    und egrade weil es abzusehenw ar kann es nicht konamis udn ude's interesse sein das sie diese karte auf 3 alssen imemrhin verlieren spie spielerzahlen was einnahmen ebdeutet


    Aber erstmal lassen sie sie auf 3 um den Verkauf der Karten resp. Booster voranzutreiben. Wenn dann genug Umsatz gemacht wurde, wird er mit der nächsten Liste (oder vielleicht schon vorher, wenn vorher die Gefahr besteht Spieler zu verlieren) auf 1 gesetzt. Natürlich unter dem Vorwand dass er dann erst das Metagame dominiert, aber das ist eben auch jetzt schon abzusehen gewesen. Daher verstehe ich die Entscheidung nicht, diese Karte noch ein weiteres halbes Jahr auf die Spieler loszulassen.

  • Zitat

    Original von knm
    achtung!!!!!
    Liste sehr wahrscheinlich nicht richtig!


    Hi


    Die Liste ist so korrekt und wurde hier von Upper Deck Entertainment bestätigt. :daumen:





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Du hast Recht, Wiedergeburt ist nicht auf 1.
    Jedenfalls noch nicht. Ab dem 1. März darf sie nämlich bis auf weiteres wieder auf allen Advanced Turnieren gespielt werden.
    Ob du damit glücklich bist oder nicht ist deine Sache, jedenfalls ändert das nichts an der Tatsache, dass die Karte ganz bestimmt bald wieder gespielt werden wird.
    Wenn du dich fragst, wieso diese Massnahme ergriffen wurde, verweise ich auf diesen Artikel, in dem diesunter anderem thematisiert wird.

  • Zitat

    Original von ladd
    Reborn luckt!!! :bier:


    Und vor allem so gut begründet... *seufz* Was ist dir lieber? Wenn du mit Reborn einen gegnerischen Disc Commander wiederholst oder wenn End of Turn Call auf Jinzo kommt? >_> Also ich weiiiiß ja nicht. Da soll mein Gegner lieber Reborn spielen anstatt Call! Call is genauso geluckt - beide Karten sind schließlich auf 1 - nur dass Call auch in deiner Runde nerven kann. Und falls du Angst hast, dass Reborn auf eins DEINER Monster gespielt wird: Spiel Gadgets. Das klaut dir keiner. xD (Außer ein Gadget-Spieler.. o.o)

  • Ich widersprech dir nur ungern, Banchi aber ich habe jetzt schon einige Testspiele nach der neuen Liste gespielt und jedes Mal war die Wiedergeburt der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Wer sie als erstes hatte, der hat in der Regel gewonnen. Das kann so nicht sein. Im Gegenzug hätte man die Auswanderungsprophezeiung wieder auf zwei setzen sollen, damit man einen effektiven Konter dagegen hat. Aber so hast du fast keine Möglichkeit, die Wiedergeburt zu kontern. Man hätte lieber das Premature auf 2 setzen sollen, wenn man Angst vor dem gemeinen Call hat. Aber Wiedergeburt war meiner Meinung nach eine komplette Schnapsidee.

  • Zitat

    Original von ladd
    Reborn luckt!!! :bier:


    Kannst Du auch noch was anderes, als überall Deine random Spam-Einzeiler zu hinterlassen?


    :doh:


    Topic: Wie ich bereits an verschiedenen anderen Stellen schon schrieb...


    Die Bannliste ist in erster Linie NICHT dazu da Korrekturen am Metagame vorzunehmen, bestimmte Decks zu schwächen, zu stärken, zu killen oder bestimmte imba Karten unter Kontrolle zu halten...
    Wer das tatsächlich glaubt, der ist entweder zu unerfahren oder schlicht zu dumm um zu verstehen, wofür es diese Liste gibt.


    Nochmal für alle zum Mitschreiben: Die Liste ist primär und vor allen anderen Dingen erstmal ein Marketinginstrument.


    Korrekturen, die das Metagame verändern, werden hier erst vorgenommen, sobald die aktuelle Entwicklung des Spiels eine verkaufsschädliche Richtung einschlägt.


    Selbstverständlich wird an verschiedenen Stellen auch gebastelt um die Community zufrieden zu stellen, im Vordergrund ist und bleibt aber immer die Möglichkeit maximalen Profits.


    Ist ja auch klar.
    Ist doch Monopol pur.
    Konami und UDE kontrollieren die Turnierszene UND die Kartenerscheinungen.
    Sie wären ausgesprochen dumm diese konkurrenzlose Situation nicht zu ihrem Vorteil zu nutzen, auch wenn das teils schon recht unverschämt rüberkommt.
    Alternativen gibt´s ja keine.


    Gäbe es neben Konami/UDE in diesem Spiel einen anderen Turnierszene-Anbieter (oder einen anderen Kartenproduzenten, wobei das Patentrechtlich garantiert unmöglich ist) würden die Strukturen dort aufweichen.


    Naja, ok. Wahrscheinlich gäbe es dann zwischen den Anbietern solange Krieg, bis einer die Waffen streckt und sich komplett zurückzieht (siehe HD und Blu-Ray), aber zumindest müsste in dem Zwischenraum der Ersteller einer Bannliste das Interesse der Community an einem ausgewogenen Spiel in den Vordergrund stellen anstatt den eigenen Profit.


    By the way... (Bevor das ein UDE-Grande in den falschen Hals bekommt.^^)
    Konami und UDE haben definitiv ein Interesse daran, dass die Liste auch bei den Spielern gut ankommt. Je besser die Community die Liste findet, deso mehr Leute bleiben dem Spiel auch treu... Dieser Gedanke steht nur halt zunächst nicht im Vordergrund.


    Und deswegen sind Karten wie DAD halt atm nicht drauf.
    Aber keine Sorge. Das kommt wohl im September XD


    raw

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Ich widersprech dir nur ungern, Banchi aber ich habe jetzt schon einige Testspiele nach der neuen Liste gespielt und jedes Mal war die Wiedergeburt der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Wer sie als erstes hatte, der hat in der Regel gewonnen. Das kann so nicht sein. Im Gegenzug hätte man die Auswanderungsprophezeiung wieder auf zwei setzen sollen, damit man einen effektiven Konter dagegen hat. Aber so hast du fast keine Möglichkeit, die Wiedergeburt zu kontern. Man hätte lieber das Premature auf 2 setzen sollen, wenn man Angst vor dem gemeinen Call hat. Aber Wiedergeburt war meiner Meinung nach eine komplette Schnapsidee.


    Joa. Stimmt. Zweites PreBu wäre wirklich besser gewesen, aber man muss ja unbedingt wieder was entbannen.. xD Klar kann einem Reborn einen guten Vorteil verschaffen - weiß ja nicht, was bei dir so der Drehpunkt dann war. Wenn's nach mir gegangen wäre hätten sie lieber Tribe erlauben können, aber egal. Ich bin wohl als Gadgetspieler verwöhnt und hab keine Angst für Prebu und Reborn, weil ich genug Schutz habe.. Aber du hast schon recht. Nett ist die Karte auch nicht. Na ja. Immerhin kein MST->Call->Sangan/Trooper/Jinzo mehr - vor allem bei 3 Jinzo.. Hm. Ach, keine Ahnung. Musst mir mal sagen, was so schlimmes mit Reborn wiedergekommen ist - hab' momentan keinen Überblick. xD (Außer natürlich im CVT auf DMoC. o.o)

  • Habe am Montag in Köln gespielt nach neuer Banned List (Wenn ich die neue weiß dann baue ich immer sofort um). Und ich spiele DARK um muss sagen das ich zb "Dunkler Magier des Chaos" nicht mehr durch den Effekt von "Armageddonritter" abwerfe, weil dann kommt "Wiedergeburt" und der Gegner holt sich "Dunkler Magier des Chaos", dann holt er sich wieder "Wiedergeburt".
    Dann nehme ich wenigstens "Finsterlord Zerato". Gut der macht dann alle Monster von mir weg, aber durch seinen Effekt wird er zerstört und ich hatte 4 mal genau 3 DARK im Friehof und dann habe ich gefinisht^^

  • Das schlimmste ist die Kombination aus DMoC und Wiedergeburt. Denn die Wiedergeburt bekommt man sofort wieder auf die Hand und kann weiter machen. Ein zweites Premature hätte diese Option nicht, außerdem kann man dann immernoch einen MST oder Dust anketten oder das Premature nachträglich abschießen. Je nach Situation. Wiedergeburt hat einfach keine Nachteile und gehört in das Advanced Format nicht hinein.


    @ Yami, das ist der Grund warum ich momentan keine Armageddonritter mehr spiele. Der war ja immer so gut wenn man in der ersten Runde den Magier reingelegt hat und dann hat man gewartet bis man was hat. Das funktioniert nicht mehr und das nimmt dem Deck die Geschwindigkeit. Daher hab ich etwas umgebaut und versuche gerade ohne Ritter auszukommen.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Das schlimmste ist die Kombination aus DMoC und Wiedergeburt. Denn die Wiedergeburt bekommt man sofort wieder auf die Hand und kann weiter machen. Ein zweites Premature hätte diese Option nicht, außerdem kann man dann immernoch einen MST oder Dust anketten oder das Premature nachträglich abschießen. Je nach Situation. Wiedergeburt hat einfach keine Nachteile und gehört in das Advanced Format nicht hinein.


    @ Yami, das ist der Grund warum ich momentan keine Armageddonritter mehr spiele. Der war ja immer so gut wenn man in der ersten Runde den Magier reingelegt hat und dann hat man gewartet bis man was hat. Das funktioniert nicht mehr und das nimmt dem Deck die Geschwindigkeit. Daher hab ich etwas umgebaut und versuche gerade ohne Ritter auszukommen.


    Guck an. xD Da hat das Reborn doch glatt die Dark-Decks geschwächt. ^_^ Dann wissen wir ja, warum es auf der Banned-Liste ist. :p